+1 mit Loomis, aber #2 ist unterwegs
+1 mit Rüdiger (RANDY)
|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen Tonträger+1 mit Loomis, aber #2 ist unterwegs
+1 mit Rüdiger (RANDY)
Re: Eure neu erworbenen Tonträger+1 mit Rüdiger, Randy steht auf dem Einkaufszettel.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger+1 mit Rüdiger (WINGS OF STEEL)
Von RANDY habe ich die Version LP + 7''.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
+ 1 Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eure neu erworbenen Tonträger+ 1 mit Mike (Sgt. Pepper)
+2 mit Loomis (Weapon und Intervention) +2 mit Rüdiger (Wings Of Steel und Testament)
Re: Eure neu erworbenen TonträgerAnd now for something completely different:
ZAHO DE SAGAZAN "La Symphonie Des Éclairs (Le Dernier Des Voyages)" alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen TonträgerWas ist das? Schaut retrofuturistisch aus. Progressiv? Minimalistisch? Ambient? Neoklassisch?
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Im Erkenntnisse-Thread, habe ich ausführlich was dazu geschrieben. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen TonträgerAh, gefunden, besten Dank dafür:
Deine Beschreibung trifft es recht gut. Ich habe mit der Rhythmik dieses Songs so meine Probleme. Zu dicht am klassischen House-Rhythmus. Der macht mich immer unruhig und latent aggressiv, Ich empfinde ihn als unangenehm, korsettartig, kommandierend, kalt, steril, starr, metallisch, undurchdringlich, zwanghaft, daran und darin swingt nichts, er verweigert sich jeglicher Resonanz mit den übrigen Songelementen. Das mag beabsichtigt sein, und es ist ein me-Problem, dass ich ihm zu viel Fokus gewähre, und das verstellt mir etwas den Zugang. Objektiv ist das gut gemacht, passt anscheinend ja auch zur Thematik, wenn ich mich da auf eine User-Übersetzung in den Kommentaren verlassen darf. Der Text erinnert mich ein wenig an die Thesen von Mary Wollstonecraft aus "A Vindication of the Rights of Woman": Wenn man jemandem die intellektuellen Fähigkeiten und die freie Selbstbestimmung und soziale Anerkennung, kurzum die Mündigkeit abspricht und seine Kompetenzen auf Gefühle und pflegerisch-psychische Zuwendung hin einschränkt, so wird diese Person im Gegenzug Kontrolle auszuüben versuchen und psychisch manipulativ agieren, um die Machtdynamik zu unterlaufen bzw. umzukehren. Diesen verschlagen aufbegehrenden Trotz, aber auch die besinnungslose, unempathische, unterkühlte, verständnislose Unerbittlichkeit, mit der ihm begegnet wird, beschreibt das Stück auch musikalisch sehr gut: Der zu eng gesteckte, führende Beat als Gegenpart, als eine starre Kette, wovon der ergreifende Gesang sich zunehmend abzuheben und zu emanzipieren versucht. Möglichst objektiv betrachtet ist das musikalisch, kompositorisch sowie in Arrangement und Darbietung stark; aber ein Hörgenuss ist es für mich subjektiv dennoch nicht. Interessante Konzeptualisierung und Vorgehensweise, und für dieses Stück eine sehr gute Sängerin. Music is the only religion that delivers the goods.