|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesNatürlich darf man das amüsant finden. Finde ich doch auch. Warum auch nicht?? Welche Klassiker fehlen denn nach deiner Definition? Die "Monument" ist gnadenlos unterbewertet (lange auch von mir).
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEs fehlen:
Ulysses Siren - Above The Ashes Death ANgel - Act III Agent Steel - Unsoppable Force Fatal Opera - gar nicht erwähnt Ballistic - Ballistic Hades - gar nicht drin (andere Grenzgänger schon) Bei Minotaur musste ich gerade laut lachen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Die Ulysses Siren ist nicht drin, weil das kein reguläres Album ist. Der Rest ist in seinem Sinne kein "klassischer" Thrash. Agent Steel läuft bei mir übrigens auch nicht unter Thrash.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Hm, bei Indestroy ist auch die EP drin. Bei Agent Steel ebenfalls. Oder geht es nicht um das Format, sondern um das Label? Relentless Records ist für mich ein reguläres Mini Label. Bei ihm laufen Agent Steel schon unter Thrash, sonst wäre andere Alben ja nicht drin. "Klassischer Thrash" = Realm ? Megace ? VoiVod? (ebenfalls unvollständig) Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie "Above The Ashes" gilt gemeinhin als Compilation, nur deshalb.
Ich sag ja "seine Definition klassischen Tharshs", ich sehe das vielfach auch ganz anders. Bei Agent Steel meinte ich ja auch nur, dass ich die nicht als Thrash empfinde. Puh...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesCompilation, weil zwei Demos drauf sind? Ist das nicht oft so bei Debütalben, dass da Demos drauf sind?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesOch Holger, ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich denke, weil da erst 2003 Songs von unterschiedlichen Quellen veröffentlicht wurden, die schon viel älter waren. Ist ja dann etwas anderes, als wenn ein Demo nach z.B. 2 Jahren als Album re-released wird, oder?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, das ist etwas anderes.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJedenfalls hab ich durch die Seite einige Perlen gefunden. Gerade schlechte Reviews haben mich da hellhörig gemacht.
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesErdrotation einstellen! Arbeit einstellen! Atmung einstellen!
Selten hauen mich Neuigkeiten so um, wie diese, die mich kürzlich unvermutet aus dem Himmel traf obwohls eh eigentlich schon seit September bekannt ist. Nicht nur für mich als alten Göteborger, sondern für, wenn auch nicht die gesamte, dann zumindest einen großen Teil der Metalwelt sollte dies eine Wahnsinnnachricht sein. REUNION! VON! VON! ACHTUNG! CEREMONIAL OATH! Vorgängerband von, naja, jeder Band aus Göteborg so ziemlich. In Flames, Hammerfall, auch Dark Tranquillity über ein paar Ecken. Waren für mich lange so etwas wie ein, ich weiß nicht, Quastenflosser, eine Legende, von ders heißt, dass es sie gibt aber deren Existenz nicht sicher ist. Irgendwann hab ich dann ihr zweites Album zu einem halbwegs vernünftigen Preis erstanden und ihre Existenz für mich bestätigt. Bin damals dann zwar schon ein wenig aus meiner Melo-Death-Phase herausgewachsen, aber solche Gitarren werden mich immer fesseln können. Ihr Debüt hat sich mir noch nicht zu vertretbaren Konditionen geboten aber gemeinsam mit der Reunion wird verkündet, dass just das Debüt inlusive ein paar alten Demos neu aufgelegt wird. Da werd ich zuschlagen müssen. Ob die Reunion von Dauer ist, wird sich noch zeigen, vorerst nur für ein Konzert in Göteborg Anfang Jänner. Das wärs eigentlich fast wert hinzufahren, befürcht aber, dass ich da noch nicht zurück in Europa bin. Quellen: www.facebook.com/CeremonialOathOfficial http://www.metal-archives.com/bands/Cer ... _Oath/1263