|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen Tonträger+2 Björk (Homogenic und Post)
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Jo, ein paar Bands gibt es halt, da bin ich doch sehr sammlerig drauf... also noch mehr als normal, wo ich immer alle Studioalben haben möchte. Dazu gehören Manowar, Helloween, Manilla Road, Cirith Ungol, und der eine oder andere alte Norwegen-Act, bzw. die norwegischen Originalauflagen der zweiten BM-Welle aus den 1990ern üben halt einfach einen magischen Reiz auf mich aus... Das Burzum-Debüt hab ich... ähh... moment... bisher fünfmal: 1. Vinyl, DSP, erste Auflage, 2. Pressung, 1992... 1993 direkt bei Metallion bestellt (Count-Photo und Metallions Brief bekam ich dazu) 2. CD, DSP, erste Auflage, 2. Pressung, 1992... eben dieser aktuelle Neuerwerb 3. CD, DSP, griechisches Counterfeit, ca. 2014... hat ein paar Tippfehler, sieht sonst aber hübsch aus. 4. CD-Digipak, Misanthropy, erste Pressung, 1995... mit "Aske"-EP und Sticker, aber den "Sad Spirit" nur in einer Version (11 Tracks) 5. CD-Digipak, Byelobog, erste Pressung, 2010... mit "Aske"-EP und Schuber, beide Versionen von "Sad Spirit" (12 Tracks) Mal schauen, ob da noch a bissle mehr geht... ![]()
War 'ne Sammlungsauflösung über den DFF-Marktplatz. Sind quasi alle Erstauflagen oder frühe Zweitauflagen. Schöner Stoff. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen TonträgerNice. Schön für dich!
Re: Eure neu erworbenen TonträgerGerade angekommen. Da ich 'The Emptiness Machine' und 'Heavy Is The Crown' klasse finde und die Band auf dem Nova Rock sehr gut war, habe ich mir mal die Version mit drei Bonustracks und drei zusätzlichen Live-Songs gegönnt.
Linkin Park: From Zero / 2-CD ![]() https://www.musik-sammler.de/release/linkin-park-from-zero-2-cd-1712262/
Die Igel werden auf Bundesstraßen immerhin meist *schnell* tödlich überfahren. Das wäre mir persönlich im Zweifel lieber als Steinigung. Trotzdem machen mich überfahrene Igel trauriger als Leute, die mit der Hamas sympathisieren und sich dann ihr letztes "Uppsala!" darüber machen, dass deren Dankbarkeit im Zweifel geringer wiegt als deren religiöser Hass. Das eine ist halt rein biologisch nicht aus dem Igelhorizont raus zu können, das andere wider besseres Wissen in den Steinehagel zu laufen. Darwin Awards Speedrun. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
+1 - die Version finde ich auch wertig. Bei LINKIN PARK bin ich studiotechnisch und von den Live-Alben her natürlich komplett. Aber da wäre eine schöne B-Sides-Compilation auch mal klasse.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerUnd dass ich die Begeisterung linker Kreise für den antisemitischen Hamas-Todeskult völlig absurd finde, liegt sicher auf der Hand.
Ich war erstaunt, dass sich mit 'Up From The Bottom' eines der Highlights nicht auf der regulären Scheibe befindet, sondern dass das ein Bonustrack ist. Generell haben die Burschen zwischendurch auch mal echten Murks fabriziert, die "Minutes To Midnight"-Scheibe ist geeignet, einem das Musikhören abzugewöhnen. Nach "Meteora" wurde es recht finster, da habe ich die Band weitgehend ignoriert. Ob ich nochmal zurückarbeite? Eher nicht, denke ich.
'Up From The Bottom' finde ich auch klasse. Die "Minutes To Midnight" bedeutet mir sehr viel, auch wenn es ein krasser Stilwechsel nach den ersten beiden Alben war. "Hybrid Theory" und "Meteora" gehören beide zu den meistgehörten Alben meines Lebens.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerPink Floyd: Wish You Were Here / 2-CD
![]() https://www.musik-sammler.de/release/pink-floyd-wish-you-were-here-2-cd-1736977/ TesseracT: Radar / Blu-ray Disc + 2-CD https://www.musik-sammler.de/release/tesseract-radar-blu-ray-disc-2-cd-1736485/