Martin van der Laan hat geschrieben:ICH habe die Diskussion ja vor allem vorangetrieben, weil ich gerade Lust dazu hatte
Okay.
Martin van der Laan hat geschrieben: - und natürlich Recht.
Nö.
|
|
POWERMETAL.de - The EssentialsRe: POWERMETAL.de - The Essentials
Okay.
Nö.
Re: POWERMETAL.de - The Essentials
Lol "No Place For Disgrace" "Individual Thought Patterns" Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsUnd da haben wir schon den ersten Treffer!!
"No Place for Disgrace" finde ich noch einen Tick ausgereifter und runder als das auch schon gigantisch großartige Debüt. Hätte ich mir nicht selbst auferlegt, dass in meine TOP 100 nur ein einziges Album von jeder vertretenen Band reinkommt, weil es sooo viele großartige Bands gibt, wäre "Doomsday..." ganz sicher auch drin gewesen, wahrscheinlich sogar in der ersten Hälfte. Was DEATH angeht, so ist hier "Human" mein Favorit, dicht gefolgt von "Symbolic". 668 - Neighbor of the Beast
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsHm, ich hatte ja zuerst an "Soldiers Of The Night" gedacht, aber die ist ja drei Jahre eher erschienen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsAber "Manic Impressions" ist meines Wissens nach zwei Jahre vor "Screams & Whispers" erschienen. Ich weiß wohl, dass die meisten ANACRUSIS-Maniacs "Screams & Whispers" für den Höhepunkt des Schaffen von Kenn Nardi & Co. halten; was das Songwriting betrifft, stimmt das vermutlich auch... Mich persönlich packt "Manic Impressions" aber emotional noch einen Tick mehr. Und da es bei dieser Musik ganz besonders auf heftige Emotionen ankommt (wie z.B. auch bei FEAR OF GOD), gewinnt bei mir in diesem Fall der ungeschliffenere Diamant das Band-interne Rennen - gerade anders herum als ich es eben für FLOTSAM ausgeführt habe. Ich weiß, ich bin komisch...
668 - Neighbor of the Beast
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsDie höre ich gerade:)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Nix Neues also. ![]()
Re: POWERMETAL.de - The Essentials100-91: 7 / 10 (Es fehlen: GYPSY KISS, SOLITUDE AETURNUS und DEATH - AMORPHIS ist gerade auf dem Postweg; SOLITUDE AETURNUS und DEATH werden sicher noch mal folgen). MASSACRE habe ich auch neulich erst gekauft.
90-81: 7 / 10( Es fehlen: RHAPSODY, BEHEMOTH, IMMORTAL, BEHEMOTH brauche ich am wenigsten dringend). 80-71: 9 / 10 (Es fehlen: METAL CHURCH). TYPE O NEGATIVE und MERCYFUL FATE kamen neulich ins Regal. 70-61: 7 / 10 (Es fehlen: VAUXDVIHL, ARMORED SAINT, KISS, die VAUXDVIHL habe ich bei Frank leider nicht bestellt, die ARMORED SAINT Lücke schmerzt am meisten). Gratulation an Holg für diese großartige Serie!
Nanu, da wird man von allen Seiten schief angemacht und ist plötzlich der Böse? Was ist denn hier los? ![]()