Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon frankjaeger » Freitag 18. Mai 2012, 12:23

Falscher Tempus: Wie wird denn die "13" daherkommen?
Ich hatte Probleme mit dem Artwork da musste der Grafiker nochmal ran und am Ende der Grafiker des Presswerks. Ich sollte die Dinger jetzt zum 1.6. kriegen.
Und zwar als:

Jewel case
16 Seiten Booklet mit Texten
und guter Musik :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 18. Mai 2012, 12:28

Ich hab ja die recht karge Eigenpressung (bei der das/der Tray direkt kaputt war). Von daher bin ich interessiert...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Freitag 18. Mai 2012, 12:38

frankjaeger hat geschrieben:Falscher Tempus: Wie wird denn die "13" daherkommen?
Ich hatte Probleme mit dem Artwork da musste der Grafiker nochmal ran und am Ende der Grafiker des Presswerks. Ich sollte die Dinger jetzt zum 1.6. kriegen.
Und zwar als:

Jewel case
16 Seiten Booklet mit Texten
und guter Musik :grins:

da werde ich dann wohl bestellen ;-)
Muss dann mal schauen, was ich mir noch dazu ordere - viele der Sachen, die ich unbedingt wollte (ASHBURY, VEKTOR, WINTERHAWK, SORCERER, MANILLA ROAD) habe ich mittlerweile. Aber ich schätze, dass auch viele der kleineren Bands für mich sehr interessant sind.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 21. Mai 2012, 07:27

Drumtier hat geschrieben:ALLEGAEON: Letztens durch das Review auf die Band aufmerksam geworden (hätte ehrlich gesagt nicht gelaubt, dass mir das in der Musikrichtung ausgerechnet hier passiert ;-) ) und durch immer mehr und immer öftere YouTube-Ausflüge ist sie so gut wie auf dem Einkaufszettel gelandet. Wird bei der nächsten Bestellung wohl dabei sein. Bin im Zuge meiner Recherchen übrigens dann draufgekommen, dass sie mir schon bei ihrem letzten Album hier einmal aufgefallen sind, da wurde ich aber noch durch das Wörtchen "Metalcore" das sich irgendwo im Text versteckte abgeschreckt. Hätt ich aber nicht rausgehört, von daher wirds gekauft. Außerdem fahr ich zur Zeit wieder einmal so auf Tech Death ab, das is nicht mehr feierlich. Nur damits gesagt wird ;-)

Ja, da kann ich dir beide Alben uneingeschränkt empfehlen. Dich dürfte die Produktion ja auch nicht stören. Das Debüt gibt es für kleines Geld bei plattenladen.com

Frozen hat geschrieben:Täusch ich mich, oder ist das der tiefste Siegerschnitt den wir je hatten?

Ja, du täuschst dich. Schwächster Sieger bleibt UDO im August 2009 mit 7.62 im Schnitt.

enemy-of-reality hat geschrieben: AFFECTOR interessieren mich, wie bereits irgendwo anders erwähnt, ebenfalls. Wobei der MH in seinem Review als Referenz u.a. QUEEN angibt, was mich jetzt schon wieder ein wenig abschreckt.....naja, am besten werd ich da wohl selbst mal reinhören. Über SKYHARBOR hab ich übrigens auch gerade erst im MH gelesen. Angeblich war Loomis von der Band so begeistert, dass er sie von sich aus kontaktiert und ein Gastsolo angeboten hat.....hm.....

Hmm, QUEEN höre ich bei AFFECTOR nicht heraus. Und die SKYHARBOR ist schon ziemlich cool, du musst halt schauen, ob dir dieser Djent-Sound zusagt. Wenn ja, dann ist das vielleicht genau dein Ding.

enemy-of-reality hat geschrieben:Wieso war denn eigentlich das Blautier diesmal nicht mit von der Partie?

