|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Sonntag 20. November 2016, 01:40
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ah. Okay. Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Den haben schon drölfzig Leute gespielt.
Der am wenigsten sehenswerte Batman.
Och jo, ich fand jetzt die Dark-Knight-Trilogie schon recht cool, muss ich sagen. Hätte den Schauspieler aber nicht wieder erkannt. Im Film wirkt sein Gesicht schmaler und knochiger, asketischer als bei dem oben verlinkten GIF. Ich hab übrigens was Krasses gemacht, gerade. Habe mir inspiriert durch die Essentials nun mal zwei der Bands vorgeknöpft, die mir bisher noch gefehlt haben. Medimops macht's möglich: Zwei sehr renommierte Bands, die jeweils mit einer Scheibe in der bisherigen Reihe vertreten waren, von beiden die jeweils ersten sechs Alben geordert. Beide nicht so 100% mein Stil bisher, aber hey, mir gefällt sogar die neue Metallica... also bin ich wohl für so einiges offen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 20. November 2016, 02:13
Anathema und Kiss?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 20. November 2016, 02:16
Haha, nein. Beides falsch. KISS kann ich nicht bei Medimops bestellen, weil ich da nicht zuverlässig sehen kann, ob ich Versionen mit dem Originallogo bekomme, und ich will ganz sicher keine P.C.-Deutschmarkt-Versionen der Scheiben haben. Die muss ich dann wohl mühsam (und teurer) auf Börsen einsammeln.
Die Antwort ist noch unwahrscheinlicher (und günstiger): BON JOVI und FAITH NO MORE.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 20. November 2016, 02:23
Haha, das war mir bei Kiss egal.
Zu Faith No More: Die finde ich ja bis "The Real Thing" total super und danach auch noch sehr gut. Denke mal, dass Dir das auch gefallen kann. Vielleicht sogar die schrulligen Indie-Sachen ohne Mike Patton sogar besser als mit ihm. Wahrscheinlich aber die "The Real Thing" am Besten, weil Jim da am meisten metallt. Bei Bon Jovi höre ich heuer ab und an mal die erste oder "Keep The Faith". Vielleicht solltest Du mal die Sambora-Solo Sachen antesten. Etwas bluesig, ziemlich lässig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 20. November 2016, 02:34
Holger Andrae hat geschrieben:Haha, das war mir bei Kiss egal.
Nö, schon aus Prinzip. Du weißt ja, wie sehr ich generell darauf abfahre, Sachen zu zensieren, weil sie irgendwie vielleicht irgendjemanden anpissen könnten, der was Falsches gefrühstückt hat oder generell dämlich ist. Und außerdem will ich halt Scheiben mit dem Artwork haben, das die Band dafür vorgesehen hat. Ist aber kein großes Problem, denn die Dinger haben ja Millionenauflagen; die kriegt man schon. Bei Börsen auch oft für 5,- bis 8,- Euro; aber halt nicht für 2,79 wie beim Mops. Nur will ich die halt sehen, wenn ich sie kaufe. Denn bei Amazon Marketplace & Co. ist halt die gelieferte CD nicht immer 100% sicher auch die abgebildete Auflage. Zu Faith No More: Die finde ich ja bis "The Real Thing" total super und danach auch noch sehr gut. Denke mal, dass Dir das auch gefallen kann. Vielleicht sogar die schrulligen Indie-Sachen ohne Mike Patton sogar besser als mit ihm. Wahrscheinlich aber die "The Real Thing" am Besten, weil Jim da am meisten metallt. Bei Bon Jovi höre ich heuer ab und an mal die erste oder "Keep The Faith". Vielleicht solltest Du mal die Sambora-Solo Sachen antesten. Etwas bluesig, ziemlich lässig.
