Pillamyd's 20 Pillenverordnungen aus dem Jahr 2014

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Pillamyd's 20 Pillenverordnungen aus dem Jahr 2014

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 28. Juni 2015, 21:53

Die wichtigste Erkenntnis bisher aus diesem Thread ist für mich, dass ich das genannte PALLBEARER-Album wohl doch brauche. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung hier. :)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 29. Juni 2015, 08:46

Platz 9
Bild
At The Gates - At War With Reality Bild
Genre: Melodic Death Metal
VÖ: 24. Oktober 2014

Ich besitze keine anderen Platten der Band. Kenne aber durchaus die Klassiker der Band. Nachdem von allen Seiten zu jedem neuen Jahr eine neue At The Gates Platte sehnsüchtig herbeigesehnt worden war, war die Ankündigung zur neuen Platte natürlich für viele unglaublich toll.

Ich war eher derjenige der durch die ganzen Diskussionen angefixt worden war, diese Platte auch zu hören. Die drölf Millionen Versionen die aber auf den Markt geworfen worden sind, haben mich schon wieder abgeschreckt. Mal ganz ehrlich, was soll der scheiß? Ich weiß bis heute noch nicht ob ich jetzt die vollständige Version des Albums habe. Auch deswegen, weil die Bonustracks nicht auf einer Extra CD enthalten sind. Sondern in die reguläre Tracklist untergemogelt wurden. Na ja…

Mir gefällt die Scheibe aber gut. Die Platte klingt wie aus einem Guss. Die Songs gehen sehr melodisch und hart nach vorne. Und trotzdem wird es nicht eintönig. Ich finde sie sogar recht abwechslungsreich. Oliver hatte in seinem Review davon geschrieben, dass die Platte keine ganz großen Hits besitze und nur „gute“ Songs beinhalte. Ich allerdings finde, dass vor allem auch die Bonustracks auf dem Album ganz große Klasse sind. Da finde ich schon, dass die herausstechen. Aber ich bin auch kein ganz großer Fan, der etliche Jahre auf was Neues gewartet hat, so dass ich hätte großartig enttäuscht werden können.
Wie gesagt: Ich mag das Album!

Hörbeispiele:

The Book Of Sand (The Abomination)
Language Of The Dead (Bonus Track)
The Skin Of A Fire (Bonus Track)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 29. Juni 2015, 10:21

Ich habe auch nur diese Scheibe von AT THE GATES und finde sie auch ziemlich stark!
Allerdings habe ich mir sie erst jetzt bei der Media Markt Aktion gekauft.
Das dürfte aber dazu führen, dass ich mir bald mal auch die älteren Alben nachkaufe... dafür sind solche Aktionen ja auch gut. Band antesten und dann den Rest suchen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 29. Juni 2015, 10:49

Jhonny hat geschrieben:Allerdings habe ich mir sie erst jetzt bei der Media Markt Aktion gekauft.

Da gabs ne Aktion? Gibts die noch?
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Montag 29. Juni 2015, 12:14

Platz 8
Bild
Sleeping Pulse - Under The Same Sky
Genre: Dark Rock
VÖ: 31. Oktober 2014

„Sleeping Pulse“ ist ein Nebenprojekt des Masterminds Mick Moss zusammen mit Luis Fazendeiro. Letzteres war mir bis dato nicht bekannt. Spielt wohl selber in einer portugiesischen Gothic/Doom Band namens „Painted Black“.

Das Interessante an diesem Projekt ist eigentlich gewesen, dass die Musik hauptsächlich vom Painted Black Gitarristen stammt und sich Moss komplett auf die Texte konzentriert hat. Sonst ist Moss bei seiner Stammband auch für die Musik zuständig.
Man könnte meinen, dass überhaupt kein Unterschied zu Antimatter auszumachen ist. Das mag wohl aber auch zum großen Teil am Wiedererkennungsmerkmal, nämlich der Stimme, liegen. Trotzdem ist die Musik in den „lauten“ Momenten des Albums aber schon mal härter als Antimatter. Von der Intensivität ist das Nebenprojekt aber auch kein Deut schwächer. Akustikgitarren, elektronische Einschübe, gefühlvoller Gesang, Streicher. Alles vorhanden was das Herz begehrt.
Mir ist es schnuppe, ob das Projekt überflüssig ist weil es doch sehr nach Antimatter klingt. Ich erfreue mich am Album und genieße diese wundervolle Musik und nehme es als Geschenk an. Quasi als Überbrückung bis zur hoffentlich baldigen Erscheinung des nächsten Antimatter Album.

Tolles Teil!!

Ich hätte euch jetzt noch gern mehr Lieder gezeigt. Aber leider habe ich jetzt auf die schnelle bloß "War" gefunden. Ich schreibe trotzdem noch einmal 2-3 weitere Songs dazu, die man auch unbedingt hören sollte.

Reinlauschen:
War
Backfire
Noose
Foreign Body
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Montag 29. Juni 2015, 15:32

Pillamyd hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Allerdings habe ich mir sie erst jetzt bei der Media Markt Aktion gekauft.

Da gabs ne Aktion? Gibts die noch?

Das musst du wohl Holg fragen, ob die noch läuft...

in einigen Märkten gabs im Juni eine große Auswahl an Rock / Metal CDs für je 5,99.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Marauder » Montag 29. Juni 2015, 17:19

Ja, vom 20.5-30.6., lt. der Media-Markt HP, vielleicht haben Sie im Media-Markt bei Dir in der Nähe noch CD, die Du suchst.

Die At The Gates war/ist auch bei der Aktion dabei, hab ich mir letztens auch zugelegt und bin begeistert. :dafuer:
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon Pillamyd » Montag 29. Juni 2015, 21:33

Okay. Hab ich wohl wieder was verpasst. Wenn die Aktion nur noch bis morgen geht, schaff ich es nicht mehr zum Media Markt. Schade
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 30. Juni 2015, 23:05

Platz 7
Bild
Primordial - Where Greater Men Have Fallen Bild
Genre: Epic Metal
VÖ: 21. November 2014

Wenn ich irgendwo etwas über Primordial lese muss ich sofort an die bombastische Stimme von Alan denken. An die überaus prachtvoll treibenden Gitarren. An epische Songs. An das Brachiale das die Songs versprühen. An den gewissen Drive.
Wer wenn nicht Primordial könnte das so stark in ihre Musik vereinen? Und genau das ist auf „Where Greater Men Haven Fallen“ wieder anzutreffen. Ich pfeif auf anscheinend fehlende Überraschungsmomente. Auf den anscheinend komischen Sound oder sonst irgendwelche Kritikpunkte. Der Eröffnungstripple ist der pure Wahn und haut mich jedes Mal aus den Socken.
Danach wird es dann recht Black Metal lastig. Der Song rast mit 5einhalb Minuten wirklich durch und markiert auch den kürzesten Song der Platte. Ich las mal irgendwo was von Sperrigkeit. Das mag auf diesen Song wirklich zutreffen. Aber ich sehe das eher im Kontext zu den wirklichen Epen davor und danach.
Mein persönliches Highlight markiert aber „Ghosts Of The Charnel House“.

Zum Schluss bleibt auf jeden Fall noch „Wield Lightning To Split The Sun“ zu erwähnen, der die Platte perfekt abrundet. Zu Recht eines der Highlights im Jahre 2014! Ich bin gespannt was die Band noch im weiteren Verlauf zu bieten hat und freue mich (hoffentlich bald) durch die Diskographie zu pilgern. Alan ist ja auch fester Bestandteil der Redaktion beim Deaf Forever. Ich hoffe auch da noch einiges von ihm zu lesen, da ich den Kerl recht interessant finde.

Youtube gibt auch hier leider nichts her. Aber man sollte das Album ohnehin einfach besitzen.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Dienstag 30. Juni 2015, 23:25

Das. Fehlt. Mir. Noch.
Mist.

Ich habe sogar die Dread Sovereign Scheibe, und auch die schon etwas ältere Twilight Of The Gods... aber die neue Primordial fehlt noch.
Dabei fand ich die Band immer großartig. Unter normalen Umständen hätte ich das Album bei Veröffentlichung gekauft.
Jetzt wohl erst im Herbst dieses Jahres.

Nebenbei: Eine Band, bei der es bisher auch gar keine Abnutzungserscheinungen gibt. Auch die neuen Alben sind absolut großartig. Ähnlich wie bei Slough Feg.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar