|
|
Die zehn besten CoverartworksRe: Die zehn besten CoverartworksHabe ich das richtig verstanden: Du magst den Zeichner des Obituary Covers lieber als den von Demolition Hammer?
Re: Die zehn besten CoverartworksAuf 10 Cover kann ich mich nicht beschränken, daher sind es 20 geworden:
https://www.musik-sammler.de/lists/kubi ... view=cards Erklärungen gibt es später. Vielleicht heute Abend noch, wahrscheinlicher ist der Sonntag.
Re: Die zehn besten CoverartworksMercyful Fate "Melissa":
![]() Das Motiv fasziniert mich seit ich 1983 das Vinyl gekauft habe. Auch wieder das Farbenspiel mit Grün und Schwarz. Die Ultimative Kombination für mich. Der Totenschädel ist obendrein gruselig, durch die Hörner sogar angriffslustig und irgendwie auch in einer Vorwärtsbewegung (Angriff!) und erinnert mich an einen Rammbock oder an den Kopf eines Wikingerschiffes (bei voller Fahrt). Da es im Hause Diamond auch hinter und auf der Bühne gerne um Totenschädel geht (Hallo, Melissa, wo ist mein Mikrophon?) ist auch hier das Kopfkino fröhlich am rattern, wenn ich das Motiv sehen. Das suche ich immer noch als T-Shirt. Vielen finden ja das Cover der zweiten MF-Scheibe besser, aber das ist mir irgendwie zu hell (Hell?):Trotzdem natürlich auch toll. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die zehn besten Coverartworks
Wenn ich mich recht erinnere, ist es derselbe. Und in beiden Fällen ein Recycling, weil das vorher schonmal ein Horrorbuch zierte. Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander? ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Die zehn besten Coverartworks@ Kubi: Lateralus, Wildhoney und die erste Sabbath spielen bei mir auch ganz oben mit. Wildhoney musste ich mir auch als Poster kaufen, so toll ist das. Sin after Sin auch.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Die zehn besten Coverartworks
Nein, stimmt schon. Daher ja auch meine Verwunderung. Sind beides Ausschnitte von Bildern von Michael Whelan, die sogar miteinander "verwandt" sind und die Titel Lovecraft's Nightmare Part One/Two haben. http://monsterbrains.blogspot.de/2007/0 ... known.html
Re: Die zehn besten CoverartworksDanke! Ich kam einfach nicht mehr drauf, wo das war.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Die zehn besten CoverartworksWhelan ist eh einer der Größten. Allein schon wegen seiner bei Cirith Ungol zweitverwerteten Moorcock-Elric-Saga-Artworks.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Die zehn besten CoverartworksWenn ich einige Namen nennen sollte, als liebste Artworkkünstler, dann wären es wohl diese hier:
Michael Whelan Ken Kelly Frank Frazetta Kris Verwimp Andreas Marschall Kristian Wåhlin Joe Petagno Rodney Matthews Es gibt natürlich noch zahlreiche weitere große Meister (Eric Larnoy zum Beispiel), aber von denen, die in wirklich großer Anzahl großartige Artworks gemacht haben, sind die schon diejenigen, die mir als erstes einfallen. Und zweitverwertete klassische Meister sind natürlich auch meist genial. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Die zehn besten CoverartworksMit dem Namen darf er aber nachts nur auf die Straße, wenn MANOWARs Fellhosen gerade im Waschsalon sind! ![]() Music is the only religion that delivers the goods.