Havoc hat geschrieben:Voivod – Target Earth
-> Nicht ganz mein Ding bisher. Das Nervpotential ist einen Tick zu hoch.
Woher genau kommt denn dieses Nervpotential?
|
|
Treppchen 2013Re: Treppchen 2013
Woher genau kommt denn dieses Nervpotential? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Treppchen 2013
Gut getippt In meine Top 10 würden momentan kommen: ganz oben: Satan, Dead Lord. Genaue Reihenfolge noch offen. direkt dahinter: Atlantean Kodex - könnte aber noch bis zur Spitze aufrutschen. Rest-Füllung Top 10: Manilla Road, Stratovarius, Amon Amarth, Isvind, Dream Theater, Warlord Das sind neun, die 10 ist noch offen. Fates Warning brauchen noch Zeit, ich rechne aber eher mit Alter Bridge. Twilight Of The Gods und Cultes Des Ghoules stehen noch aus. Kandidaten aus der bisher gehörten Sammlung knapp hinter der Top 10 sind v.a. Asgard, Attacker, Black Sabbath, Volbeat, Saxon, Black Star Riders, Deep Purple. Helloween und Avantasia sind wohl die auffälligsten fehlenden Bands. Mit Running Wild rechne ich in der Top 20, habe sie aber nicht als ernsthaften Top 10 Kandidaten erwartet. Letztes Jahr hätten sie es sicher auch nicht in meine Top 10 geschafft, so groß ist die Begeisterung auch nicht. Ich bin gespannt, wer auf den letzten Metern noch am meisten wächst, bisher war das v.a. Warlord, aber auch Hatchet z.B. hab ich nicht ganz abgeschrieben, Black Star Riders haben Boden gut gemacht, Deep Purple oder Volbeat liefen noch etwas zu selten und könnten noch gut in die Top 10 rutschen. Asgard, Attacker, Black Sabbath und Saxon... alles gut, aber nicht überragend und daher irgendwo auf der Kippe.
Hauptsächlch durch den Gesang und die teilweise schwierigen anstrengenden Songaufbauten. Das in der Kombination kann dann manchmal etwas nerven.
Hm, ich finde die Scheibe ja eher recht gradlinig und rockend. Und gerade, Du, der ja auch mal schräge Takte mag, sollte doch auf so etwas abfahren. Probleme beim Gesang kann ich verstehen. Obwohl, der war ja auch schon mal schwieriger bei Voivod ... http://www.youtube.com/watch?v=l78UT3G02AI Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Treppchen 2013Ich find die Scheibe ja auch schon cool. Der Anfang von Kluskap O Kom zum Beispiel. Geilstens. Und nicht alle Songs nerven mich. Aber ich finde die Band irgendwie anstrengender als fast alles andere was ich so höre. Und da ist in der Tat ja auch viel Wirres dabei. Von einem Treppchenkandidat ist das Teil jedenfalls momentan noch weit entfernt.
Re: Treppchen 2013Das ist ein wirklich heftiges Jahr. Mein Sieger, ebentuell auch der zweite Platz stehen zwar schon fest, aber ansonsten kann noch das eine oder andere geschoben werden. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass ich gar keine Zeit habe, alles angemessen oft zu hören und ich jetzt schon weiß, dass mir einiges durch die Lappen geht und sogar was.
Da wären dann also in den potentiellen Top 10: Watain – The Wild Hunt Tyr – Valkyria The Vision Bleak – The Witching Hour Váli – Skoglandskap Fleshgod Apocalypse – Labyrinth Atlantean Kodex – The White Goddess Cultes des Ghoules – Henbane Gorguts – Colored Sands Aosoth - IV: Arrow In Heart Weiter mit eventuell in den Top 20: Ulcerate – Vermis Seth – The Howling Spirit Speedtrap – Powerdose Hate – Solarflesh Nero Di Marte - Nero Di Marte Chthonic – Bu’Tik The Ruins Of Beverast – Blood Vaults Gris – À l`Àme enflammée Alben, die noch kommen oder ich noch nicht habe, aber vermutlich absolute Obergranate sind Motörhead - Aftershock Turisas – Turisas2013 October Falls - The Plague Of A Coming Age Chaos Invocation – Black Mirror Hours Eternal Tears Of Sorrow - Saivon Lapsi Amorphis – Circles Asgard – Outworld Falkenbach – Asa Sulphur Aeon - Swallowed By The Oceans Tide In Solitude – Sister Wolfheart - Winterborn Rhapsody Of Fire - Dark Wings Of Steel Finntroll - Blodsvept Da kann sich in den nächsten drei Monaten noch das eine oder andere verändern - hoffentlich, wenn ich mir so anschaue, was da noch alles an Alben fehlt...
