Ach ja, kommentieren...
Asomvel habe ich erst einmal gehört, aber wer auf die britisch-rockig-punkige Schiene steht und Motörhead, Tank, Warfare und Venom verehrt, der darf mal antesten.
Zu Autumn Hour, Undertow, Heathen, In Vain und Undertow habe ich mich ja bereits in Gruppentherapien oder Einzelrezensionen ausführlich geäußert. Alles großartige Scheiben.
Bei Borknagar hat mich die neue Scheibe "Universal" angestachelt, mir den Backkatalog zuzulegen. Dank Amazon-Marketplace war der in einer Woche komplett und nicht mal teuer. Bisher liegen mir die älteren Sachen noch am meisten, weil ich ja aus der Black-Metal-Ecke komme. Besonders die Sachen mit Garm am Mikro und dabei vor allem der Zweitling "The Olden Domain" sind toll.
The Dillinger Escape Plan ist mir beim ersten Hören zu noisy und stressig, aber es hat ein paar Songs die gut sind.
Ereb Altor wird zum zweiten Mal eine bärenstarke Epic-Bathory-Huldigung gelingen, wie man sie erwarten durfte.
Für Eyecult habe ich einen - leider kaum frequentierten - Thread eröffnet und zu Gamma Ray hab ich mir eh schon den Mund fusselig geredet.
Hassmord ist so gruselig, dass mir noch die Worte fehlen, aber das Review wird bald kommen.
Bei Hawkwind heißt die Devise: Sorge dafür, dass es der meist frequentierte und beantwortete Thread im Prog/Rock-Forum bleibt. Starke Leistung, Kameraden. Freut mich, dass ihr euch so sehr für die alten Kaputtniks interessiert. Hab mir vorgestern die ganzen Rereleases aus England ordern lassen. Bin sehr gespannt darauf und werde berichten.
Lonewolf geht an die Fans von Running Wild, Accept und Grave Digger, ist aber lange nicht auf dem Level wie die Originale.
Zu Negura Bunget fehlt mir bisher noch der tiefere Einblick. Braucht noch einige Durchläufe.
Raven können gar nicht anders als toll zu sein.
Sammath ist solider Black Metal der bisher keinen Aha-Effekt auslösen konnte.
Sinbreed ist was für Fans von Iron Saviour, älteren Stratovarius und erneut Running Wild.
Treat und Votum hab ich nicht intensiv genug gehört, um jetzt schon was zu sagen.
Und - zu guter Letzt:
Unleashed sind die Götter!
Da geht momentan für mich NIX drüber.