|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Dienstag 13. Januar 2015, 00:45
Dann noch schnell die 17 vorm Schlafen gehen: SLOUGH FEG - Digital Resistance   Diese Band muss ich hier nicht groß vorstellen. Die hat ihre Lobby. Hier eine Adjektivsammlung aus der Gruppentherapie: "Diese Musik ist sowas von pfiffig, spritzig, intelligent, eingängig, eigentümlich, liebenswert, kunstvoll, erhaben, toll, wunderschön, gänsehäutend, energieentlockend, energeriespendend, erfrischend, schwebend, schwelgerisch... Hach!" Hab ich was vergessen? Top-Songs: alle! Okay, okay... Menno, da gibts ja auch nur einen bei YT, sowas: Digital Resistance. Da das jetzt eh fast jeder kennen dürfte, such ich ned weiter. Da das Album dummerweise in den selben Wochen erschien wie einer Reihe meiner Top-Top-ALbum, lief es seltener als es sollte. Könnte bei meinem Retro-Rock-Trip durchaus auch unter den Top5 sein. Was für ein toller, warmer Klang!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 13. Januar 2015, 12:43
Hier mal eine echte Blautier / Jhonny Überschneidung... fein! Eine der besten Scheiben des Jahres, bei mir sicher in der Top 5.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 16. Januar 2015, 19:06
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Grönemayer (wie auch immer man den mair, meier, mair, mayr hinten hinaus schreibt)
Nee oder. War das dein Ernst? 5x falsch! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Sonntag 18. Januar 2015, 00:37
Platz 16: ANATHEMA - Distant Satellites   Das erste (New) Artrock-Album aus einem für diesen Stil absolut grandiosen Jahr! ANATHEMA ist eine der wenigen Bands, denen ich bislang immer folgen konnte. Sie sind mit der Zeit immer opulenter, schwelgerischer und auch ein klein wenig weniger melodramatisch geworden, aber das gefällt mir total gut. Und live hat sich die Gruppe zu einer richtigen Größe gemausert. Die recht niedigre Platzierung ist sicher auch dem Fakt geschuldet, dass ich den Satelliten kaum gehört habe nach dem Soundcheck (den die Scheibe sogar gewinnen konnte!), doch jetzt gerade geht ein Track wie Anathema wieder total unter die Haut. Am Ende des ALbums macht die Band auch Experimete, die nicht von allen Fans positiv aufgenommen wurden. Ich als alter Radiokopf muss aber ausflippen bei einem Track wie You're Not Alone. Und Frau gibt es auch ( Ariel). Was kann ich mir mehr bei Musik wünschen? Eben. Deswegen geht es im März mit ein paar guten Freunden auch nach Liverpool zur Kathedralen-Akustik-Tour! Man gönnt sich ja sonst nix  . Hier der Link zur sehr unterhaltsamen Gruppentherapie
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. Januar 2015, 23:15
Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Grönemayer (wie auch immer man den mair, meier, mair, mayr hinten hinaus schreibt)
Nee oder. War das dein Ernst? 5x falsch! 
Die "ey"-Variante ist bei uns extrem selten, auf die wäre ich nicht gekommen. Bei uns ist "Maier" oder "Mayer" die häufigste Schreibung. Aber ja, das ist natürlich mein Ernst. Woher soll ich, ohne nachzuschlagen, wissen, wie man den schreibt? Es ist ja eine Leistung, dass ich überhaupt weiß, wer das ist, wie der heißt, und wie der klingt, denn dass es größerer Anstrengungen bedarf, mich auch nur zufällig in Kontakt mit dessen Musik zu bringen, sollte keine Überraschung sein, wenn man das Universum, in dem ich lebe, mit dem Universum, in dem Grönemeyer gehört wird, einmal abgleicht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 19. Januar 2015, 00:11
Rüdiger Stehle hat geschrieben:wie der klingt
Der klingt nicht...der jammert! Aber anscheinend auf relativ hohem Niveau...den Plattenverkäufen zu urteilen. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Montag 19. Januar 2015, 08:54
Grönemeyer ist klasse.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 19. Januar 2015, 09:22
frankjaeger hat geschrieben:Grönemeyer ist klasse.
Ich mag ihn auch. Zumindest n paar Songs.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Montag 19. Januar 2015, 09:34
frankjaeger hat geschrieben:Grönemeyer ist klasse.
Sorry, Frank, aber in diesem Fall: Ansonsten: 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 19. Januar 2015, 12:50
Musste ja nicht mögen. Aber wie mal "Ö", "Chaos", "Luxus" oder "Bleibt Alles Anders" nicht mögen kann, erschließt sich mir nicht. Gute, handgemachte Rockmusik mit intelligenten Texten. Die Titellieder, 'Vollmond', 'Deine Liebe Klebt', 'Die Härte' - alles absolute Hits. Von Mitte der Achtziger bis Ende der Neunziger brillant.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar