|
|
MusikzeitschriftenRe: MusikzeitschriftenIch habe meine Hefte irgendwann bei einem Umzug entsorgt. Dürfte Jahrgang 1994 oder 1995 gewesen sein und dann durch die 2002. Danach habe ich sie nicht mehr aufgehoben und irgendwann gar keine mehr geholt. Auch das DF habe ich erst zwei oder drei Mal gekauft, aber nur, weil ich lange Zugfahrten vor mir hatte. Behalten werden die nicht mehr. Mein Archiv ist hier.
Re: MusikzeitschriftenBeim stöbern, ist mir ein Heft in den Sinn gekommen, welches mir im Kopf geblieben ist. Dieses eine Heft war nicht im Karton. Dann habe ich geschaut ob ich das so finde. Und tatsächlich. Heft Nummer 226, März 2006.
Wenn ich mich recht entsinne, ging es da in der Titelstory um Black Metal. Ich kann mich noch teilweise an die Bilder erinnern. Aber ich komme nicht mehr drauf, welcher Künstler da im Vordergrund stand. Das wäre jetzt echt mal cool nachzuschauen. Mal schauen, ob ich es vielleicht sogar noch finde irgendwo.
Re: Musikzeitschriften
Ich habe meine Rock Hard Hefte denke ich ausnahmslos alle noch. Von Ende 2006 bis zum Split 2014 dürfte ich fast alle Hefte haben. Danach dann nicht mehr alle. Und so seit jetzt ca. 2 Jahren kaufe ich es nur noch selten bis aktuell kaum noch. Früher habe ich auch öfters mal das Legacy gekauft. Ein paar mal den Metal Hammer. Und nun kaufe ich tatsächlich fast immer das Deaf Forever. Vom Rock Hard habe ich auch noch zwei ältere Hefte. Meine von 1996 und 1999. Da habe ich tatsächlich letztens noch mal reingeschaut. Ist schon interessant. In dem 99er Heft geht es halt u.a. darum, dass die Maiden-Reunion mit Dickinson ansteht. Das von dir erwähnte Black Metal Heft habe ich auf jeden Fall auch. Aber ging es da wirklich um einen speziellen Künstler? weiß es grad auch nicht. Kann aber gerade auch nicht nachschauen. Das war doch jemand der bekannte BM-Fotos gemacht hat oder?
Es ging um die Szene an sich und auch die Kontroverse, wenn mich nicht alles täuscht. Ich glaub es war Nattefrost der begleitet wurde und worauf Fotos entstanden sind. Aber es ging nicht ausschließlich um den Künstler. Mir sind bloß noch Bilder davon im Kopf. Verdammt, ich würde das jetzt echt gern haben ![]()
Ja. Nattefrost war dabei. Zudem erinnere ich mich an ein Foto von Valfar (Windir) und ich meine auch von Frost (Satyricon) und Darkthrone. Ein Bild war auch von einem Typ in Corpsepaint mitten in der Stadt (wahrscheinlich Bergen), wo ihn eine ältere Passantin verstört anschaut. ![]()
Die Passantin...genau Jetzt erinnere ich mich auch an das Bild. Mein Gott, 2006. Ich hab das Heft seit gut 12 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt...
So ist das...an die wichtigen Dinge im Leben erinnert man sich halt noch. ![]()
Das ist halt auch echt nicht weit hergeholt. Ich hab zu der Zeit 1 Jahr intensivstes Metal hören hinter mir und die Entdeckungen vieler Bands ging so richtig dicke los. Der Hunger war da, die Anzahl der Bands aber doch so heftig, dass es mich manchmal rausgeboxt hat. Das RockHard hat das aber irgendwie auch alles in einer Spur gehalten. 4-5 Jahre lang war das echt ein guter Begleiter. Bis das DF kam, habe ich das aber dann immer weniger gekauft, bis dann das erste DF kam, dass ich relativ regelmäßig kaufe. Auch wenn ich da schon längst mal ein Abo abschließen wollte, ist der Gang zum Kiosk einfach irgendwie drin.
War das nicht das Heft über Suizid und Black Metal - nach dem Tod von Jon Nödtveidt?
Re: MusikzeitschriftenHabe das Heft März 2006 mal hervorgekramt. Der Artikel heißt 'Metal und Religion'...'Die dunkle Seite des Metal'. Es folgen acht Seiten. Unter anderem ein langes Interview mit Martin Eric Ain. Dann folgt noch ein Interview mit dem Black Metal Fotograf Peter Beste sowie natürlich viele coole Fotos.