|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jesus » Sonntag 8. Januar 2012, 14:33
salisbury hat geschrieben:Nach der 'Eclipsed'-schen Auslegung gehört zum Prog:
01. ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance 02. LONG DISTANCE CALLING - Long Distance Calling 06. MAYBESHEWILL - I Was Here For A Moment, Then I Was Gone 07. DREAM THEATER - A Dramatic Turn Of Events 08. PROTEST THE HERO - Scurillous 09. LEPROUS - Bilateral 10. VEKTOR - Outer Limits 11. SUBSIGNAL - Touchstones 13. REDEMPTION - This Mortal Coil 14. ANUBIS GATE - Anubis Gate 15. PENDRAGON - Passion 20. JOLLY - The Audio Guide To Happiness
Die ich weggelöscht hab, sind kein Prog
Ah, verstehe. Alles mit einem oder mehr Taktwechseln ist Prog. Hätte ich gleich drauf kommen müssen. Dann ist Kubis Liste natürlich sehr proglastig und nun finde ich sie auch nicht mehr so gut wie vor 5 Minuten 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Sonntag 8. Januar 2012, 14:51
Jesus hat geschrieben:Ah, verstehe. Alles mit einem oder mehr Taktwechseln ist Prog. Hätte ich gleich drauf kommen müssen. Dann ist Kubis Liste natürlich sehr proglastig und nun finde ich sie auch nicht mehr so gut wie vor 5 Minuten 
Komm, sei nicht immer gleich so polemisch  . Viele Diskussionen hier werden dadurch erschwert, weil einfach die Stildefinitionen viel zu unklar sind und jeder sie anders verwendet und damit mit ein und demselben Begriff über was völlig anderes redet, Manchmal stellen die Begriffe sogar eher ein individuelles Gefühl als eine wirklich Definition dar; In der Maiausgabe des Eclipsed ist so eine Art Flowchart über das, was die Autoren unter dem Überbegriff "Progressive Rock" verstehen. Ich finde es leider nicht als pdf oder so. Ich kann mich erinnern, daß es sowas auch für die ganzen Unterspielarten des Metal gab. Sowas ist eine ungemeine Hilfe..
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 8. Januar 2012, 19:14
ich würde sagen, dass in diesem Jahr mehr Metal vertreten ist als in den vergangenen 8-10 Jahren. Mit Vektor, Argus & 40 Watt Sun sind gleich drei davon in den Top10, zwei in den Top5. Das ist laaaaaaaaaaaaaange nicht mehr vorgekommen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Frozen » Sonntag 8. Januar 2012, 22:28
Ich hab drei Alben und einen Song mit dir gemeinsam? Und bei zwei Songs wars verdammt Eng noch dazu? Wer hat komisch gehört, ich oder du? xD
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Germon » Sonntag 8. Januar 2012, 22:29
Mannomann, Euer Glück, daß ich diese Diskussion erst jetzt entdecke! Da bleib ich doch lieber unerwachsen...
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 8. Januar 2012, 22:43
Germon hat geschrieben:Mannomann, Euer Glück, daß ich diese Diskussion erst jetzt entdecke! Da bleib ich doch lieber unerwachsen...
Me too... Aber ganz im Ernst: Sally hat schon Recht... man kann auch als Prog-Fan völlig kindisch sein... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Germon » Sonntag 8. Januar 2012, 22:49
Naja, so Besserhörer gibt´s halt immer wieder. Ich bin ja auch einer.
Worum ging´s hier noch mal? Achso....
01 SYMPHONY X - Iconoclast 02 MACHINE HEAD - Unto The Locust 03 FLOTSAM AND JETSAM - The Cold 04 DARKEST ERA - The Last Caress Of Light 05 MORTAL SIN - Psychology Of Death 06 ICED EARTH - Dystopia 07 AMON AMARTH - Surtur Rising 08 DOOMSWORD - The Eternal Battle 09 JAG PANZER - The Scourge Of The Light 10 ARGUS - Boldy Stride The Doomed
Die offizielle Buße wegen ICED EARTH. Ich versuche mich nicht mehr vorab negativ aufladen zu lassen.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 8. Januar 2012, 22:51
Hast du die SATAN'S HOST noch nicht gekauft, oder nicht richtig gehört? 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 8. Januar 2012, 22:52
Germon hat geschrieben:Naja, so Besserhörer gibt´s halt immer wieder. Ich bin ja auch einer.
Besserhörer? Jemand mit richtig guten Ohren? 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Germon » Sonntag 8. Januar 2012, 22:55
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hast du die SATAN'S HOST noch nicht gekauft, oder nicht richtig gehört? 
Die kenn ich nicht. Der Besserhörer ist das Äquivalent zum Besserwessi. Och, hatte hier die Messer schon gewetzt, bis ich eingestehen musste, daß ich mir ab und an auch so scheinelitäres Geschwafel erlaube.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
Zurück zu Die Rockbar