|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Dienstag 30. Juli 2019, 22:14
Peter Kubaschk hat geschrieben:Kommt natürlich darauf an, wie sie auf die Liste gekommen sind. Wenn jeder Redakteur seine Top100 gemacht hat und diese dann ausgewertet wurde, fallen halt viele der Randsparten heraus.
Ich glaube selbst das wurde nicht gemacht. Es wirkt auf mich sehr lieblos. So nach dem Motto. Drei Leute erhalten den Auftrag die Top100 anzufertigen mit der Deadline morgen früh oder so. Und dann hat man die 20 Alben erwähnt, die man noch so als toll im Kopf hatte aus vergangenen Tagen....plus sehr viel neuen Kram...der halt gerade gut und noch im Gedächtnis war. Ist natürlich jetzt eine Unterstellung, aber diese Liste ist echt etwas seltsam. Was da alles drin...und nicht drin ist...und wie die Platzierungen sind. Ich habe das RockHard ja seit ca. 2007 regelmäßig gekauft...und mich auch von dem Beben im Jahr 2014 nicht abschrecken lassen. Aber ich muss schon sagen. Bisher waren solche Liste etc. eigentlich immer ganz gut und nachvollziehbar. Aber das? Es wirkt einfach lieblos zusammengeschustert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst jetzt mehr Ahnung habe als 2007.  Ach...lassen wir das. Jedenfalls bin ich seit diesem Jahr kein Stammkäufer mehr....nicht erst seit diesem Heft. Ist mir insgesamt alles zu altbacken geworden. Dann lieber mal zwischendurch das DEAF FOREVER, oder auch mal das ECLIPSE...oder gar nix.....und stattdessen eine CD zum Spottpreis (siehe Eintrag im Kaufthread vom 31.07.2019  ).
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Mr. Know-It-All » Dienstag 30. Juli 2019, 22:24
Havoc hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Kommt natürlich darauf an, wie sie auf die Liste gekommen sind. Wenn jeder Redakteur seine Top100 gemacht hat und diese dann ausgewertet wurde, fallen halt viele der Randsparten heraus.
...und stattdessen eine CD zum Spottpreis (siehe Eintrag im Kaufthread vom 31.07.2019  ).
Hat die Zeitmaschine also tatsächlich funktioniert?
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Dienstag 30. Juli 2019, 22:26
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Hat die Zeitmaschine also tatsächlich funktioniert?
Allerdings. Es sei denn die Dinger treffen wieder nicht ein wie meine Darkthrone Bestellung. Das hier ist ja quasi die Darkthrone-Nichtankomm-Ersatz-Bestellung....wird morgen eingetragen wenn im Briefkasten. 
-

Havoc
-
von Mr. Know-It-All » Dienstag 30. Juli 2019, 22:28
Na dann wollen wir mal hoffen!
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Mittwoch 31. Juli 2019, 13:05
Noch was zu Zeitschriften. Ich mag das DEAF FOREVER echt gerne. Man merkt, dass hier wirklich viel Herzblut drin steckt. Und dennoch fand ich es echt ziemlich unpassend und schwach, dass man im letzten Heft fast die ganze Einleitung dafür genutzt hat über SABATON herzuziehen. Und dann tauchten sie auch noch auf dem letzten Platz im Soundcheck auf. Muss das sein? Hätte es besser und konsequenter gefunden, wenn man die Band einfach komplett ignoriert hätte. Weil sie ja eben auch nicht wirklich in das Heft passen. Aber Ihnen dann so viel Raum zu geben...das war eher mal wieder fast schon eine Art Werbung für Sabaton.
-

Havoc
-
von Mr. Know-It-All » Mittwoch 31. Juli 2019, 13:23
Havoc hat geschrieben:Noch was zu Zeitschriften. Ich mag das DEAF FOREVER echt gerne. Man merkt, dass hier wirklich viel Herzblut drin steckt. Und dennoch fand ich es echt ziemlich unpassend und schwach, dass man im letzten Heft fast die ganze Einleitung dafür genutzt hat über SABATON herzuziehen. Und dann tauchten sie auch noch auf dem letzten Platz im Soundcheck auf. Muss das sein? Hätte es besser und konsequenter gefunden, wenn man die Band einfach komplett ignoriert hätte. Weil sie ja eben auch nicht wirklich in das Heft passen. Aber Ihnen dann so viel Raum zu geben...das war eher mal wieder fast schon eine Art Werbung für Sabaton.
Hatte das Heft in den Händen und habe es ehrlich gesagt nach der Lektüre des Editorials wieder zurückgelegt. Finde es auch reichlich unseriös. Zumindest hat ja Götz die Truppe auch 2010 noch auf "seinem" Festival aufspielen lassen.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Mittwoch 31. Juli 2019, 13:39
Das passt genau in mein Bild der Zeitschrift. Da wird sich sinnloserweise an irgendwas abgearbeitet, statt positiv über etwas anderes zu berichten. Nunja. Ich brauche keine Printpresse mehr. Alle Inspirationen finde ich vollkommen ausreichend auf unseren Seiten. Hier sind die Rezensionen auch ausführlicher (und besser).
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Mittwoch 31. Juli 2019, 13:47
Chavo89 hat geschrieben:Das passt genau in mein Bild der Zeitschrift. Da wird sich sinnloserweise an irgendwas abgearbeitet, statt positiv über etwas anderes zu berichten. Nunja. Ich brauche keine Printpresse mehr. Alle Inspirationen finde ich vollkommen ausreichend auf unseren Seiten. Hier sind die Rezensionen auch ausführlicher (und besser).
Die Längenunterschiede bei Rezensionen sind schon krass. Wenn ich mir anschaue, was in Printmagazinen als Rezension geschrieben wird... das haben wir ja manchmal schon fast als Teaser...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 31. Juli 2019, 13:56
Havoc hat geschrieben:Noch was zu Zeitschriften. Ich mag das DEAF FOREVER echt gerne. Man merkt, dass hier wirklich viel Herzblut drin steckt. Und dennoch fand ich es echt ziemlich unpassend und schwach, dass man im letzten Heft fast die ganze Einleitung dafür genutzt hat über SABATON herzuziehen. Und dann tauchten sie auch noch auf dem letzten Platz im Soundcheck auf. Muss das sein? Hätte es besser und konsequenter gefunden, wenn man die Band einfach komplett ignoriert hätte. Weil sie ja eben auch nicht wirklich in das Heft passen. Aber Ihnen dann so viel Raum zu geben...das war eher mal wieder fast schon eine Art Werbung für Sabaton.
Ja, diese Inkonsequenz nervt mich auch immer an dem Magazin und ist ein Grund, warum ich es (fast) nie kaufe. Gerade, wenn man mitbekommt, was da drüben im Forum los ist, weil es auch einen Thread zur Band gibt (130+ Seiten lang, davon 80% Gebashe und sich lustig machen und 20% von Fans, die natürlich auch gedisst werden (und z.T. gebannt werden sollen)). Und mittendrin WRM. Ganz, ganz, ganz schwach.
-

Peter Kubaschk
-
von Mr. Know-It-All » Mittwoch 31. Juli 2019, 14:16
Peter Kubaschk hat geschrieben: Und mittendrin WRM.
Wolfenbütteler Renaissance-Mitteilungen?
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar