|
|
Treppchen 2018Re: Treppchen 2018Bin ich der erste Nicht-Redakteur mit seinen Top 10 oder hab ich den User-Thread nicht gefunden?
In jedem Fall hier die einzig wahre und richtige Jahreswertung 2018: 1. Gorod - Æthra 2. King Goat - Debt Of Aeons 3. Beyond Creation - Algorythm 4. The Ocean - Phanerozoic I: Palaeozoic 5. Obscura - Diluvium 6. Rivers of Nihil - Where Owls Know My Name 7. Primordial - Exile Amongst The Ruins 8. Wiegedood - De Doden Hebben Het Goed III 9. Cryptopsy - The Book Of Suffering – Tome II 10. Augury - Illusive Golden Age Zu Überschneidungen mit der Redaktion reichts nur wenn ich bei mir auf theoretische Top 20 ausweite, da sich darin auch die massentauglicheren At The Gates und Behemoth finden, erstere wären aber bei mir eigentlich gleichzeitig Enttäuschung des Jahres. Was hab ich mich über deren Reunion gefreut und die beiden Alben seitdem waren leider völlig halbgare, lauwarme Aufgüsse von Slaughter of The Souls, die nach ein paar Mal Hören keinen weiteren Reiz zur Wiederholung ausüben. Behemoth ist mir zu viel Bombast und auch Marduk konnten die Magie der Frontschwein nicht wiederholen. Magisch ist dagegen Gorod, die endlich in den Köpfen der Death Metal hörenden Welt ankommen müssen. Frickel-Bands auf der einen, Höhlen-Bands auf der anderen Seite findet man heutzutage wie Sand am Meer aber eine so einzigartige Band, die Songwriting, Technik und Melodie unnachahmbar verbindet wird immer noch völlig übersehen. Nach einer guten Tour 2018 mit guten Reaktionen und einigen Festivals 2019 sehe ich aber auch für die den Durchbruch kommen. Der Durchbruch wartet auch auf King Goat, die für Metaller jeder Coleur etwas bieten. Entdeckt durch das Review von Salisbury, mit dem ich mir damit auch die einzige reguläre Top 10-Überschneidung teile. Mögen sie ihr eigenes Königreich bekommen!
Re: Treppchen 2018Sammlungstechnisch habe ich zu deinen Top-10 eine Überschneidung, reviewtechnisch eine weitere, chartstechnisch leider keine.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Treppchen 2018
Sicher die gleiche wie ich, PRIMORDIAL. Wobei OBSCURA noch kommen dürfte.
Ja, da bin ich im weitesten Sinne bei dir, wobei ich "At War With Reality" schon noch ganz okay finde - das neue Album an sich auch, aber 1) fehlt der axtschwingende Björler und 2) tönt mir das alles zu sehr auf Nummer sicher und von vorne bis hinten durchkalkuliert. Für sich genommen ganz passabel, aber gemessen an der eigenen Vergangenheit eine eher überflüssige VÖ. KING DUDE hingegen muss ich dann auch mal 'ne Chance geben... Btw. Jeweils zwei Übereinstimmungen mit unserem Chef-Hipster und Drumtier... Wenn man mit der Liste erst mal durch ist, merkt man, dass 20 Scheiben recht knapp bemessen sind, um die Highlights zu fassen (ich fand 2018 im übrigen richtig Bombe!) - SULPHUR AEON hab ich noch als Bonusperle dazugepackt, DAWN OF WINTER, AUDREY HORNE und BARREN EARTH hätten einen Einzug in die Top-20 ebenfalls verdient.
Gibt es noch Nicht-Redakteure in diesem Forum? An die Redaktion hatte ich folgende Top 10 geschickt gehabt: 1. EVOKEN - Hypnagogia 2. THE ANTICHRIST IMPERIUM - Volume II: Every Tongue Shall Praise Satan 3. VARATHRON - Patriarchs of Evil 4. CARPE NOCTEM - Vitrun 5. SVARTIDAUÐI - Revelations of the Red Sword 6. ÆVANGELIST - Matricide in the Temple of Omega 7. AUTOKRATOR - Hammer of the Heretics 8. FUNERAL MIST - Hekatomb 9. HOODED MENACE - Ossuarium Silhouettes Unhallowed 10. HUMAN SERPENT - For I, the Misanthropist Und von mir aus können wir eine Top 20 daraus machen: 11. SIGH - Heir to Despair 12. NIGREDO - Flesh Torn — Spirit Pierced 13. KRIEGSMASCHINE - Apocalypticists 14. MOURNFUL CONGREGATION - The Incubus of Karma 15. CULTES DES GHOULES - Sinister, or Treading the Darker Paths 16. KIMBRA - Primal Heart 17. GORYCZ - Piach 18. CHAOS INVOCATION - Reaping Season, Bloodshed Beyond 19. SULPHUR AEON - The Scythe of Cosmic Chaos 20. 1914 - The Blind Leading the Blind Irgendwie so, wobei ab Platz 6 alles ein wenig dynamischer ist und sich je nach Tageslaune um ein oder zwei Plätze verschieben kann. Aber die Top 5 ist ziemlich fest.
Re: Treppchen 2018Finde ich super, dass die Jahrescharts der Redaktion vorgestellt werden. Das hat mir in der Form in den letzten Jahren immer etwas gefehlt.
![]()
Re: Treppchen 2018Danke für die Rückmeldung, Havoc!
Und ich habe zwei Top 20 Überschneidungen mit dem Schafi, beide polnisch - cool.
Re: Treppchen 2018Danke auch!
![]()