Die Zeit, die Zeit. Er ist aber natürlich weiterhin Teil des erweiterten SC-Teams.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Dienstag 22. Mai 2012, 20:50

Für mich mit der langweiligste Soundcheck ever....davon interessiert mich ja dieses mal kaum etwas. :-(
Havoc

Beitragvon Drumtier » Dienstag 22. Mai 2012, 21:10

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:ALLEGAEON: Letztens durch das Review auf die Band aufmerksam geworden (hätte ehrlich gesagt nicht gelaubt, dass mir das in der Musikrichtung ausgerechnet hier passiert ;-) ) und durch immer mehr und immer öftere YouTube-Ausflüge ist sie so gut wie auf dem Einkaufszettel gelandet. Wird bei der nächsten Bestellung wohl dabei sein. Bin im Zuge meiner Recherchen übrigens dann draufgekommen, dass sie mir schon bei ihrem letzten Album hier einmal aufgefallen sind, da wurde ich aber noch durch das Wörtchen "Metalcore" das sich irgendwo im Text versteckte abgeschreckt. Hätt ich aber nicht rausgehört, von daher wirds gekauft. Außerdem fahr ich zur Zeit wieder einmal so auf Tech Death ab, das is nicht mehr feierlich. Nur damits gesagt wird ;-)

Ja, da kann ich dir beide Alben uneingeschränkt empfehlen. Dich dürfte die Produktion ja auch nicht stören. Das Debüt gibt es für kleines Geld bei plattenladen.com

Sagen wir so, wenn mich der Sound stören würde (was bei manchen Scheiben in der Richtung auch bei mir durchaus vorkommen kann) würde das in deinem Review noch ganz anders klingen, von daher ging ich auch von einer Empfehlung für mich aus. Ist bestellt und sollte hoffentlich noch vorm Wochenende ankommen. Das Debüt um das sehr geringe Geld hab ich ebenfalls gesehen und ich hätts wahrscheinlich bestellen sollen, aber manchmal kommts auch bei nicht einmal 6€ auf Finanzdisziplin an ;-)
Wird aber auch ohne die schon ein wunderbar verfrickeltes Wochenende, ich hoff ich komm dazu mir alles zumindest einmal zu gönnen :)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon salisbury » Dienstag 22. Mai 2012, 22:43

Havoc hat geschrieben:Für mich mit der langweiligste Soundcheck ever....davon interessiert mich ja dieses mal kaum etwas. :-(

Hm, der Schein trügt, Havoc. AFFECTOR könnte was für Dich sein. DIABLO SWING ORCHESTRA ist auch cool. FORCES AT WORK sind mal ein Ohr wert. Auch in HEADSPACE mit Damian Wilson kann man mal reinlauschen!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 23. Mai 2012, 13:41

Frozen hat geschrieben:Ich bleib dabei, in den SC hätte Shadows Fall gehört und wohl gewonnen. Allerdings ist sonst auch extrem wenig dabei diesen Monat, was mich interessieren würde. GRAND MAGUS eher ungewohnt, aber da werde ich so oder so reinhören. Aber sonst... Weder die Noten noch die Reviews empfehlen mir eines der alben wirklich.

Ich habe gerade eine Meldung bekommen, dass das neue SHADOWS FALL-Album "Fire From The Sky" am 18. August veröffentlicht wird. Ich bin irritiert....
Peter Kubaschk

Beitragvon firestarter » Mittwoch 23. Mai 2012, 15:45

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:Ich bleib dabei, in den SC hätte Shadows Fall gehört und wohl gewonnen. Allerdings ist sonst auch extrem wenig dabei diesen Monat, was mich interessieren würde. GRAND MAGUS eher ungewohnt, aber da werde ich so oder so reinhören. Aber sonst... Weder die Noten noch die Reviews empfehlen mir eines der alben wirklich.

Ich habe gerade eine Meldung bekommen, dass das neue SHADOWS FALL-Album "Fire From The Sky" am 18. August veröffentlicht wird. Ich bin irritiert....

Das ist der Bootleg. :grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 23. Mai 2012, 15:54

:grins: - okay, das ist also "nur" die offzielle VÖ in D/EU? Passt. Dann nehmen wir sie in den August-SC.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar