Gesang

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Gesang

Beitragvon Jhonny » Sonntag 4. April 2010, 15:10

Havoc hat geschrieben:Bei mir gilt die Devise...., dass wenn schon ne Frau am Mikro ist sie auch wie ne Frau singen soll. Also hoch und clean. Mit grunzenden Frauen wie Angela Gossow kann ich gar nix anfangen. Arch Enemy ist eine dieser Bands mit denen ich absolut überhaupt nix anfangen kann.

joa - ist auch nich so mein Fall.
Technisch gut, durchaus cool gesungen - aber irgendwo zu emotionslos.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 4. April 2010, 22:50

Beim Gesang gilt für mich wie in der Liebe: Ich bin nicht auf einen bestimmten Typ festgelegt. Das Gesamtbild muss eben stimmen - so blödklingend und unspezifisch diese Aussage ist, so wahr ist sie auch.

Außerdem ist Gesang für mich sowohl völlig unwichtig wie auch unheimlich wichtig. Will heißen: Ich brauche bei Musik zwar nicht unbedingt Gesang. Aber wenn der Gesang für mich nicht stimmig ist und das dabei dann so weitgehend, dass er mir richtig gegen den Strich geht, dann ist eine Band bei mir unweigerlich, komplett und unrettbar, unten durch.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Sonntag 4. April 2010, 23:14

Havoc hat geschrieben:Bei mir gilt die Devise...., dass wenn schon ne Frau am Mikro ist sie auch wie ne Frau singen soll. Also hoch und clean. Mit grunzenden Frauen wie Angela Gossow kann ich gar nix anfangen. Arch Enemy ist eine dieser Bands mit denen ich absolut überhaupt nix anfangen kann.

Da stimm ich dir auch absolut zu, Arch Enemy wärn zwar musikalisch für mich auf jeden Fall interessant, hab mich aber aus unerfindlichen Gründen noch nie zu einem Album durchringen können, an Angela liegts nicht, somit kann ich auch keinen Gegenbeweis antreten. Ansonsten hoch, zart, opernhaft und klischeemäßig. Weiß nicht warum aber in dieser Hinsicht hab ich eine unerklärliche Schwäche für Klischee-Gothic :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Heydulf » Montag 5. April 2010, 00:31

Mit Arch Enemy konnte ich mich auch noch nie anfreunden, aber auch unabhängig davon, wer da wie singt.
Und Doro zählt bei mir definitiv nicht zu den Stimmen, die ich gerne höre. Ich kann sie aber ertragen. Das gilt allerdings nicht für Nightwish. Die haben es auf dem Earthshaker mit der Vergewaltigung von High Hopes auf meine persönliche Hassliste geschafft.
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Eike » Samstag 1. April 2023, 16:02

Ich glaube, ich habe seit Chris Cornell und Deborah Dyer keine derart gute Rockstimme mehr gehört wie die von Cammie Gilbert.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar