|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Kenneth Thiessen » Samstag 29. April 2023, 21:54
Loomis hat geschrieben:Das muss die Slayer sein.
Genau Loomis hat geschrieben:Welche zwei hättest Du denn noch gerne? Und warum nicht alle?
Die beiden MANOWAR-Scheiben hätte ich auch noch gerne. Dabei, falls es sich irgendwann ergibt, nicht nur die Remixte-Version, sondern die richtige Version beider Alben. Bei AC/DC, RUSH und VIRGIN STEELE bin ich bisher noch blank und ich schätze mal, dass sich das in nächster Zeit nicht wirklich ändern wird, außer irgendwelche Alben der Bands fallen mir für 'nen schmalen Taler in die Hand. RUSH war noch nie wirklich meine Baustelle, Progressive Rock insgesamt, bis auf wenige Ausnahmen ebenso. AC/DC dann schon eher mein Geschmack. Aber da hatte ich bisher nicht das Verlangen nach der Band auf Albumlänge. Da hab ich aber schon vor, mich intensiver mit dem Schaffen auseinanderzusetzen. Und von VIRGIN STEELE hab ich tatsächlich noch kein einziges Album gehört, obwohl die Band mir immer wieder über den Weg läuft. Das müsste ich auch nachholen. "The Marriage Of Heaven And Hell" soll ein Meisterwerk sein, so wie ich das verstanden habe...
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Loomis » Samstag 29. April 2023, 21:55
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Loomis » Samstag 29. April 2023, 21:57
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Und von VIRGIN STEELE hab ich tatsächlich noch kein einziges Album gehört, obwohl die Band mir immer wieder über den Weg läuft. Das müsste ich auch nachholen. "The Marriage Of Heaven And Hell" soll ein Meisterwerk sein, so wie ich das verstanden habe...
Von VS sind meine Favoriten tatsächlich auch "Marriage 1 & 2" sowie "Invictus".
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Feamorn » Sonntag 30. April 2023, 01:21
Loomis hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Und von VIRGIN STEELE hab ich tatsächlich noch kein einziges Album gehört, obwohl die Band mir immer wieder über den Weg läuft. Das müsste ich auch nachholen. "The Marriage Of Heaven And Hell" soll ein Meisterwerk sein, so wie ich das verstanden habe...
Ich bin in die früheren Sachen bei VS nie richtig rein gekommen, die Hochzeit fehlt mir tatsächlich auch bis heute noch. Würde daher auch eher die Invictus empfehlen, von davor hab ich bis heute nur zwei Alben... Mein Einstieg war die House of Atreus I, die ich bis heute auch liebe, aber Invictus war halt vorher und selbes Niveau. Größter Pferdefuß bei VS ist für mich fast durchgehend die Produktion, insbesondere das Keyboard ist manchmal... Naja, zum Glück kann David singen und er und Edward halt echt komponieren. Hatte mir immer gewünscht, mal eine der Bühnenbearbeitungen in Schwabingen zu sehe, hach...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Sonntag 30. April 2023, 18:49
+5 mit Loomis, wobei du ja zumindest die MANOWAR-Scheiben sicher schon in anderen Versionen hattest.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Loomis » Sonntag 30. April 2023, 22:31
Jhonny hat geschrieben:+5 mit Loomis, wobei du ja zumindest die MANOWAR-Scheiben sicher schon in anderen Versionen hattest.
Ja, die Manowar hatte ich schon anderweitig auf CD. Die waren auf jeden Fall unter den ersten paar Alben die ich mir je gekauft hatte. Das erste war Manowar's "The Triumph of Steel" (auf Kassette), dann "Kings of Metal" auf LP, die ersten CDs waren dann "Battle Hymn" und Stormwitch's "The Beauty and the Beast". Bis zu "Hail to England" und "Into Glory Ride" hat es damals aber nicht lange gedauert, da die ja genau zu meiner Metal-Sozialisation von Geffen neu aufgelegt wurden. Die Rush hatte ich auch schon auf LP, nur die Slayer-, AC/DC- und Virgin Steele-CDs waren net-new in meiner Sammlung, wie man neudeutsch so schön sagt.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Loomis » Sonntag 30. April 2023, 22:38
Feamorn hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Und von VIRGIN STEELE hab ich tatsächlich noch kein einziges Album gehört, obwohl die Band mir immer wieder über den Weg läuft. Das müsste ich auch nachholen. "The Marriage Of Heaven And Hell" soll ein Meisterwerk sein, so wie ich das verstanden habe...
Ich bin in die früheren Sachen bei VS nie richtig rein gekommen, die Hochzeit fehlt mir tatsächlich auch bis heute noch. Würde daher auch eher die Invictus empfehlen, von davor hab ich bis heute nur zwei Alben... Mein Einstieg war die House of Atreus I, die ich bis heute auch liebe, aber Invictus war halt vorher und selbes Niveau. Größter Pferdefuß bei VS ist für mich fast durchgehend die Produktion, insbesondere das Keyboard ist manchmal... Naja, zum Glück kann David singen und er und Edward halt echt komponieren. Hatte mir immer gewünscht, mal eine der Bühnenbearbeitungen in Schwabingen zu sehe, hach...
House of Atreus I ist auch stark, der zweite Teil immer noch gut. Die "Visions of Eden" leidet (zumindest im Original-Mix) daran, dass die Gitarren im Mix kaum vorhanden sind. Auf den alten Alben sind immer wieder geniale Über-Songs (The Burning of Rome, We Rule the Night...), aber auch manchmal banale Rocksongs, die das Ergebnis dann wieder etwas verwässern. Life Among the Ruins finde ich eigentlich auch nicht schlecht, aber es ist ein stilistischer Ausreißer, denn es beinhaltet eher Melodic Rock in Richtung härterer Bon Jovi,
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von frankjaeger » Montag 1. Mai 2023, 12:27
Loomis hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Und von VIRGIN STEELE hab ich tatsächlich noch kein einziges Album gehört, obwohl die Band mir immer wieder über den Weg läuft. Das müsste ich auch nachholen. "The Marriage Of Heaven And Hell" soll ein Meisterwerk sein, so wie ich das verstanden habe...
House of Atreus I ist auch stark, der zweite Teil immer noch gut. Die "Visions of Eden" leidet (zumindest im Original-Mix) daran, dass die Gitarren im Mix kaum vorhanden sind. Auf den alten Alben sind immer wieder geniale Über-Songs (The Burning of Rome, We Rule the Night...), aber auch manchmal banale Rocksongs, die das Ergebnis dann wieder etwas verwässern. Life Among the Ruins finde ich eigentlich auch nicht schlecht, aber es ist ein stilistischer Ausreißer, denn es beinhaltet eher Melodic Rock in Richtung härterer Bon Jovi,
Genau was Loomis sagt. Ich würde aber noch anfügen, dass die genialen Songs tatsächlich so gut sind, dass sie die Ausfälle mehr als kompensieren. Wer Interesse hat, kann ja mal in den Bandthread schauen: https://powermetal.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=6320&hilit=virgin+steele
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 2. Mai 2023, 20:06
Havoc hat geschrieben:+2 mit Dekalog 
Auf jeden Fall die SOTM und dann würde ich auf DIO tippen
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar