|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von lenbert » Sonntag 10. April 2016, 20:31
Vielen Dank für diesen tollen Artikel! Ich freue mich schon auf die kommenden Teile. Wie seid ihr denn zu der genauen Rangliste gekommen? Ein Punkt für einen hundertsten Platz in einer Redakteursliste, zwei Punkte für Platz 99 und so weiter? Wie viele Redakteure haben Listen eingereicht und ist eine Veröffentlichung der Einzellisten zum Abschluss geplant? Mich würd's auf jeden Fall interessieren, auch wenn ich vermute, dass sich bei den hier im Forum aktiven Redakteuren im Vergleich zur Top-100-Aktion wenig getan hat.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Pavlos » Sonntag 10. April 2016, 21:37
Wann kommen die nächsten Zehn?
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Schaf » Sonntag 10. April 2016, 21:43
Pavlos hat geschrieben:Wann kommen die nächsten Zehn?
Artikel hat geschrieben:Daher gibt es immer am ersten Samstag jeden Monats zehn Plätze
LESEN, Herr Pavlos 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 10. April 2016, 22:09
lenbert hat geschrieben:Vielen Dank für diesen tollen Artikel! Ich freue mich schon auf die kommenden Teile. Wie seid ihr denn zu der genauen Rangliste gekommen? Ein Punkt für einen hundertsten Platz in einer Redakteursliste, zwei Punkte für Platz 99 und so weiter?
Ja. Plus Bonuspunkte für Überschneidungen. lenbert hat geschrieben:Wie viele Redakteure haben Listen eingereicht und ist eine Veröffentlichung der Einzellisten zum Abschluss geplant? Mich würd's auf jeden Fall interessieren, auch wenn ich vermute, dass sich bei den hier im Forum aktiven Redakteuren im Vergleich zur Top-100-Aktion wenig getan hat.
Da haben wir noch nicht drüber nachgedacht, aber ich denke schon, dass wir die Einzellisten veröffentlichen. Mitgemacht haben so 25-30 Redakteure. Holg hat die genaue Zahl. Ich kann aber verraten, dass meine Top100 sich durchaus unterscheiden, zu dem was ich hier mal gepostet hatte. So 10-20 andere Alben und auch bei den Platzierungen hat sich 'was getan.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von lenbert » Montag 11. April 2016, 08:06
Peter Kubaschk hat geschrieben: lenbert hat geschrieben:Wie viele Redakteure haben Listen eingereicht und ist eine Veröffentlichung der Einzellisten zum Abschluss geplant? Mich würd's auf jeden Fall interessieren, auch wenn ich vermute, dass sich bei den hier im Forum aktiven Redakteuren im Vergleich zur Top-100-Aktion wenig getan hat.
Da haben wir noch nicht drüber nachgedacht, aber ich denke schon, dass wir die Einzellisten veröffentlichen. Mitgemacht haben so 25-30 Redakteure. Holg hat die genaue Zahl. Ich kann aber verraten, dass meine Top100 sich durchaus unterscheiden, zu dem was ich hier mal gepostet hatte. So 10-20 andere Alben und auch bei den Platzierungen hat sich 'was getan.
Dann bin ich gespannt, die Datenbasis ist ja durchaus umfangreich.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Dienstag 12. April 2016, 00:07
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich kann aber verraten, dass meine Top100 sich durchaus unterscheiden, zu dem was ich hier mal gepostet hatte. So 10-20 andere Alben und auch bei den Platzierungen hat sich 'was getan.
Bei mir hat sich auch viel getan. Auch ganz ganz vorne.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Mittwoch 13. April 2016, 10:48
salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich kann aber verraten, dass meine Top100 sich durchaus unterscheiden, zu dem was ich hier mal gepostet hatte. So 10-20 andere Alben und auch bei den Platzierungen hat sich 'was getan.
Bei mir hat sich auch viel getan. Auch ganz ganz vorne. https://www.youtube.com/watch?v=YKg8DFi-bPo 9 out of 10. Wer errärt, welche mir fehlt, hat ein Bier oder 'ne Cola gut. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von frankjaeger » Mittwoch 13. April 2016, 12:02
Lass mal überlegen: GYPSY KYSS ist ganz klar Siebi-Mucke. DEATH sowieso, MASSACRA auch, die SOLITUDE AETURNUS hast du sicher. DIO ist ein Klassiker, den du hast, das würde ich absolut drauf wetten. Das gleiche gilt für die großartige IRON MAIDEN. Bleiben: HELLOWEEN, AMORPHIS, HADES und TESTAMENT. HADES hast du. HELLOWEENs Frühwerke sicher auch, du magst auch FREEDOM CALL, dann musst du auch die Originale kennen. Bleiben AMORPHIS und HADES. Ich sage, dir fehlt AMORPHIS.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Mittwoch 13. April 2016, 12:20
Frank, leider falsch. Es ist ALLES meine Musik, aber leider habe ich das eher rare Schätzchen nicht auf Original-CD, sondern eine holg-approved Kopie. Wer bin ich?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von frankjaeger » Mittwoch 13. April 2016, 12:38
GYPSY KYSS.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar