Da will ich ganz sicher gehen, dass ich während des ersten Durchgangs auf keinen Fall gestört werde.

|
|
Treppchen 2013Re: Treppchen 2013So soll das auch sein. Bei "wichtigen" Alben mache ich das auch ähnlich.
Da will ich ganz sicher gehen, dass ich während des ersten Durchgangs auf keinen Fall gestört werde. ![]()
Re: Treppchen 2013Da es dieses Jahr schon ein paar echt starke EPs gegeben hat, auch dazu noch meine Reihung:
1. Evil Invaders - s/t 2. Psychosis - By Our Hand 3. Ruthless Steel - Die In The Night 4. Hellcannon - Soothsayer 5. Coldsteel - America Idle
Re: Treppchen 2013Update Full-lengths
1. Asgard - Outworld 2. Hatchet - Dawn Of The End 3. Voivod - Target Earth 4. Attacker - Giants Of Canaan 5. Sacred Steel - The Bloodshed Summoning 6. Screamer - Phoenix 7. Anger As Art - Hubris Inc. 8. Hatriot - Heroes Of Origin 9. Mortillery - Origin Of Extinction 10. Enforcer - Death By Fire Außer Konkurrenz: Raped Ape - Land Of Broken Promises (Compi)
Re: Treppchen 2013Bisher so...
...da wird sich bis zum Ende des Jahres aber sicher noch so einiges verschieben. Mal gucken, ob sich die "Umbriel" noch weiter nach vorne kämpfen kann. 1. Steven Wilson: The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) 2. Amplifier: Echo Street 3. Spock's Beard: Brief Nocturnes And Dreamless Sleep / CD 4. The Aurora Project: Selling The Aggression 5. Riverside: Shrine Of New Generation Slaves 6. Nocte Obducta - Umbriel (Das Schweigen zwischen den Sternen) 7. Long Distance Calling: The Flood Inside 8. Manilla Road: Mysterium
Re: Treppchen 2013In den letzten Tagen habe ich mit Dead Lord und Satan ja mal zwei klare Treppchen-Anwärter gekauft. Gerade Dead Lord könnte ich mir sogar als Sieger vorstellen. Was für eine grandiose Scheibe!
Re: Treppchen 2013Bei mir wirds auch im Mai noch schwer da wirklich was zusammenzubringen. Die Monsterladung von Anfang März, die Konzentration auf Liveauftritte und das fehlen wirklicher Must Haves und Krachern bislang macht es nicht leichter...
Treppchenkandidat: ENFORCER - Death By Fire AVANTASIA - The Mystery of Time Dahinter aber stark SAXON - Sacrifice HELLOWEEN - Straight out of Hell SCREAMER - Phoenix VOIVOD - Target Earth SHAKRA - Power Play Ja und... so viel mehr hab ich noch gar nicht Bestellt sind einige (u.A. SATAN von der ich mir sehr viel erhoff, die neue U.D.O. die bei mir natürlich Chancen hat, die neue ANVIL...)Werde mir dann noch des Feuerstarters Thrashtipps geben lassen, da finde ich immer wirder gute Perlen ![]() Beste Konzerte '13: 1. ANGEL WITCH 2. BATTALION 3. AVANTASIA 4. RADWASTE 5. TANTARA 6. 23rd GRADE OF EVIL 7. ENFORCER 8. HELLVETICA 9. EDDIE's BEAST 10. GAMMA RAY Und dabei war noch kein Festival dabei, viele Grosse Konzerte folgen erst noch (Maiden, Saxon, Uriah Heep...) und ein grosser Teil der schweizer Untergrundszene hat dieses Jahr viele Chancen, sich mit einem Auftritt hier zu Profilieren. Battalion, Gonoreas (auch mit neuer CD), Excelsis, Pertness, Radwaste... Werd ich alle noch mehrfach sehen ^^ Dazu hoffe ich noch auf eine Overkill Tour gegen Ende Jahr, kann doch nicht sein dass ich eine meiner Lieblingsbands immer noch nicht gesehen habe -.- Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Treppchen 2013Bisher gesetzt auf dem Treppchen
DREAM THEATER - tba AVANTASIA - "The Mystery Of Time" STEVEN WILSON - "The Raven That Refused To Sing" PROCESSION - "To Reap Heavens Apart" Und dann gibt es da eine ganze Reihe an Alben, denen ich 9/10 gegeben habe. Und ein paar richtig dicke Brocken kommen erst noch.
Re: Treppchen 2013
Wobei ich dir da aus 2013 gar nicht so viel empfehlen kann. Sachen wie Anger As Art, Mortillery oder Hatriot mag ich zwar sehr, bin mir aber bewusst, dass die längst nicht jedem gefallen. So, wie ich deinen Geschmack einschätze (Battalion und Tantara als Referenzen), solltest du dir unbedingt die Hatchet und aus dem vergangenen Jahr Eruption und Sanity's Rage zulegen. 3 Top-Scheiben mit feinstem Bay Area Geschnetzel. Die Psychosis EP könnte auch noch was sein.
Anger As Art und Hatriot bewegen mich gar nicht, dafür Accu§er, Blood Tsunami, Eruption, Sanity's Rage und Mortillery umso mehr. Dazu noch Exarsis und die neuen von Endovein und Pessimist.
![]()