|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Freitag 30. Dezember 2016, 12:30
Schaf hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Für die Tour nächstes Jahr habe ich aber bereits eine Karte, gebrochen habe ich mit der Band nicht.
Das klingt so niedlich  Man bricht doch auch üblicherweise nicht sofort komplett mit einer Band, nur weil einem mal ein Album von einem Dutzend nicht gefällt, oder?
Üblicherweise nicht. Aber ich glaube, ich habe in Sachen DT schon einen an der Murmel. Es ist ja kein bloßes Nichtgefallen, sondern die Empörung darüber, wie es die geliebte, über jeden Zweifel erhabene Lieblingsband wagen konnte, ein so seltsames Werk abzuliefern. Die Tatsache, dass ich die Tour nicht besucht habe, obwohl ich sonst eher 3 Konzerte pro Tour gesehen habe, spricht schon Bände.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 30. Dezember 2016, 12:47
Nils Macher hat geschrieben:Üblicherweise nicht. Aber ich glaube, ich habe in Sachen DT schon einen an der Murmel. Es ist ja kein bloßes Nichtgefallen, sondern die Empörung darüber, wie es die geliebte, über jeden Zweifel erhabene Lieblingsband wagen konnte, ein so seltsames Werk abzuliefern. Die Tatsache, dass ich die Tour nicht besucht habe, obwohl ich sonst eher 3 Konzerte pro Tour gesehen habe, spricht schon Bände.
So seltsam ist das Werk gar nicht. Vielleicht würdest du auch besser mit dem Album klarkommen, wenn du die Tour besucht hättest? Ich war allerdings auch nicht auf der Tour...was ja aber bei mir nix Besonderes ist. Ich hoffe indes aber immer noch, dass das Konzert als Blu-Ray rauskommen wird.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Freitag 30. Dezember 2016, 15:22
Platz 2HEAVEN´S CRY - Outcast  Die relativ plötzliche Meldung, dass ein neues Album der Kanadier erscheinen soll hat mich überrascht und gefreut, fand ich doch alle drei bisherigen Werke der Band äußerst toll. Im Thread habe ich sogar mal geschrieben, dass die Musik dieser Band für mich wohl am nächsten der Definition von Progmetal kommt. Prog deswegen, weil sie ziemlich ungewöhnliche Scifi-Songs kreieren und eine sehr eigene Atmosphäre erschaffen. Und Metal weil es dennoch alles richtig heavy, roh, kantig und verschroben klingt. Auf „Outcast“ haben sie genau dies wieder unter Beweis gestellt, allerdings ohne sich selbst zu kopieren oder wie eine Zusammenfassung der bisherigen Karriere zu klingen. Die ersten Umdrehungen des Albums haben mich richtiggehend geflasht, auch wenn eigentlich kein echter Hit ist auf dem Album vertreten ist. Herzstück ist der 14-minütige Longtrack, der einen Rhythmus in sich hat, der einem in Mark und Bein übergeht. Klasse! Manche Songs entfalten dann aber doch nicht mehr so die ganz große Euphorie wie zu Beginn. Allerdings dürfte das Album auch zu den meistgehörten des Jahres gehören. Ganz große Kunst einer eher unbekannteren Band die ich hier mit Silber belohne.
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Freitag 30. Dezember 2016, 21:13
Havoc hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Üblicherweise nicht. Aber ich glaube, ich habe in Sachen DT schon einen an der Murmel. Es ist ja kein bloßes Nichtgefallen, sondern die Empörung darüber, wie es die geliebte, über jeden Zweifel erhabene Lieblingsband wagen konnte, ein so seltsames Werk abzuliefern. Die Tatsache, dass ich die Tour nicht besucht habe, obwohl ich sonst eher 3 Konzerte pro Tour gesehen habe, spricht schon Bände.
So seltsam ist das Werk gar nicht. Vielleicht würdest du auch besser mit dem Album klarkommen, wenn du die Tour besucht hättest? Ich war allerdings auch nicht auf der Tour...was ja aber bei mir nix Besonderes ist. Ich hoffe indes aber immer noch, dass das Konzert als Blu-Ray rauskommen wird.
Ich hab' letztens nochmal versucht das Album zu hören. Geht nicht. Gar nicht. Da ist das Attribut "seltsam" schon fast schmeichelhaft.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 30. Dezember 2016, 21:36
Holger Andrae hat geschrieben:Ich hab' letztens nochmal versucht das Album zu hören. Geht nicht. Gar nicht. Da ist das Attribut "seltsam" schon fast schmeichelhaft.
Mhh. Nunja. Was soll ich dazu noch groß sagen. Ich wünschte ihr könntet das Album mal mit meinen Ohren hören. 
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Freitag 30. Dezember 2016, 21:43
Alles gut. Sonst hast Du ja auch sehr gute Scheiben in der Liste, auch wenn Du da manchmal komische Songs nicht so gut findest. Vielleicht hörst Du "Wild Cat" oder "Filth Hounds Of Hades" mal mit meinen Ohren. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 30. Dezember 2016, 21:48
Holger Andrae hat geschrieben:Vielleicht hörst Du "Wild Cat" oder "Filth Hounds Of Hades" mal mit meinen Ohren. 
Die Songs kenne ich gar nicht. Von wem sind die. Ansonsten war mit Deiner Anspielung wohl der FW-Song gemeint oder?
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Freitag 30. Dezember 2016, 21:56
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Vielleicht hörst Du "Wild Cat" oder "Filth Hounds Of Hades" mal mit meinen Ohren. 
Die Songs kenne ich gar nicht. Von wem sind die. Ansonsten war mit Deiner Anspielung wohl der FW-Song gemeint oder?
Das sind Alben von TYGERS OF PAN TANG und TANK. Solltest du dir mal anhören. Und ich schätze die Anspielung bezieht sich auch auf die Coverversion bei REDEMPTION.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Freitag 30. Dezember 2016, 22:07
Peter Kubaschk hat geschrieben:Das sind Alben von TYGERS OF PAN TANG und TANK. Solltest du dir mal anhören.
Ah. Vielleicht sollte ich die dann erst mal mit meinen Ohren anstatt mit Holgs hören. Und ich schätze die Anspielung bezieht sich auch auf die Coverversion bei REDEMPTION.
Stimmt wohl. Wobei ich den Coversong ja auch stark finde. Ich mag es nur nicht wenn ein solcher mitten in einem Album eingebaut wird.
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Freitag 30. Dezember 2016, 22:12
Die Anspielung bezog sich auf beides und natürlich war der Ohren-Kommentar nicht ernst gemeint, da ich nicht glaube, dass die beiden Bands in Dein Beuteschema passen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar