enemy-of-reality hat geschrieben:Ich entdecke gerade den klassischen Metal wieder neu für mich.
Das ist mir ca. 1997 passiert. Da ebbte meine Black-Metal-Manie merklich ab, und der klassische Metal kam mit voller Breitseite zurück. Darüber freue ich mich heute noch riesig. Was hätte ich alles verpasst, wenn die Phase ausgeblieben wäre. Nicht auszudenken. Die kurzfristige BM-Übersättigung ist aber inzwischen auch längst wieder einer neuen Liebe zum BM gewichen. Ich finde es schön, dass ich heute ohne Abstriche sagen kann, dass ich nach wie vor alle Alben, Bands und Stile schätze, die mir jemals wirklich wichtig waren.
Gerade in der Folge des Rock Hard und der dort getätigten Einkäufe, merke ich wieder, dass "meine" Black-Metal-Zeit nichts von ihrem Reiz verloren hat. Ich kaufe gerade einige Sachen nach, die ich wegen einer bizarren Norwegen-Fixierung in der zweiten Hälfte der Neunziger ausgelassen habe (z.B. Abigor, Marduk, Setherial u.v.m.), und ich stelle fest, dass das Zeug noch immer eine Gänsehaut bei mir auslöst.