Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread

Beitragvon Dark_girl » Samstag 23. August 2014, 08:43

von Havoc » 22 Aug 2014 17:22
Geht der Trend nun etwa wirklich dahin, dass neue Platten immer teurer werden, da sie sich viele der echten Fans (denn nur diese kaufen ja noch CDs!) und die ollen
alten Kamellen im günstigen Fünferpack verschachert werden, da sie ja eh kaum jemand mehr kauft??
Ich sehe das derzeit schon ein wenig so......das nervt mich gerade echt an! :boes:

Ja den Trend hab ich auch bemerkt, aber mir ist noch etwas aufgefallen die "Inflation" bei den CD-Preisen verläuft auch schneller als noch vor ein paar jahren zum teil bekommt man ca. 2-3 Wochen nach erscheinen eines neuen Albums die CD schon ca. 5€ günstiger
Ja ich weiß das bringt den echten fans auch nix, denn das sind auch die die am Erscheinungstag in den Laden rennen ^^.

Ich ärgere mich zwar auch gelegentlich über die CD- Preise habe aber auch Verständnis dafür, bei den ganzen Deppen die Musik illegal und kostenlos downloaden geht eben viel Geld verloren und die Band und alle Beteiligten (z.B. der kleine Kabelträger, oder der nette Verkäufer im CD-Laden) wollen ja auch ihr Gehalt am Ende des Monats bekommen.
Im großen und Ganzen finde ich das die CD-Preise meist noch angemessen sind.
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Havoc » Samstag 23. August 2014, 10:58

Pillamyd hat geschrieben:Jap. Habe ich zufällig gemerkt. 3 für 15 Aktion lohnt sich für mich jetzt auch nur noch wenn ich 6 Cds mitnehme. Vielleicht auch deswegen teuer. Also die Neuveröffentlichungen. Ich hab keine Ahnung...

Die 3 für 15 Aktion war doch generell immer inklusive Versand! Ist das auch nicht mehr so?

Wo haste die Opeth denn für 16,99 € gekauft...Nuclear Blast?

Insgesamt sind die CD-Preise schon in Ordnung. Finde die meist sogar recht günstig.....man muss halt wohl nur etwas warten können.
Das kann ich allerdings im Gegensatz zu früher immer besser. Ich glaube aber, dass unsere Gesellschaft insgesamt eher immer ungeduldiger wird...das
wird dann halt ausgenutzt. Die frühen Kunden werden schön abgemolken....und dann werden die Preise gesenkt.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 23. August 2014, 11:07

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Jap. Habe ich zufällig gemerkt. 3 für 15 Aktion lohnt sich für mich jetzt auch nur noch wenn ich 6 Cds mitnehme. Vielleicht auch deswegen teuer. Also die Neuveröffentlichungen. Ich hab keine Ahnung...

Die 3 für 15 Aktion war doch generell immer inklusive Versand! Ist das auch nicht mehr so?

Echt?
Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Havoc hat geschrieben:Wo haste die Opeth denn für 16,99 € gekauft...Nuclear Blast?

Auch wenn Nuclear Blast in meinem Landkreis seinen Sitz hat, habe ich das Album zu dem Preis beim Müller bekommen. Aber der Preis ist anscheinend identisch zu den MM und Saturn Preisen.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Samstag 23. August 2014, 14:41

Pillamyd hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Was ich bemerkt hab, dass die Versandkosten gerade beim großen A erst bei 29 Euro wegfallen. Das war noch vor ner Woche bei 20 Euro Bestellwert.

What? Echt? Das wird ja immer doller.... :-/ :schade:

Jap. Habe ich zufällig gemerkt. 3 für 15 Aktion lohnt sich für mich jetzt auch nur noch wenn ich 6 Cds mitnehme. Vielleicht auch deswegen teuer. Also die Neuveröffentlichungen. Ich hab keine Ahnung...

das stimmt so nicht.
3-für-15 ist weiterhin Versandkostenfrei, da die Preise der CDs auf ca. 10 € erhöht wurden und nur in der Aktion so günstig sind (früher gabs die ja als Aktions-CDs einzelnz für 6,97 €).
Damit ist man vor dem Rabatt bei über 29 €.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 23. August 2014, 14:46

Jhonny hat geschrieben:das stimmt so nicht.
3-für-15 ist weiterhin Versandkostenfrei, da die Preise der CDs auf ca. 10 € erhöht wurden und nur in der Aktion so günstig sind (früher gabs die ja als Aktions-CDs einzelnz für 6,97 €).
Damit ist man vor dem Rabatt bei über 29 €.

Oh okay. Nein, das wusste ich nicht. Jetzt fällt mir das auch auf. Wieder was gelernt...
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 23. August 2014, 16:00

Ich habe nach Ewigkeiten noch mal bei NB direkt bestellt....Opeth Jewelcase für 16,99 €.
Auch deswegen, weil ich noch drei andere interessante Schnäppchen dort im Shop gefunden habe....nächste Woche im Kaufthread zu sehen. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 23. August 2014, 16:07

Hab auch mal kurz geschaut. Ich werd wohl nächste Woche mal so nach Donzdorf fahren.
Aber wer die "The Cold" von Flotsam & Jetsam zum Beispiel noch sucht. Für 3,99€ gibts die im NB Shop.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Samstag 23. August 2014, 17:26

Bei Nuclear Blast gibts grad einige tolle Angebote - sollte ich im September irgendwie Geld haben (Gehalt gibts leider noch keins, da ich erst ab 01.10. arbeite), werde ich da wohl eine Bestellung tätigen müssen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 24. August 2014, 10:59

Jhonny hat geschrieben:Bei Nuclear Blast gibts grad einige tolle Angebote.....

Nur noch mal so als Tipp....für diejenigen die es noch nicht kennen.

Im Shop auf Tonträger...CD....gehen und dann auf- oder absteigend sortieren.
Da kann man sich dann dem Preis nach alles schön anzeigen lassen. Da geht einem dann wirklich kein
Schnäppchen durch die Lappen. ;-)
Havoc

Beitragvon Havoc » Montag 25. August 2014, 19:24

Havoc hat geschrieben:Ich habe nach Ewigkeiten noch mal bei NB direkt bestellt....Opeth Jewelcase für 16,99 €.

Neue Opeth gibt es ohne Blu-Ray beim plattenladen jetzt schon für 10,29 €. :-/
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar