|
|
Die letzten 10 Jahre
40 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Die letzten 10 JahreOh, danke. Komme heute noch nach Ulm. Mal schauen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Die letzten 10 Jahre
Bin gespannt, was du einpackst. Ich habe mittlerweile alle 4, für die Hammerfall hatte ich noch den vollen Preis gezahlt, Sabaton im Müller, Blues Pills mal bei Amazon als Porto-Killer (auch für 6,66 €), die Edguy muss mittlerweile per Post an meinem Zweitwohnsitz angekommen sein (da sollten insgesamt 3 Alben liegen, aber ich bin erst im April wieder dort).
Re: Die letzten 10 JahreDie neuen Scheiben von Sabaton und Hammerfall habe ich mal mitgenommen. Blues Pills juckt mich nicht die Bohne und bei Edguy fehlen mir noch wichtigere Scheiben (z.B. Vain Glory Opera und Kingdom of Madness), da muss ich noch nicht mit den neueren Sachen anfangen.
alias Hugin der Rabe.
Re: Die letzten 10 Jahre
Ja, bei Edguy fehlen mir auch noch zwei, drei Sachen. Bei Sabaton und Hammerfall dagegen bin ich relativ komplett. Blues Pills ist halt Retro Rock - die meisten Branchenführer finde ich da tatsächlich ziemlich stark, die breite Masse dahinter ist schwächer. So ähnlich geht es mir auch beim Metalcore.
Re: Die letzten 10 JahreNachdem ich dann den "neuen" Metal so für mich entdeckt habe, dachte ich mir, jetzt wird's aber langsam mal Zeit nach den alten Helden Ausschau zu halten. In meiner Metal-Frühphase habe ich ja hauptsächlich so die alten Klassiker gehört Iron Maiden, Def Leppard, Tygers Of Pan Tang, Motörhead, Scorpions, Dokken, Tank und viele viele mehr.
Und ein Album das mir dann so über die Füße gestolpert ist war DEMON - Taking The World By Storm ![]() Von Demon besaß ich die 'Night Of The Demon' und die 'The Unexpected Guest'. Die 'Night Of The Demon' war glaube ich meine zweite LP damals, die ich mir selbst gekauft hatte. Zwei tolle Alben, obwohl ich das Debut doch noch etwas besser empfand damals. Die zweite hat mit Don't Break The Circle den Überhit drauf. Das Album ist ja wohl schon '89 erschienen, aber zum damaligen Zeitpunkt hatte ich DEMON schon längst aus den Augen verloren. Als ich dann das Album zum ersten mal angehört habe, dachte ich so für mich, was ist denn das ?!? Das klang im ersten Moment ja so gar nicht nach den DEMON die ich noch aus meiner Zeit kannte. Ich kann's leider nicht so richtig beschreiben, aber es klang total anders. Nun die Schockstarre dauerte nicht wirklich lange. Und nach 3-4 Durchläufen war ich begeistert. Eigentlich finde ich das ganze Album stark, nur 'Time Has Come' ist mir zu langatmig. Der Rest sehr empfehlenswert. Bei der Gelegenheit würde ich gerne noch eine kleine Lanze für das 2012er Album Unbroken brechen, was aus meiner Sicht auch ganz hervorragend geworden ist. Mit I Still Believe ist eine tolle Hommage an unsere Musik drauf. Tapio ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Die letzten 10 JahreSensationelle Scheibe, wie quasi fast alle Demon-Scheiben (außer vielleicht "B.S.A.", "Blow-Out" und "Better The Devil You Know" - die aber auch alle ihre Momente haben).
alias Hugin der Rabe.
Re: Die letzten 10 JahreMeine liebste Scheibe der Band. Die ersten beiden habe ich mittlerweile auch, und wie könnte es bei NWoBHM anders sein, es sind gute Alben, aber "Taking The World By Storm" ist grandios - ein schöner Mix aus Metal und AOR.
Re: Die letzten 10 JahreEin perfektes Album. Ich bin eigentlich vorsichtig mit diesem Attribut, aber speziell diese Scheibe ist rundum großartig. Das läuft bei mir regelmäßig und bei jedem Song habe ich Gänsehaut. 'Time has Come' ist übrigens mein Favorit auf dem Album.
Re: Die letzten 10 Jahre"Taking The World By Storm" ist ein kleines Meisterwerk. Eines von zwei 10- Punkte-Alben der Briten. Das andere Album ist das Debüt. Mein Favorit ist hier ebenfalls das grandiose 'Time Has Come', aber auch 'Remembrance Day' verursacht Ganzkörper-Hühnerhaut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die letzten 10 JahreOh ja, ein ganz , ganz feines Album.....das ich unbedingt mal wieder aus dem Regal ziehen müsste.
40 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4