Ja, die Kreator lief bei mir gar nicht so oft. Obwohl ich mich nachdem Vorabsong darauf gefreut habe. Und auch deine Verlinkung zu "Strongest Of The Strong" gehört zu den zwei der Besten Songs auf dem Album. Leider ist auch viel Schatten vertreten unter anderem "Midnight Song". Verstehe ich nicht warum da so viele drauf abfahren. Mich schauderts eher....
Und dann halt auch so schrecklichkeiten wie "Become Immortal". Da wäre mehr möglich gewesen...schade.
Oddland ist mit Sicherheit gut gemacht, aber gibt mir nix. Djent Sound is eh in vielen Dingen nicht meins. Die Snare is ja mal extrem laut zu den ganzen anderen Klängen. Der Song klingt mir zu wenig flüssig, ist mir zu abgehackt und dann eben dieser djenitge Sound.
Von Cult Of Luna habe ich mal für nen Euro ein Album mitgenommen. "Eternal Kingdom" heißt das glaube ich. Bin jetzt auch da nich so wirklich der Hörer für. Gesangstechnisch finde ich das einfach langweilig und Post irgendwas Musik ist für mich eh in den meisten Fällen ein rotes Tuch....
Porcupine Tree hat mich noch nie wirklich abholen können obwohl ich ja auch mal gewillt war mich mit der Band zu beschäftigen. Aber außer den Solo Sachen von Wilson habe ich nie deb Sprung zur Band geschafft. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass zum Teil auch an meiner Meinung zu Wilson liegt. Ich mag ihn einfach nicht so arg und mit seiner Arroganz und Naseweisart hat es mirnauch den spaß an der Musik genommen. Gerade die "Hand.Cannot.Erase" ist so verdammt schlecht gealtert bei mir. Egal...ja der Song hat nen tollen groove und das Schlagzeug ist schlichtweg toll. Aber tatsächlich vermasselt es mir den Song sobald Wilson anfängt. Das ist schlimm, ich weiß. Aber selbst beim singen schwebt da für mich immer eine Arroganz mit.
Jetzt zerpflück ich hier einige deiner Plätze und das ganz unbeabsichtigt. Ich hab mich musikalisch in den letzten Jahren komplett in eine andere Richtung konzentriert und ich will gar nicht abstreiten, für Sachen wie Oddland und Porcupine Tree einen kurzen Geduldsfaden zu besitzen. Aber es ist trotzdem wahnsinnig interessant was du so gehört hast in diesem Jahr. Das da z.B. Cult Of Luna bei dir auftaucht, hätte ich nicht vermutet. Ich vermute allerdings, dass es mit Überschneidungen dieses Jahr schwierig wird.
Aber wie gesagt, macht nix! Es freut mich, dass ich so etwas lesen darf

Mit Romeo und co dann in Düsseldorf.