mike hat geschrieben:1/20
Hier auch.
Bei mir nur "The Doors"...
|
|
20 Must-Haves!Re: 20 Must-Haves!
Hier auch. Bei mir nur "The Doors"...
Re: 20 Must-Haves!Bei mir ist es King Crimson. Von ein paar Interpreten habe ich allerdings andere Alben. Und die meisten kenne ich zumindest.
![]()
Re: 20 Must-Haves!
Oha, der Siebi hat eine sanfte Seite.
Cosmomusikpolitischer Streber. ![]()
Re: 20 Must-Haves!Ha, ich habe zwei. JOY DIVISION und KING CRIMSON.
![]()
Hm, die ersten beiden Tank habe ich als Repertpoire Editions für'n 10 erstanden. Für Schwänzle-Protokoll: Die habe ich natürlich auch als Vinyl, die erste in der schwarz/gelben und in der vollfarbigen Version mit 7". Die anderen drei habe ich damals jeweils als Japan CD geholt, wegen der 12" Bonus Songs, die aber auch alle auf Vinyl habe. Ich glaube, da war ich damals schon irgendwie Fan ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 20 Must-Haves!Was für eine Geburt... Mein musikalisches Universum mit 33 Freiheitsgraden zu beschreiben war noch relativ gut machbar. Davon dann 13 wegzuschneiden hat bei jedem Einzelnen richtig geschmerzt (da sind so einige "Lieblingsalben" zum Opfer gefallen). Ich denke, mit folgenden 20 Alben wäre ich für die meisten Emotionszustände gewappnet, sollte ich mit ihnen auf einer Insel einsiedeln. Falls ich da mit der Plattensammlung von jemand anderem Landen, muss dieser sie also folgerichtig besitzen.
![]() Arcturus - The Sham Mirrors Die Ärzte - Planet Punk Ayreon - The Human Equation Black Sabbath - Black Sabbath Blind Guardian - Nightfall In Middle-Earth Blue Öyster Cult - Fire Of Unknown Origin Hammers Of Misfortune - The Locust Years Immortal - At The Heart Of Winter In Flames - Jester Race Iron Maiden - The Number Of The Beast Jethro Tull - A Passion Play Johnny Cash - The Man Comes Around King Crimson - In The Court Of The Crimson King Massive Attack - Mezzanine Nirvana - Nevermind Rush - 2112 Skyclad - Prince Of The Poverty Line Sodom - Agent Orange System Of A Down - Toxicity Tito & Tarantula - Tarantism Mir fallen auch immer noch Sachen ein, die ich zumindest in die große Liste noch aufnehmen möchte. Ich bleib jetzt aber mal bei den 20, sonst werde ich heute nicht mehr fertig.
Re: 20 Must-Haves!Fea, super Sache!
Gräme Dich nicht, der Scheuklappenträger meldet 13/20. Die Streichliste für die ultimative Metalliste wäre natürlich sensationell hoch. ![]()
Re: 20 Must-Haves!11 Überschneidungen mit Fea...
um noch mal etwas Klarheit zu schaffen: Meine Liste hat nichts mit meinen 20 Lieblingsalben zu tun - sondern nur mit der Frage, welche 20 Alben in eine echte Metal-Sammlung meiner Ansicht nach unbedingt hinein müssen. Da hat ne Truppe wie MANILLA ROAD, CIRITH UNGOL, GEHENNA, TOXIK oder SACRED STEEL einfach nix zu suchen, so stark sie sein mögen.
Cirith Ungol? Hm, doch, die wären in der Erweiterung locker drin, aber im Prinzip hast Du es so verstanden wie ich, yes! Oder zumindest meine Intention der 20 MUST-HAVES eines classic Metalhaushalts. Oder wir liegen komplett falsch und die Herren gehen von IHREN MUST-HAVE-Lieblingen aus. Wäre bei mir ein leicht anderes Ergebnis. Also so 15 andere Scheiben. ![]()