|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 8. Januar 2025, 22:48
Das dürften dann mit meiner Liste 5 Überschneidungen sein. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Mittwoch 8. Januar 2025, 22:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das dürften dann mit meiner Liste 5 Überschneidungen sein. 
Bei mir bei einer Top 20 sogar deren 6. Nils Macher hat geschrieben:Ich wäre bei WITHERFALL echt nicht drauf gekommen, dass man da beim Gesang raus sein könnte.
Raus bin ich beim Witherfall-Gesang nicht, aber ich tue mich etwas schwer damit bzw. er wird halt sicher nicht mein Lieblingssänger. Habe ja aber auch zwei Alben. Sind beide gut, aber mhhh. Für ganz vorne reicht das bei mir "noch" nicht. Vielleicht hole ich mir die Neue oder den Vorgänger trotzdem einfach mal. Kann druchaus auch sein, dass ich dann auf einmal weggeblasen und infiziert werde. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 8. Januar 2025, 22:56
Hier auch 5 Überschneidungen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Mittwoch 8. Januar 2025, 23:08
Vier Überschneidungen. Und hätte ich zum Jahresende mit dem Einkaufen nicht so nachgelassen, hätten es sogar noch mehr werden können.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von kingdiamond » Donnerstag 9. Januar 2025, 01:41
Havoc hat geschrieben:Ah. Nils hat nun auch eingereicht. Top 3 bzw. 4 war klar. Des Weiteren interessieren mich noch die CHAOS INVOCATION und RENDEZVOUS POINT. Die WITHERFALL habe ich auch noch nicht. Wobei ich da insbesondere von dem Gesang sicher nicht mehr der allergrößte Fan werde. Ist trotzdem gute Musik. BEDSORE klingt auch interessant. CRYPT SERMON und WHOREDOM RIFE könnten auch was sein....ach...irgendwie könnte ich die komplette Top 20 antesten. 01. BLOOD INCANTATION Absolut Elsewhere 02. AIWAZ Darrkh...It Is! 03. IOTUNN Kinship 04. OPETH The Last Will And Testament 05. WITHERFALL Sounds Of The Forgotten 06. CHAOS INVOCATION Wherever We Roam... 07. TRIBULATION Sub Rosa In Æternum 08. RENDEZVOUS POINT Dream Chaser 09. THE GATES OF SLUMBER The Gates Of Slumber 10. GRENDEL'S SŸSTER Abstieg in die Traumkammer 11. KHOLD Du dømmes til Død 12. LEPROUS Melodies Of Atonement 13. BEDSORE Dreaming The Strife For Love 14. CRYPT SERMON The Stygian Rose 15. PANZERFAUST The Suns of Perdition - Chapter IV: To Shadow Zion 16. LORD GOBLIN Lord Goblin 17. TRIUMPHER Spirit Invictus 18. WHOREDOM RIFE Den Vrede Makt 19. HEXENBRETT Dritte Beschwörung: Dem Teufel eine Tochter 20. SARKE Endo Feight
Sehr schöne Liste Nils. Ich hatte seit Herbst ja das Gefühl, dass ich dieses Jahr ziemliche Überschneidungen mit dir haben werde, zumindest in Sachen Prog und Doom. Das spiegelt sich hier wider. 6 Überschneidungen (fett markiert) in den Top 20. Die GRENDELS SYSTER, WITHERFALL, TGOS und RENDEZVOUS POINT sind zudem knapp bei mir gescheitert und reihen sich bis Platz 30 ein. Bei letzteren beiden lag es aber ggf. an der Zeit. Die hatte ich einfach noch nicht oft genug gehört. Ansonsten kenne ich auch die BLOOD INCANTATION, SARKE, TRIBULATION und BEDSORE - meist auch von mehreren Spins - jedoch ist bei allen der letzte Funke (noch) nicht übergesprungen. Denke es lag meist am Gesang... @Havoc RENDEZVOUS POINT - gefällt dir auf jeden Fall! Läuft die letzten Wochen hier öfter, hatte ich damals nicht gleich gehört und dann kam der starke Herbst... ggf. einzige Kritik: ist recht kurz geraten mit 37 Minuten. BEDSORE - wo ich am Gesang etwas hadere, könnte das für dich passen. Instrumental auf alle Fälle super. Werd ich auch bald nochmal antesten. Check das aber ggf. erst mal an. CRYPT SERMON - ich glaube die wird auch noch bei anderen Redakteuren auftauchen. Kein 10er, aber durchweg stark. Klassisches "findet eigentlich jeder gut"-Epic-Album. 8,5-9/10
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Nils Macher » Donnerstag 9. Januar 2025, 11:09
kingdiamond hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Ah. Nils hat nun auch eingereicht. Top 3 bzw. 4 war klar. Des Weiteren interessieren mich noch die CHAOS INVOCATION und RENDEZVOUS POINT. Die WITHERFALL habe ich auch noch nicht. Wobei ich da insbesondere von dem Gesang sicher nicht mehr der allergrößte Fan werde. Ist trotzdem gute Musik. BEDSORE klingt auch interessant. CRYPT SERMON und WHOREDOM RIFE könnten auch was sein....ach...irgendwie könnte ich die komplette Top 20 antesten. 01. BLOOD INCANTATION Absolut Elsewhere 02. AIWAZ Darrkh...It Is! 03. IOTUNN Kinship 04. OPETH The Last Will And Testament 05. WITHERFALL Sounds Of The Forgotten 06. CHAOS INVOCATION Wherever We Roam... 07. TRIBULATION Sub Rosa In Æternum 08. RENDEZVOUS POINT Dream Chaser 09. THE GATES OF SLUMBER The Gates Of Slumber 10. GRENDEL'S SŸSTER Abstieg in die Traumkammer 11. KHOLD Du dømmes til Død 12. LEPROUS Melodies Of Atonement 13. BEDSORE Dreaming The Strife For Love 14. CRYPT SERMON The Stygian Rose 15. PANZERFAUST The Suns of Perdition - Chapter IV: To Shadow Zion 16. LORD GOBLIN Lord Goblin 17. TRIUMPHER Spirit Invictus 18. WHOREDOM RIFE Den Vrede Makt 19. HEXENBRETT Dritte Beschwörung: Dem Teufel eine Tochter 20. SARKE Endo Feight
Sehr schöne Liste Nils. Ich hatte seit Herbst ja das Gefühl, dass ich dieses Jahr ziemliche Überschneidungen mit dir haben werde, zumindest in Sachen Prog und Doom. Das spiegelt sich hier wider. 6 Überschneidungen (fett markiert) in den Top 20. Die GRENDELS SYSTER, WITHERFALL, TGOS und RENDEZVOUS POINT sind zudem knapp bei mir gescheitert und reihen sich bis Platz 30 ein. Bei letzteren beiden lag es aber ggf. an der Zeit. Die hatte ich einfach noch nicht oft genug gehört. Ansonsten kenne ich auch die BLOOD INCANTATION, SARKE, TRIBULATION und BEDSORE - meist auch von mehreren Spins - jedoch ist bei allen der letzte Funke (noch) nicht übergesprungen. Denke es lag meist am Gesang... @Havoc RENDEZVOUS POINT - gefällt dir auf jeden Fall! Läuft die letzten Wochen hier öfter, hatte ich damals nicht gleich gehört und dann kam der starke Herbst... ggf. einzige Kritik: ist recht kurz geraten mit 37 Minuten. BEDSORE - wo ich am Gesang etwas hadere, könnte das für dich passen. Instrumental auf alle Fälle super. Werd ich auch bald nochmal antesten. Check das aber ggf. erst mal an. CRYPT SERMON - ich glaube die wird auch noch bei anderen Redakteuren auftauchen. Kein 10er, aber durchweg stark. Klassisches "findet eigentlich jeder gut"-Epic-Album. 8,5-9/10
Ich schätze mal, dass wir auf "hinteren" Plätzen auch weitere Überschneidungen haben würden. Ich hätte eine Top 50 anzubieten, die kann ich hier zusätzlich gerne posten Die von dir genannten Bands, wo es am Gesang scheitert, verstehe ich bis auf die BI. Und SARKE. SARKE ... Nocturno Cultos beste Gesangsleistung seit Erfindung der veganen Kjøttboller. Volle Unterstützung für die Werbung zu RENDEZVOUS POINT. Wem die LEPROUS-Alben der 2010er gefallen, der wird "Dream Chaser" mögen. Ich hoffe ja, dass wir die CRYPT SERMON noch ein, zwei Mal lesen. Neben PROCESSION und ORODRUIN meine liebste "neue" Epic-Doom-Band.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 9. Januar 2025, 11:48
Ich könnte auch ne Top 50 bieten. Sogar Top 60, glaube ich.
Nils, leg du doch mal vor, fände ich spannend!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Donnerstag 9. Januar 2025, 12:45
Jhonny hat geschrieben:Ich könnte auch ne Top 50 bieten. Sogar Top 60, glaube ich.
Nils, leg du doch mal vor, fände ich spannend!
Ich habe nur bis zur 25 sortiert. Die Alben ab Platz 35 oder so haben dann auch nicht so viele Spins, dass ich da richtig beurteilen und sortieren könnte/wöllte… Aber ich schau auch gerne mal über eure Plätz 21 bis 50/60. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Donnerstag 9. Januar 2025, 12:51
Nils Macher hat geschrieben: Die von dir genannten Bands, wo es am Gesang scheitert, verstehe ich bis auf die BI. Und SARKE. SARKE ... Nocturno Cultos beste Gesangsleistung seit Erfindung der veganen Kjøttboller.
Volle Unterstützung für die Werbung zu RENDEZVOUS POINT. Wem die LEPROUS-Alben der 2010er gefallen, der wird "Dream Chaser" mögen.
Ich meinte damit auch nicht, dass der Gesang der genannten Bands an sich „schlecht“ ist, sondern ich mochte es im vergangenen Jahr eher variabel, ggf. auch mehrstimmig. Ich würde aus deiner Aussage dann schlussfolgern, dass ich die älteren LEPROUS auch mögen sollte. Denn da habe ich noch deutlichen Nachholbedarf. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Freitag 10. Januar 2025, 18:16
Hab nur 2 Überschneidungen mit Jhonny. Platz 2 und 3. Die Blood Incantation lief vor kurzem auch noch zwei mal bei mir. Hat da eher etwas mehr begonnen zu zünden. Ist schon ein sehr cooles Teil, auch wenn die ganz große Euphorie bei mir immer noch nicht da ist.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar