|
|
Top 100Re: Top 100Patience, my young Padawan! Erstmal wichteln wir in Ruhe zu Ende. Danach haben wir mehrere Monate Zeit.
Re: Top 100
ich bin geduldig - aber da ich meinen Sampler schon aufgelöst habe und der von Rüdiger erhaltene auch schon relativ weit geklärt ist (und ich da nix mehr weiß) dachte ich, ich investiere schon mal Zeit in eine kleine Sammlung für das nächste Projekt... einen Überblick, was rein soll hab ich jetzt ![]()
Re: Top 100ja, meine Top100 steht auch schon ziemlich. Ich würde dann demnächst wohl in 5er oder 10er-Paketen beginnen. Immer ein bisschen Text dazu, warum die Platte jetzt toll ist. Vielleicht noch Anspieltipps via YouTube/MySpace, das Cover. Also ein bisschen was Schönes.
![]()
Re: Top 100Ich könnte mich nie auf meine 50 liebsten Alben hierarchisch geordnet einigen. Niemals - wie soll das überhaupt gehen?
Volle Zustimmung von mir dazu. Ich könnte vielleicht 50 oder 100 nennen, die mir im Moment oder im letzten Jahr wichtig sind/waren.
Exakt. Und selbst die möchte ich nicht in eine spezifische Reihenfolge bringen.
Re: Top 100Och Kinder, nun habt euch mal nicht so. Dann macht ihr es eben in Paketen zu jeweils 10, oder 20, oder nach Noten (erst alle 9er, dann alle 9,5er, dann alle 10er) oder wie auch immer. Oder ihr macht top 3 der letzten 30 Jahre, plus 10 Bonusplatten. Oder ihr nehmt von jeder eurer Lieblings-Bands das beste Album und ordnet es alphabetisch. Oder, oder, oder. Es ist dich nur ein Spielchen, und das Beste daran ist, festzustellen, wer was mag, etwas Neues eventuell kennen zu lernen und Übereinstimmungen zu feiern.
Macht es einfach, wie ihr wollt. Ich mache eine Liste von 100 bis 1. Natürlich wird das eine Momentaufnahme sein, aber ich kann sicher irgendeine Reihenfolge einrichten. Meine Frau wird notfalls schiedsrichtern.
Re: Top 100Genau, Frank hat Recht. Nehmt das doch jetzt nicht so überernst. Ich finde schon, dass man sich auf eine bestimmte Anzahl einigen sollte (eben 50 oder 100), aber wie ihr das präsentiert, ist doch dann jedem selbst überlassen.
In einer Top-100 haben selbstverständlich alle Scheiben die Note 10,0. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Top 100ich komme definitiv nicht auf 100 Alben, die eine 10.0 bekommen in meiner Sammlung. Eher auf 30-40.