Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Siebi » Montag 8. Oktober 2012, 22:38

salisbury hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Das Blautier auf dem Metaltrip, du bist hip und cool.

Gern geschehen, ich leg' gleich mal Protest The Hero und Wobbler ein, Metal all the way! :grins:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Montag 8. Oktober 2012, 22:39

Oh, die WOBBLER, die kommt gleich hinter ENGLAND. Wollt ich ja auch schon echt lang schon kaufen! Kannste empfehlen?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 8. Oktober 2012, 22:49

Die Wobbler ist sehr beeinflusst vom 70er Yes-Sound. Hatte ich auf dem SW-Sampler des Grafen Zahl, konnte mich anno dunnemal nur minimal begeistern. Da ich aber "Siberian Khatru" heute mal gehört habe, will ich der Wobblerei frönen, denn ruhiger Metal muss auch mal sein.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon firestarter » Dienstag 9. Oktober 2012, 16:05

Ich hab heute mit meiner kleinen Thrash-Sammlung eine Grenze überschritten, die ich immer für utopisch gehalten habe. Mit 576 CDs besitze ich nun mehr als die Hälfte aller bei "Classic Thrash" gelisteten Alben (1150).
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Dienstag 9. Oktober 2012, 16:48

firestarter hat geschrieben:Ich hab heute mit meiner kleinen Thrash-Sammlung eine Grenze überschritten, die ich immer für utopisch gehalten habe. Mit 576 CDs besitze ich nun mehr als die Hälfte aller bei "Classic Thrash" gelisteten Alben (1150).

danke für den Webseiten-Tipp, das muss ich jetzt mal schmöckern ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 9. Oktober 2012, 16:54

War eben zum ersten Mal auf Classic Thrash. Habe natürlich nach Erosion gesucht und war erst einmal positiv überrascht, dort zwei Reviews zu finden. Deren Inhalt hat mich die Seite allerdings schnell wieder schließen lassen. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 9. Oktober 2012, 17:10

Holger Andrae hat geschrieben:War eben zum ersten Mal auf Classic Thrash. Habe natürlich nach Erosion gesucht und war erst einmal positiv überrascht, dort zwei Reviews zu finden. Deren Inhalt hat mich die Seite allerdings schnell wieder schließen lassen. :grins:

Die Reviews sind teilweise schon krass. Manchmal fragt man sich, ob der Typ Thrash überhaupt mag. :grins: Habe früher auch einigen Austausch mit ihm gehabt und u.a. darüber diskutiert, was Thrash ist und was nicht.

Als Quelle und Überblick für klassischen Trash ist die Seite allerdings unschlagbar!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 9. Oktober 2012, 17:23

firestarter hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:War eben zum ersten Mal auf Classic Thrash. Habe natürlich nach Erosion gesucht und war erst einmal positiv überrascht, dort zwei Reviews zu finden. Deren Inhalt hat mich die Seite allerdings schnell wieder schließen lassen. :grins:

Die Reviews sind teilweise schon krass. Manchmal fragt man sich, ob der Typ Thrash überhaupt mag. :grins: Habe früher auch einigen Austausch mit ihm gehabt und u.a. darüber diskutiert, was Thrash ist und was nicht.

Als Quelle und Überblick für klassischen Trash ist die Seite allerdings unschlagbar!

Habe da jetzt mal ein bisschen quer gelesen.
1. Es fehlen etliche "Klassiker". Allein der Umstand, dass Bands offensichtlich sogar innerhalb ihrer Diskographie selektiv ausgegrenzt werden, ist seltsam. Gleich bei "A" fehlt unter Agent Steel "Unstoppable Foce", während die beiden Vorgänger drin sind.

2. Man gewinnt den Eindruck, dass der Betreiber der Seite vor allem nach dem Prinzip "je unbekannter, je besser" bewertet. Bei Indestroy musste ich schmunzeln. Bei Forbidden in die Tischkante beißen. Gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.

3. Die Navigation ist vollrotzig.

Genug genörgelt.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 9. Oktober 2012, 17:30

Der hat seine ganz eigenen Vorstellungen, was Thrash ist und was nicht, daher auch z.B. die seltsame Konstellation bei Agent Steel. Bei Hhallows Eve hat er lange darauf bestanden, dass das kein Thrash ist und im Mai hat er sie dann doch rein genommen. Die Auswahl und die Reviews sind schon teilweise hahnebüchen, aber mir geht es da halt um den Überblick (auch sehr obskurer Alben).
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 9. Oktober 2012, 17:36

Ja, habe ich verstanden. Amüsant finden darf man es trotzdem, oder? Vor allem unter der Überschrift "Classic Thrash". Dann Klassiker weg lassen ... wir wären wieder beim Thema Ettikettenschwindel. Aber die Parallele hinkt, ei weiß.

Was soll Hallows Eve denn sonst sein? Zumindest auf dem (überbewerteten) Debüt ist das T(h)rash, beim grandiosen Nachfolger gibt es natürlich einen latenten Überhang zu Punk und HC. Die Monument habe ich als relativ soft und beinahe proggy in Erinnerung. Mochte ich damals auf jeden Fall nicht.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar