|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Mittwoch 31. Juli 2019, 14:20
Ja, die auch.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Mr. Know-It-All » Mittwoch 31. Juli 2019, 14:21
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, die auch.
Die Nachfrage war am Ende tatsächlich ernst gemeint. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung?
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 31. Juli 2019, 14:27
Herausgeber Wolf-Rüdiger Mühlmann
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Mittwoch 31. Juli 2019, 17:03
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, diese Inkonsequenz nervt mich auch immer an dem Magazin und ist ein Grund, warum ich es (fast) nie kaufe. Ich kaufe es nur wenn viel oder was Besonderes drin ist, was mich interessiert. Das war zuletzt halt der fette Bericht samt Diskographie-Überblick von Darkthrone. Dieser war sicher auch mit Schuld an meiner Darkthrone-Euphorie. Besitze bisher aber nur drei Hefte. Das Rock Hard wird allerdings gefühlt auch immer schwächer. Zuviele Berichte über alte große Bands und teils Reviews die einfach gar nicht gehen. Kauf ich mir auch nur noch selten. Gerade, wenn man mitbekommt, was da drüben im Forum los ist, weil es auch einen Thread zur Band gibt (130+ Seiten lang, davon 80% Gebashe und sich lustig machen und 20% von Fans, die natürlich auch gedisst werden (und z.T. gebannt werden sollen)). Und mittendrin WRM. Ganz, ganz, ganz schwach.
Das verstehe ich echt nicht. Und ich mag Sabaton ja nun auch nicht. Aber das ist nun mal eine Band die bei vielen Leuten eben gut ankommt und dann auf den großen Festivals spielt. Irgendwas haben sie also richtig gemacht. Ist doch gut. Warum kann man dann eine solche Band nicht einfach meiden? Aber die auf Seite 1 in der Einleitung nieder zu machen finde ich echt ziemlich daneben. Aber lassen wir das...sonst kommen wir hier auch noch auf 130 Seiten. 
-

Havoc
-
von salisbury » Mittwoch 31. Juli 2019, 20:50
Peter Kubaschk hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Noch was zu Zeitschriften. Ich mag das DEAF FOREVER echt gerne. Man merkt, dass hier wirklich viel Herzblut drin steckt. Und dennoch fand ich es echt ziemlich unpassend und schwach, dass man im letzten Heft fast die ganze Einleitung dafür genutzt hat über SABATON herzuziehen. Und dann tauchten sie auch noch auf dem letzten Platz im Soundcheck auf. Muss das sein? Hätte es besser und konsequenter gefunden, wenn man die Band einfach komplett ignoriert hätte. Weil sie ja eben auch nicht wirklich in das Heft passen. Aber Ihnen dann so viel Raum zu geben...das war eher mal wieder fast schon eine Art Werbung für Sabaton.
Ja, diese Inkonsequenz nervt mich auch immer an dem Magazin und ist ein Grund, warum ich es (fast) nie kaufe. Gerade, wenn man mitbekommt, was da drüben im Forum los ist, weil es auch einen Thread zur Band gibt (130+ Seiten lang, davon 80% Gebashe und sich lustig machen und 20% von Fans, die natürlich auch gedisst werden (und z.T. gebannt werden sollen)). Und mittendrin WRM. Ganz, ganz, ganz schwach.
Meine Güte, das klingt ja traurig. Wäre ich ein Redakteur, der da wirklich Energie und Herzblut reinsteckt, würde ich mir eine andere Spielwiese suchen. Fans von SABATON sollen aus dem Forum verbannt werden? Irgendwie kommt mir der Laden vor wie die Metal-Variante der AFD, nach dem Motto wer nicht so ist wie wir wollen oder wie wir es kennen, soll abgeschoben werden. Wunderbare Metal-Szene...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 31. Juli 2019, 21:28
salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Noch was zu Zeitschriften. Ich mag das DEAF FOREVER echt gerne. Man merkt, dass hier wirklich viel Herzblut drin steckt. Und dennoch fand ich es echt ziemlich unpassend und schwach, dass man im letzten Heft fast die ganze Einleitung dafür genutzt hat über SABATON herzuziehen. Und dann tauchten sie auch noch auf dem letzten Platz im Soundcheck auf. Muss das sein? Hätte es besser und konsequenter gefunden, wenn man die Band einfach komplett ignoriert hätte. Weil sie ja eben auch nicht wirklich in das Heft passen. Aber Ihnen dann so viel Raum zu geben...das war eher mal wieder fast schon eine Art Werbung für Sabaton.
Ja, diese Inkonsequenz nervt mich auch immer an dem Magazin und ist ein Grund, warum ich es (fast) nie kaufe. Gerade, wenn man mitbekommt, was da drüben im Forum los ist, weil es auch einen Thread zur Band gibt (130+ Seiten lang, davon 80% Gebashe und sich lustig machen und 20% von Fans, die natürlich auch gedisst werden (und z.T. gebannt werden sollen)). Und mittendrin WRM. Ganz, ganz, ganz schwach.
Meine Güte, das klingt ja traurig. Wäre ich ein Redakteur, der da wirklich Energie und Herzblut reinsteckt, würde ich mir eine andere Spielwiese suchen. Fans von SABATON sollen aus dem Forum verbannt werden? Irgendwie kommt mir der Laden vor wie die Metal-Variante der AFD, nach dem Motto wer nicht so ist wie wir wollen oder wie wir es kennen, soll abgeschoben werden. Wunderbare Metal-Szene...
Na ja, das war von mir natürlich schon etwas überspitzt dargestellt, aber ich hatte den (temporären) Bann dieses Users dort auch mit "Meinungsfreiheit gilt wohl nur, wenn es die richtige Meinung ist" kommentiert. Letztendlich fände ich das auch alles gar nicht so wild (so von wegen Hausrecht und so), wenn das Themas Sabaton (und auch andere verschmähte Bands) dann nicht im Heft mit +/- Rezi, Soundcheck, Editorial, etc. (es gab sogar mal ein Interview) vorkommen würde. Man kann ja als Forenbetreiber gerne sagen: "wir bitten euch keine Threads zu A, B & C aufzumachen, da diese auch in unserem Heft keine Rolle spielen und wir keinerlei Berichterstattung dazu bringen" - Das wäre klar kommuniziert und konsequent. So ist es halt totales Wischiwaschi.
-

Peter Kubaschk
-
von Walter Scheurer » Mittwoch 31. Juli 2019, 21:41
Jhonny hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Das passt genau in mein Bild der Zeitschrift. Da wird sich sinnloserweise an irgendwas abgearbeitet, statt positiv über etwas anderes zu berichten. Nunja. Ich brauche keine Printpresse mehr. Alle Inspirationen finde ich vollkommen ausreichend auf unseren Seiten. Hier sind die Rezensionen auch ausführlicher (und besser).
Die Längenunterschiede bei Rezensionen sind schon krass. Wenn ich mir anschaue, was in Printmagazinen als Rezension geschrieben wird... das haben wir ja manchmal schon fast als Teaser...
Ich kann Euch nur beipflichten, das Problem ist bloß, dass Reviews in Printmagazinen fast immer auf eine bestimmte Länge beschränkt sind. Beim ROCK IT! z.B. sind wir auf 1050 (inkl. Name, Titel, Label/Vertrieb, Laufzeit und der Angabe von mind. einer Referenzband) Zeichen limitiert. Da muss man erst mal alles unterbringen, was einem einfällt....
-
Walter Scheurer
- Musikredaktion
-
von Havoc » Mittwoch 31. Juli 2019, 21:58
Das mit der Länge der Reviews finde ich nicht schlimm. Finde sogar die von powermetal manchmal etwas zu lang. Aber wenn es schon kurz ist, dann muss man halt das wichtigste komprimiert unterbringen. Und speziell die Reviews von einem neueren Schreiberling beim RH finde ich fast immer unterirdisch. Ich will jetzt aber keinen Namen nennen.
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Mittwoch 31. Juli 2019, 22:04
Ob es hier irgendein Thema geben wird, in welchem dieser Bandname nicht auftaucht? Kein Wunder, dass so etwas zum Roten Tuch wird.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 31. Juli 2019, 22:10
Holger Andrae hat geschrieben:Ob es hier irgendein Thema geben wird, in welchem dieser Bandname nicht auftaucht? Kein Wunder, dass so etwas zum Roten Tuch wird.
Genau. Kommt hier ja in jedem Thema vor....
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Die Rockbar