|
|
Stockerl 2016Re: Stockerl 2016Allzu viele Überschneidungen habe ich mit dem Redaktions-Durchschnitt wie erwartet nicht, aber mit MAYFAIR, KETZER und VEKTOR immerhin drei Plätze beeinflussen können. ALTER BRIDGE ist knapp gescheitert, ebenso KATATONIA, OPETH und LONG DISTANCE CALLING. Ansonsten kenne ich aber alle Alben ausser die von METALLICA, BIFFY CLYRO und WYTCH HAZEL
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Stockerl 2016Dass du dich noch nie wirklich mit BIFFY CLYRO beschäftigt hast, nehme ich dir sogar ein bisschen übel.
![]() Ansonsten waren deine Top20 für mich echt noch ernüchternder als in den vergangenen Jahren.... ;(
Re: Stockerl 2016Jo, ich bin auch ein wenig ambivalent, was meine Begeisterung über das Ergebnis angeht. Wie Peter sehr richtig erkannt hat, finde ich es sehr, sehr schade, dass kaum Black Metal oder Death Metal enthalten ist. Zumal ja durchaus ein paar Hochkaräter am Start waren.
Überraschend finde ich tatsächlich, dass RAGE, ATTACKER, HELSTAR, WATCHTOWER und RUNNING WILD fehlen. Das gute Abschneiden von METALLICA ist auch überraschend, aber im Endeffekt freut es mich, denn die Scheibe ist überraschend (gut). Mit METAL CHURCH, FLOTSAM, ANTHRAX und MAYFAIR habe ich immerhin vier Scheiben gemeinsam mit der Redaktionsliste. Hier meine Liste: Die besten Alben des Jahres: 1. Mayhem De Mysteriis Dom. Sathanas Alive 2. Rage The Devil Strikes Again 3. Dark Funeral Where Shadows Forever Reign 4. Darkthrone Arctic Thunder 5. Running Wild Rapid Foray 6. Helstar Vampiro 7. Attacker Sins Of The World 8. Watchtower Concepts Of Math: Book One 9. Demon Cemetery Junction 10. Forteresse Thèmes Pour La Rébellion 11. Metal Church XI 12. Etrusgrave Aita‘s Sentence 13. Poltergeist Back To Haunt 14. Sarke Bogefod 15. Master‘s Hammer Formulae 16. Anthrax For All Kings 17. Omen Hammer Damage 18. Hellhound Nothing Left 19. Mayfair My Ghosts Inside 20. Flotsam And Jetsam Flotsam And Jetsam Die besten Songs des Jahres: 1. Running Wild Rapid Foray Black Bart 2. Metallica Hardwired To Self-Destruct Atlas Rise 3. Omen Hammer Damage Hellas 4. Candlemass Death Thy Lover Death Thy Lover 5. Hades Almighty Pyre, Era Black! Pyre, Era Black! 6. Rage The Devil Strikes Again Back On Track 7. Metal Church XI Signal Path 8. Spitfire Tectonical Power Tectonical Power 9. Running Wild Rapid Foray The Last Of The Mohicans 10. Metal Church XI Needle And Suture 11. Mayfair My Ghosts Inside Schrei es raus 12. Demon Cemetery Junction Are You Just Like Me? (Spirit Of Man) 13. Darkthrone Arctic Thunder Boreal Fiends 14. Anthrax For All Kings Monster At The End 15. Dark Funeral Where Shadows Forever Reign Unchain My Soul 16. Rage The Devil Strikes Again Deaf, Dumb And Blind 17. Metallica Hardwired To Self-Destruct Halo On Fire 18. Metallica Hardwired To Self-Destruct Moth Into Flame 19. Mayfair My Ghosts Inside My Ghosts Inside 20. Watchtower Concepts Of Math: Book One Mathematica Calculis alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Stockerl 2016Schön, dass der Watchtower-Song so gut ankommt. Das Teil habe ich tatsächlich nicht bei den Alben gelistet, weil es eben nur eine EP ist und ich dahte, wir listen nur Longplayer.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Stockerl 2016
Bei WATCHTOWER dürfte die digitale VÖ aus 2015 "schuld" sein. Deshalb hatten die z.B. holg & ich nicht drin. RUNNING WILD war auf 22., RAGE auf 25., die anderen beiden irgendwo zwischen 40 und 50. Alle mit drei Nennungen. RUNNING WILD hatte gar vier Nennungen, aber meist eher im Mittelfeld. Bei BIFFY CLYRO dagegen haben drei Nennungen gereicht, weil das alles Top4-Platzierungen waren. Black/Death Metal lieft dieses Mal insgesamt unterm Radar. DARKTHRONE auf 31, HEAVEN SHALL BURN auf 37, DARK FUNERAL auf 50. Alles so mit 2-3 Nennungen.
Nee, EPs gehen auch. Aber auch #1 bei dir hätte nicht für die Top20 gereicht.
Wäre eh nur auf Platz 3 gelandet. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ha, dabei wette ich, dass Du die Hälfte gar nicht kennst ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Stockerl 2016Damit wäre Peter nicht alleine. Aber da du DARKHER, MAYFAIR, KATATONIA drin hast, kann die Liste so schlecht nicht sein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Ha, aber KATATONIA ist ja gar nicht drin, in der finalen Liste . Und der einzige, der mit meiner Liste zufrieden sein muss, bin ich. Und das bin ich ![]() Realer Name: Thomas Becker