|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Mittwoch 15. März 2017, 18:18
Martin van der Laan hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:EUPHORIA. Das lief gestern schon ne Weile und möchte nochmal gehört werden. Nicht ganz so fulminant und technisch wie VEKTOR, geht aber in die Richtung, wie ich Thrash Metal mag. Die melodische Gitarrenarbeit hat auch was von KREATOR. Really nice!
Ich höre und empfinde das ganz genau so! Was KREATOR und die Gitarren angeht, meinst Du vermutlich am ehesten die Vetterli-Epoche, oder!? .
Keine Ahnung, hab letztens die Neue öfters gehört und daran erinnerts mich  . Da spielt doch dieser Finne Gitarre? Weiss leider nimmer wie der hiess..
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 15. März 2017, 18:21
Rüdiger Stehle hat geschrieben:# 32 - EUPHORIA "Operation: Genesis" Allerdings haben 14,- Euro Porto dann doch eine gewisse abschreckende Wirkung.
Och nöö  Dann eben nicht. Schade. #31 hör ich heut abend. Ich mag auch diese ganzen bunten Covers. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Mittwoch 15. März 2017, 18:52
salisbury hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:EUPHORIA. Das lief gestern schon ne Weile und möchte nochmal gehört werden. Nicht ganz so fulminant und technisch wie VEKTOR, geht aber in die Richtung, wie ich Thrash Metal mag. Die melodische Gitarrenarbeit hat auch was von KREATOR. Really nice!
Ich höre und empfinde das ganz genau so! Was KREATOR und die Gitarren angeht, meinst Du vermutlich am ehesten die Vetterli-Epoche, oder!? .
Keine Ahnung, hab letztens die Neue öfters gehört und daran erinnerts mich  . Da spielt doch dieser Finne Gitarre? Weiss leider nimmer wie der hiess..
Ja, dieses "Geschrubbe" ist da auch drauf zwischendurch (Sami kann eigentlich viel mehr, siehe WALTARI...  ) Aber da ist bei EUPHORIA eben auch CORONER-Finesse drin!! Gleich mal NUKEM hören, kannte ich bisher nicht. 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 15. März 2017, 20:59
NUKEM:
Auch ned schlecht, aber alles in allem sind mir das wieder zu klassische Songstrukturen, zuviel 80ies, zuviel Punk, zuviel doofe Gangshouts. Trotz Norm Leggio bislang nur auf Platz 3.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 16. März 2017, 00:18
Läuft hier schon die ganze Zeit. Neben Vektor, Kreator und Coroner höre ich da an sehr vielen Stellen, speziell beim Gesang auch Death heraus. EDIT: Und die erste Anacrusis. Und hier und da auch ein paar Crust- und Black-Metal-Einflüsse. Das Ding ist einfach scharf...! Freue mich riesig drauf und erkläre die Band rückwirkend zu meinem Newcomer 2016... =)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Martin van der Laan » Donnerstag 16. März 2017, 13:22
Schon cool, was für eine Lawine der Seibi da ausgelöst hat. Das ist wohl der schönste denkbare Effekt einer solchen Listen-Schlacht... SUPPORT THE UNDERGROUND!!!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Siebi » Donnerstag 16. März 2017, 13:43
Hui, was'n hier los? Sehr sehr geil, liebe Freunde, ich bin a bisserl überwältigt, was für ein Echo diese Scheibe hervorruft. Habe die CD auch nicht, würde also eine nehmen, gerne auch in der 2. Bestellung oder wie auch immer. Super Sache, Rüdiger! P.S.: Es wird eine Scheibe auf der #29 kommen, die ähnlich einschlagen könnte wie das euphorisierende Euphoria-Teil. Seid gewarnt! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Donnerstag 16. März 2017, 19:05
Nukem wurde von blauen Ohren eher zweischneidig erhört. Macht nix, mir gefällt's, das ist die Hauptsache, haha. mike hat dafür seine Einkaufsenzyklopädie vollgemalt. Recht so. Euphoria begeistern scheinbar powermetalglobal euphorisch, so ist’s recht, ihr wahnsinnigen Buben! Freut mich für die Band. Zur Abwechslung und Abkühlung der gezückten Geldbeutel gibt es angeschwärzten Thrash aus Hessen, der Durscht und Laune macht. Höret und trinket... 30. Insulter - "Crypts Of Satan" (Witches Brew)  "Erbarmen, zu spät, die Hesse komme!" Endlich kann ich den Liedtextauszug der Rodgau Monotones verwenden ohne Frankfurts Bembelthrasher zu erwähnen. Hier sind wir in Friedrichsdorf. Nach nur einem Demo anno 2012 reifte vier Jahre später endlich das Debüt aus dem kleinen schwarzen Pflänzchen. Die bösen Buben, bereits 2005 gegründet, erfinden das schwarzprügelnde Rad nicht neu, spielen aber mit so einer unbekümmerten Frische und doch routiniert, dass es mir ein einziges Freudegrinsen ins Antlitz zaubert. Nachdem Nocturnal in dem Bereich für mich mit dem 2014er Abschiedswerk "Storming Evil" Frau Tyrannizers am Mikro die Latte ziemlich hoch für diese Art Geprügel gelegt haben, bin ich ob des Gehörten ziemlich erstaunt. „Crypts Of Satan“ geht für mich immer und sollte auch hier auf offene bierlaunige Ohren stoßen. Into The Pits Of GehennahBlack Blood DesecrationSatanic Bier
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Donnerstag 16. März 2017, 19:37
Ach Siebi ich finde das nicht gut wenn du ständig starke Musik vorstellst. Wer soll das denn alles bezahlen?!?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von mike » Donnerstag 16. März 2017, 19:58
Für die Zielgruppe sicherlich toll. Da ich mich aber da nicht dazu zähle, bin ich hier raus. Obwohl, eigentlich macht das schon Spaß ... 
-

mike
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar