Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Nils Macher » Montag 7. Januar 2013, 13:05

Frozen hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Das mit NB ist ja blöd... die bringen dann ja doch ne ganze Menge wichtiger Platten raus.

Aber sicher berechnende Logik. Wenn nur einer eine Platte bewertet, dann meist einer, der die Band kennt und mit ihr etwas anfangen kann. Im SC wird sie fast sicher schlechter abschneiden, insbesondere wenn sie polarisiert. Das würde eventuelle Käufer abschrecken, während ein Review von einem Fan oder zumindest sympathisanten sicher positiv genug ausfallen dürfte, um nicht negativ ins Gewicht zu fallen. Und ich denke ja auch bei unserer Redi wird drauf geschaut, nicht jemandem etwas aufzutischen was der gar nicht ausstehen kann.

Die NB-Releases schneiden meistens ganz gut ab. DESTRUCTION war zuletzt ja auch auf dem Podium ;-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 7. Januar 2013, 14:41

Nils Macher hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Das mit NB ist ja blöd... die bringen dann ja doch ne ganze Menge wichtiger Platten raus.

Aber sicher berechnende Logik. Wenn nur einer eine Platte bewertet, dann meist einer, der die Band kennt und mit ihr etwas anfangen kann. Im SC wird sie fast sicher schlechter abschneiden, insbesondere wenn sie polarisiert. Das würde eventuelle Käufer abschrecken, während ein Review von einem Fan oder zumindest sympathisanten sicher positiv genug ausfallen dürfte, um nicht negativ ins Gewicht zu fallen. Und ich denke ja auch bei unserer Redi wird drauf geschaut, nicht jemandem etwas aufzutischen was der gar nicht ausstehen kann.

Die NB-Releases schneiden meistens ganz gut ab. DESTRUCTION war zuletzt ja auch auf dem Podium ;-)

Naja, fast ^^ mit 7,68 auf Platz 4. Vergleiche dazu die 8.0 von Einzelrezensent Marcel.

Und damit sind wir noch in recht soliden gefilden ;) Wehe Sabaton wäre im SC. Dann würds vom Einzelreview ne 8-10 geben, im SC nen letzten Platz mit 5-6. Was ist davon wohl anregender?

Die SCs sind für die Hörer ein Segen, aber ein Absturz in diesen Gruppenreviews ist viel einschneidender als das eine oder andere schlechte Einzelreview. NB macht das schon ganz geschickt, die soliden Werte in ihren Reihen werden sie für den SC schon wieder freigeben, aber die polarisierenden schön zurückhalten.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 7. Januar 2013, 14:49

Ich glaube kaum, dass du in unserer Redaktion jemanden finden wirst, der SABATON eine 8 bis 10 gibt. ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 7. Januar 2013, 14:54

Doch, Marcel, Enrico, Julian und mit Abstrichen Rüdiger.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 7. Januar 2013, 15:01

salisbury hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Bin aber gespannt, ob es auch positive Überraschungen gibt, mit denen ich noch gar nich rechne.

Wie stehst Du zu AUDREY HORNE?

hab mich noch nie mit denen befasst...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 7. Januar 2013, 15:18

Jhonny hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Bin aber gespannt, ob es auch positive Überraschungen gibt, mit denen ich noch gar nich rechne.

Wie stehst Du zu AUDREY HORNE?

hab mich noch nie mit denen befasst...

Solltest du (genau wie ich) mal tun. Ich weiß, dass sie mir gefallen, hab aber bisher auch wenig gehört. Ist auf jeden Fall mal ein Reinhören deinerseits wert.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 7. Januar 2013, 15:48

Beim Rock Hard könnte sich der Herr Staiger nicht leisten, dass seine Scheiben nicht im Soundcheck (oder wie das da heißt) erscheinen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Frozen » Montag 7. Januar 2013, 15:49

Frozen hat geschrieben:Wehe Sabaton wäre im SC. Dann würds vom Einzelreview ne 8-10 geben, im SC nen letzten Platz mit 5-6.

Martin van der Laan hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass du in unserer Redaktion jemanden finden wirst, der SABATON eine 8 bis 10 gibt. ;-)

Peter Kubaschk hat geschrieben:Doch, Marcel, Enrico, Julian und mit Abstrichen Rüdiger.

I rest my case 8-)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 7. Januar 2013, 15:57

firestarter hat geschrieben:Beim Rock Hard könnte sich der Herr Staiger nicht leisten, dass seine Scheiben nicht im Soundcheck (oder wie das da heißt) erscheinen.

Ganz ehrlich, um 90% der Scheiben finde ich es nicht besonders schade. Zudem wird man mit Meinungen & Werbungen zu NB-Releases doch sowieso erschlagen. Und bei der ein oder anderen (für uns) wichtigen Band hat man mittlerweile auch Kontakt zur Band selbst aufgebaut, sodass man über den Weg da sicher etwas regeln kann, wenn es sein muss.

So aber haben wir Platz für die Releases, die woanders zu kurz kommen und es wert sind, gehört zu werden. Bei uns im SC ist dann halt Temple, Gate 6, Ethereal Architect, Aeon Zen, Void Of Sleep, Antimatter oder The Wandering Midget, die beim RH komplett untergehen. Da habe ich echt überhaupt kein Problem mit.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Montag 7. Januar 2013, 16:21

Du, ich finde das auch überhaupt nicht tragisch, sondern eher amüsant, dass NB es offenbar nötig haben, die Kontrolle zu behalten, wo es nur geht.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar