Kaufsucht / Sammelwut / Komplettismus ?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Kaufsucht / Sammelwut ?

Beitragvon Frozen » Samstag 12. Juni 2010, 13:51

Eike hat geschrieben:...oder hin und wieder ausgedehnte Plattenladenstöbersessions einzulegen.

Die Fallen bei mir weg, die geschätzten 1,50m Hardrock und Heavy Metal lassen sich schnell durchschauen ^^ Besonders da 50cm nur eine separate Listung der Neuerscheinungen (der letzten 12 Monate) sind, die auch in den Bandregalen eingeordnet sind.

Bei mir wirds meist eher ein oder zwei Spontankäufe sein, der Rest wird aus dem Kopf bestellt.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Samstag 12. Juni 2010, 15:40

Zu meiner Zivizeit gab's halt noch Plattenläden, da habe ich einfach Glück gehabt. Der Nachteil, falls es denn einer sein sollte: iTunes & Co. sind mir immer noch suspekt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 12. Juni 2010, 15:46

Ahh. Mein Lieblingsthread is back! :grins:

Naja. Also das mit dem gesetzten Budget ist ja extrem gescheitert. Habe mir zuletzt ziemlich viel gekauft. Ich werde (nicht "will") das aber jetzt wieder etwas drosseln. Aber ohne Budget oder so. Und zwar aus dem Grund, dass ich momentan doch recht überflutet bin. Kann von den zuletzt gekauften echt noch lange zehren. Mal sehen ob ich es dieses mal schaffe. Glaube schon, da ich in nächster Zeit eventuell auch nicht mehr ganz so viel Zeit zum Musikhören habe.
Havoc

Beitragvon Heydulf » Sonntag 13. Juni 2010, 09:26

Eike hat geschrieben:In der Zivizeit lagen auch meine musikkaufintensivsten Phasen; kein Wunder: Ich hatte viel Zeit, kaum Ausgaben, das erste Mal eigenes Geld, und dazu dann auch kaum andere Verpflichtungen oder Bedürfnisse als abends zum Abspannen Musik zu hören oder hin und wieder ausgedehnte Plattenladenstöbersessions einzulegen.

Ja, das war bei mir ähnlich. Ich hatte das mal hochgerechnet, dass ich mir während meiner 13 Monate im Schnitt täglich eine CD gekauft habe ^^
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 13. Juni 2010, 10:48

Das war bei mir während des Studiums so, weil es in Augsburg einen Second Hand Laden gibt, der damals ein tolles Angebot hatte, weil Mitte/Ende der Neunziger sehr viele Leute ihr Metal-Vinyl abgestoßen haben. Sei es, weil sie dem Metal entwachsen sind, oder weil sie von LP auf CD umstiegen. Jedenfalls bin ich da fast jede Woche mit einem Stapel toller und billiger Vinyls hinaus gelaufen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Sonntag 13. Juni 2010, 20:04

Havoc hat geschrieben:Ahh. Mein Lieblingsthread is back! :grins:

hehehehe...
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Jhonny » Sonntag 13. Juni 2010, 23:03

bei mir ist das fast das Gegenteil...
in meiner Zivi-zeit bin ich mit meiner Frau zusammen gekommen und hatte eben anderes als Metal im Kopf :grins:
Generell wollte ich auch fürs Studium vorsparen, da von vornherein klar war, dass meine Eltern das nicht finanzieren können.
Und: Ich will Scheiben nicht nur kaufen, sondern auch hören.
Als Zivi hab ich Abends bis zu 8 Stunden telefoniert, viel Jugendarbeit gemacht (sowohl regional, als auch überregional - mach ich ja heute auch noch viele Stunden pro Woche) und natürlich einfach viel gearbeitet.
Und im Studium? Zeit ist wieder etwas mehr da - Geld dagegen nach Hochzeit, Umzug und in einem Bücherintensiven Studium deutlich weniger. Im Moment kann ich mir nicht mehr als 4 oder 5 Scheiben, für maximal 30 bis 40 Euro pro Monat reichen - v.a. nachdem ich im April dann nochmal für über 100 Euro Overstocks gekauft hab - und da manche Scheiben noch nicht mal angehört hab :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 16. Juli 2010, 19:53

Letzte Woche wieder über 100 CD'S aussortiert, die demnächst in den Keller wandern. Und den Vorsatz gefasst, die Kauferei stark einzuschränken. Qualität vor Quantität, wenig bis keine Spontankäufe mehr. Dadurch wird mir zwar die eine oder andere Neuentdeckung entgehen, dafür hab ich dann aber vielleicht endlich die Zeit, all den Alben, die ich bereits besitze, mehr Zeit zu widmen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Samstag 17. Juli 2010, 10:56

enemy-of-reality hat geschrieben:Qualität vor Quantität, wenig bis keine Spontankäufe mehr.

So etwa in die Richtung möchte ich auch gehen. Ich versuche jetzt echt etwas mehr darüber nachzudenken ob ich ein gewisses Album wirklich haben muss. Das werden ansonsten echt zuuu viele CDs.
Havoc

Beitragvon Heydulf » Samstag 17. Juli 2010, 14:57

Havoc hat geschrieben:Das werden ansonsten echt zuuu viele CDs.

Ich weiss nicht, ich glaube nicht, dass ich mal _zu_ viele CDs haben könnte.
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar