|
|
Beste Alben 2019Re: Beste Alben 2019OPETH landet auch 2019 in meiner Bestenliste, aber es ist wohl wie bei DT eine Enttäuschung im weiteren Sinne. In meinem Review mehr dazu, falls es dich interessiert.
Re: Beste Alben 2019Ja, ich kann mit den alten Opeth auch mehr anfangen als mit den neueren Werken. Auch für mich ist "Watershed" wohl das letzte der richtig guten Alben (auch wenn mir die "Pale Communion" und einzelne Songs der "Sorceress" durchaus gut gefallen).
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Beste Alben 2019Zum Thema:
So richtig Gedanken um ein Ranking hab ich mir noch nicht gemacht, daher erstmal eine lose Auflistung der Alben, die mir dieses Jahr gut gefallen haben: Abbath - Outstrider The Agonist - Orphans Amon Amarth - Berserker Cradle of Filth - Cruelty and the Beast Re-Misstressed (ja, ich weiß, ist nur ein Remaster, aber endlich hat das Album den Sound, den es verdient). Hildur Gudnadóttir - Chernobyl OST Insomnium - Heart like a Grave Jinjer - Macro (die Micro EP ist auch toll) Mayhem - Daemon Nils Frahm - All Encores Rammstein - Rammstein Soen - Lotus Tool - Fear Ioculum Yann Tiersen - Portrait (auch wenn es nur eine Best of ist, aber neu eingespielt) (Wollte das eigentlich per Edit noch einfügen, war aber nicht schnell genug) Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Beste Alben 2019![]() 7. Aeon Zen - Inveritas Genre: Progressive Metal VÖ.: 10. Mai 2019 Auf Aeon Zen bin ich von Eike hier im Forum aufmerksam geworden. Das Album hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Hier bekommt man alles was das Prog-Metal Herz begehrt. Vertrackte Rhythmen, wilde Frickeleien, Breaks und eine wohl dosierte Menge an Djent. Hervorzuheben ist der geniale Gesang und das immer präsente und vielseitige Spiel der Bassgitarre. Das Album braucht eine Zeit bis es sich entfaltet, doch es lohnt sich! Sehr hoher Spassfaktor! Anspieltipps: Another Piece That Fits, The Treachery of Images, The World Without Sky
Re: Beste Alben 2019
Geiles Ding! Landet bei mir nur deshalb nicht in der Liste, weil ich es nicht besitze und nur "reingehört" habe.
Re: Beste Alben 2019
Die HAMMERFALL ist eine echt solide Scheibe, schrammt aber bei mir selbst an den TOP20 deutlich vorbei. SACRED REICH verpasst deutlich knapper auf der 21. Ansonsten nur Dopplungen bei RAMMSTEIN und QUEENSRYCHE.
Re: Beste Alben 2019![]() 6. Jolly - Family Genre: Progressive Rock VÖ.: 22. Juni 2019 Jolly macht glücklich! Nach dem zweiteiligen "The Audio Guide to Happiness" veröffentlichen die vier sympathischen New Yorker endlich ihr 4. Studio Album. Jolly begeistern mit ihrem sehr eigenständigen Mix aus Prog, Alternative Rock, Metal und ein bisschen Pop. Auf der Deluxe Version befinden sich 14 Tracks mit konstanter musikalischer Qualität und keinem einzigen Füller. (Ja, auch die Akustik-Version von Ava hat seine Daseinsberechtigung) Die Band verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit! Mein Feelgood-Album dieses Jahres. Anspieltipps: Lazarus (Space Masala), Let Go, Circuit Heaven
Re: Beste Alben 2019Ein schönes Album einer äußerst sympathischen Band. Nach dem Soundcheck hatte ich aber noch nicht genug Zeit, mir das Ding wieder anzuhören. Kommt natürlich irgendwann noch in die Sammlung.
Re: Beste Alben 2019Ja, das Album kommt bei mir wohl auch in die Top10/12 und wie Nils richtig sagt, sind das unglaublich sympathische Menschen. Ich habe sie bei einer Tour mal hier in Berlin bei einer Freundin untergebracht und zwei Abende mit ihnen verbracht und das war einfach unglaublich nett.
Re: Beste Alben 2019Oh JOLLY, super! Ich bin Fan der Burschen.