Re: Treppchen 201336 Alben sind es schon bis jetzt in 2013 geworden. Mein Treppchen sieht bis jetzt wie folgt aus.
1 Artizan - Ancestral Energy 2 Deep Purple - Now What?! 3 Alter Bridge - Fortress 4 Death Dealer - War Master 5 Attacker - Giants Of Canaan 6 Screamer - Phoenix 7 Gloryful - The Warrior's Code 8 Burning Rain - Epic Obsession 9 Trouble - The Distortion Field 10 Biffy Clyro - Opposites 11 Queensrÿche - Queensrÿche 12 Avantasia - The Mystery Of Time 13 Satan - Life Sentence 14 Sinister Realm - World Of Evil 15 Sign Of The Jackal - Mark Of The Beast 16 Ereb Altor - Fire Meets Ice 17 Thunder and Lightning - In Charge Of The Scythe 18 Beelzefuzz - Beelzefuzz 19 Stratovarious - Nemesis 20 Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing Die Atlantean Kodex habe ich noch nicht genug gehört, wird aber sicher reinkommen. Weiterhin könnten die Alben noch folgender Bands reinrutschen Warlord, Twilight Of the Gods, Tÿr, Manilla Road. Wo kriegt man eigentlich die Warlord (Amazon will 35 € für die CD )?Diesjährige Enttäuschungen sind Airbourne, Helloween, Turisas. Viele Grüße, Tapio ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Treppchen 2013Ganz oben:
Biffy Clyro & Alter Bridge (10.0) Dahinter: Fates Warning, Argus, Karnivool, Prospekt, Satan, Procession, The Red Paintings, Dead Letter Circus, Audrey Horne, In Vain (9.5/9.0) Es folgt: Queensryche, Damnations Day, Dream Theater, Stone Sour, Subsignal, Pretty Maids, Tides From Nebula, Long Distance Calling, Coheed & Cambria..... (8.5) Enttäuschungen: Ayreon, Riverside, Leprous - alle weit von einer Top30 entfernt. Es sagen ja viele, dass 2013 ein außergewöhnlich gutes Jahr ist, aber für mich ist es in der Spitze lange nicht so gut wie 2012. Bisher habe ich dieses Jahre 1x10 und 2x9.5 verteilt (wovon Biffy mittlerweile auch eine 10 bekommen würde). Letztes Jahr hatte ich dagegen zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr 9.5er und auch 9.0er-Scheiben. Ich hoffe, das liegt nicht an minderer Begeisterung für neue Musik. ![]()
Oh oh ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Treppchen 2013Ganz oben mischen mit: ATLANTEAN KODEX, DREAM THEATER, HAKEN, AVANTASIA, STEVEN WILSON, WATAIN
Knapp dahinter: PROCESSION, SATAN, BLACK SABBATH, JAMES LABRIE, RUINS OF BEVERAST Etwas weiter "hinten": HELLOWEEN, RIVERSIDE, JEX THOTH, BLOOD CEREMONY, DEAD LORD, ORCHID, MEMENTO WALTZ, ISVIND Enttäuschung: THE DEVIL'S BLOOD, THE WINERY DOGS Für mich ist das Jahr deutlich besser als 2012, was aber auch daran liegt, dass ich erst seit Juli 2012 bei PM.de bin und im ersten Halbjahr 2012 nicht annähernd so viele Platten gehört habe wie im zweiten.