Peter Kubaschk hat geschrieben:Außerdem ist mein Humor doch immer trocken.
Du hast aber seit heute einen neuen Luftentfeuchter, nicht wahr?
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
Du hast aber seit heute einen neuen Luftentfeuchter, nicht wahr?
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
sehr treffend!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAuch als jemand, den Metalcore nicht im geringsten interessiert finde ich die Metal Szene nervig. Elitäres Halbstarkengebärden über "wahre" Musik, den Stolz auf's (teilweise auf Teufel komm raus) Anderssein und eine unerschütterliche Überzeugung, verkannt aber eigentlich besser als alles andere zu sein. Ist vielleicht unvermeidbar bei einer Musikrichtung, die vor allem auf Jugendliche einen großen Reiz ausübt, aber manche Erwachsene lassen sich von sowas mitreißen und verhalten sich dann sehr kindisch, ohne es selber zu merken.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJo. Ich bin ja auch ein in der Wolle gefärbter Metaller, aber das Herumhacken auf anderen Stilen geht mir ziemlich ab. Ich muss die Stile ja nicht mögen, aber ich glaube tatsächlich nicht, dass es im Metalcore, im Trip Hop oder im volkstümlichen Schlager nicht auch die Die-Hards, die Alles-Sammler und die jahr(zehnt)elang folgenden Fans gibt. Und genauso gibt und gab es im traditionellen Bereich auch die Wochenend-Metaller, die nur-Überspieler bzw. nur-Downloader, und die oberflächlichen Trendies, die kurzzeitig in einer Szene punkten wollen und dann wieder weg sind, wenn ihnen etwas Neues einfällt.
Wobei ich jetzt auch nicht glaube, dass hier jemand ERNSTHAFT so auf andere Genres herab sieht, wie es sich vielleicht beim groben Überfliegen liest. Es wird halt ein bisschen überspitzt palavert und vieles ist mit einem Augenzwinkern versehen. Außerdem kann ich Jhonny (oder auch Siebi) schon verstehen, wenn sie sich ein reines Spartenmagazin für traditionellen Heavy Metal wünschen. Dass weder das Rock Hard noch PM.de ein solches Magazin ist, wird man akzeptieren müssen. Aber der Wunsch, ein Magazin zu haben, in dem nur Die-Hard-Metalheads für ebensolche über ebensolche schreiben, ist ein durchaus legitimes Ansinnen, weil selbige sicher besser beurteilen können, was diese Zielgruppe sucht, als Redakteure, die den Anspruch haben, die gesamte harte Rockmusik abzudecken. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
gut zusammengefasst Ich mag Metalcore. Ist ja kein Geheimnis.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHach, Rüdiger hat das wieder so schön eloquent und rührend zusammengefasst, dass mir gleich der Sinn nach Gruppenkuscheln steht.
Daher nur mein kurzer Tipp an Jhonny: Wenn Du ein Printmagazin möchtest, dass nur über den wahren Metal of Steel berichtet und nicht über "Schrott für Metalcore-Trottel" (zu denen Du Dich jetzt scheinbar auch zählst...?), dann gründe doch selbst eins ![]()
Dafür habe ich doch keine Zeit und meine journalistischen Fähigkeiten sind wahrscheinlich immer noch auf Schülerzeitungsniveau (da hab ich mal ein paar Jahre geschrieben )Ich bin kein Metalcore-Fan, aber hören kann man das Zeugs ganz gut. Ich bin auch kein HipHop-Fan, kann aber viele HipHop-Sachen hören. Nur deutscher HipHop, das geht gar nicht ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDu hast noch nicht bulgarischen Hip Hop gehört. Dagegen wirken Sido und Bushido wie studierte Philosophen... Sorry, leicht vom Thema abgeschweift. Wo waren wir?
Wir haben keinen Kuschel-Smiley... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38