Jo. Ich kenne ja schon beides etwas näher als nur vom Hörensagen. Faith No More speziell von den konspirativen Sitzungen her; läuft bei Peter ja öfters mal konsensual; und natürlich aus meinen alten Videoclip-Sammler-Zeiten. Würde ich das vollends daneben finden, hätte ich es nicht bestellt, aber die haben schon ihre Momente; sowohl gesanglich als auch kompositorisch. Ist halt eine prägende Band, die ich schon mal etwas näher unter die Lupe nehmen möchte. Wie auch vor einigen Monaten Type O usw... Da ist der Forscherdrang einfach stärker als das (durchaus ausgeprägte) Wahrhaftigkeitsmetallertum. Und Bon Jovi ist halt Poserkram, den ich jetzt knapp 30 Jahre lang recht erfolgreich ignoriert habe, aber ich weiß natürlich, dass es auf jeder der alten Scheiben ein paar sehr feine Hits gibt. So ist's ja nicht. Habe mir jetzt bei beiden Bands die jeweils ersten sechs Scheiben der Diskographie bestellt (bei Bon Jovi inkl. der Blaze of Glory; und bei FNM ist das ja quasi alles außer die aktuelle). Tutti completti für 39,- Euro. Kann man nichts sagen, würde ich meinen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Sonntag 20. November 2016, 10:45
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ah. Okay. Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Den haben schon drölfzig Leute gespielt.
Es gibt nur einen wahren Batman: Adam West! Rüdiger Stehle hat geschrieben:Okay. Danke. Verwandt mit Gareth Bale? Immerhin beides Waliser.
Nein. Bale ist in Wales das, was Smith in England, Nguyen in Vietnam oder Schmidt/Meyer/Schulz in Deutschland ist.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Siebi » Sonntag 20. November 2016, 12:53
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Haha, nein. Beides falsch. KISS kann ich nicht bei Medimops bestellen, weil ich da nicht zuverlässig sehen kann, ob ich Versionen mit dem Originallogo bekomme, und ich will ganz sicher keine P.C.-Deutschmarkt-Versionen der Scheiben haben. Die muss ich dann wohl mühsam (und teurer) auf Börsen einsammeln.
Ähm, Rüdiger, wir hatten schon diskutiert und ich habe auch hier bereits auf den amazonischen MP hingewiesen, da gibt es die CDs mit Originallogo teilweise zwichen 5 und 8 Euro inklusive Versand.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 20. November 2016, 13:43
Siebi hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Haha, nein. Beides falsch. KISS kann ich nicht bei Medimops bestellen, weil ich da nicht zuverlässig sehen kann, ob ich Versionen mit dem Originallogo bekomme, und ich will ganz sicher keine P.C.-Deutschmarkt-Versionen der Scheiben haben. Die muss ich dann wohl mühsam (und teurer) auf Börsen einsammeln.
Ähm, Rüdiger, wir hatten schon diskutiert und ich habe auch hier bereits auf den amazonischen MP hingewiesen, da gibt es die CDs mit Originallogo teilweise zwichen 5 und 8 Euro inklusive Versand.
Ja, ich weiß. Hab nur noch nicht die Kurve gekriegt. Bei Medimops sind solche Hamsterkäufe halt immer recht schnell mal getätigt. Wird alles noch geregelt... Mal so im Marketplace, oder mal beim René, beim Marjan oder bei Preisigs Andi. Kriegen wir hin! 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 20. November 2016, 14:37
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Im Film wirkt sein Gesicht schmaler und knochiger, asketischer als bei dem oben verlinkten GIF.
C. Bale ist ja eh sehr wandelbar was sein Äußeres angeht. Schau Dir mal den Film "The Machinist" an. Für die Rolle hat er sich fast zu Tode gehungert.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Schaf » Sonntag 20. November 2016, 21:42
Holger Andrae hat geschrieben:Heute zu viel akustisches Stachelgebürste inne Ohren gehabt oder woher kommt das Kuschelbedürfnis?
Darf ich keinen Man-Crush haben? Mein kleines wollenes Herz schlägt eben nur für einen ganz besonderen Mann und seine scharfzüngigen Kommentare...
-

Schaf
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar