|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Mittwoch 16. November 2016, 23:42
Peter Kubaschk hat geschrieben:PRIDE OF LIONS - Fearless kommt am 27. Januar und dürfte wieder mal eines der Melodic-Rock-Highlights werden. "Immortal" und das Debüt sind beides bärenstarke Werke, die jeder Freund von JOURNEY & Co. unbedingt haben muss.
Ach ja, mit denen wollte ich mich auch mal befassen. Steht leider noch aus...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 17. November 2016, 08:20
Peter Kubaschk hat geschrieben:PRIDE OF LIONS - Fearless kommt am 27. Januar und dürfte wieder mal eines der Melodic-Rock-Highlights werden. "Immortal" und das Debüt sind beides bärenstarke Werke, die jeder Freund von JOURNEY & Co. unbedingt haben muss.
Hm, "The Destiny Stone" ist das zweitbeste, und "The RoaringOf Dreams ist immer noch sehr gut. Mit anderen Worten: Ich stimme dir absolut zu, nur sollte man bis dahin einfach alle anderen vier im Regal stehen haben... 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Donnerstag 17. November 2016, 17:50
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Peter Kubaschk » Samstag 10. Dezember 2016, 01:37
Gerade den ersten Song von BLOODCLOT, der neuen Band um ex-CRO MAGS-Sänger John Joseph gehört und anschließend gleich "Near Death Experience" aufgelegt. Das ist sicher ein gutes Zeichen. Ich bin gespannt.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Permafrost » Samstag 17. Dezember 2016, 22:35
EX DEO haben im Februar ein neues Album am Start. Der Vorabsong "Rise of Hannibal" kann mächtig was! Ich habe die Band an meinem aller ersten Konzert gesehen als Vorband zu ENSIFERUM und mochte sie damals nicht wirklich. Der neue Song macht aber mächtig Laune. https://www.youtube.com/watch?v=3rcYDCE836c
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von IridiumKaiju » Freitag 23. Dezember 2016, 09:38
Worauf ich mich 2017 freue:
- Once Human - Evolution (Februar 2017) - Battle Beast - Bringer of Pain (Februar 2017) - Edenbridge - The Great Momentum (Februar 2017) - Xandria - Theatre of Dimensions (Februar 2017) - Alissa White-Gluzz - Ihr erstes Solo-Album
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Freitag 23. Dezember 2016, 10:50
IridiumKaiju hat geschrieben:Worauf ich mich 2017 freue:
- Once Human - Evolution (Februar 2017)
Das fand ich echt anstrengend... Durfte sie schon hören. Aber wenn ich sehe, worauf du dich sonst freust, wird dir das gut gefallen. Passt also alles 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Freitag 23. Dezember 2016, 22:30
OVERKILL, ENFORCER und ICED EARTH. Drei meiner ultimativen Favoriten sind am Horizont mit neuen Werken. Während gerade die beiden ersten seit Jahren fast unfehlbar sind, müssen sich IE neu bewähren. Der neue Song als Opener im Set machte sich nicht schlecht, aber das galt schon für Plagues, und der blieb einer von nur zwei wirklich guten... Hoffe auf mehr dieses Mal.
Dazu das IRON FORCE FESTIVAL 2017, der grosse Headliner fehlt nich, aber wir haben geilen Thrash, klassischen Heavy und geilen Glam aufgereiht. Das Fest ist schon jetzt wieder die schweizer Version der deutschen Traditionsfestivals, für die ich einfach keine Karte finde trotz Ausschreibungen, also fürchte ich auch weiterhin, dass es meine einzige Alternative ist. Wenn da aber der grosse Wurf noch folgen soll, bin ich mehr als guter Dinge.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 26. Dezember 2016, 23:36
Vorfreuden 2017? Ich hab meistens nicht auf dem Schirm was kommt, aber ich versuch's dann doch mal:
1. Cirith Ungol live beim KIT 2. Cirith Ungol live beim HOD 3. Cirith Ungol mit neuer Scheibe 4. Mayhem mit DMDS und dazu auch noch Gehenna live in München 5. Mayhem mit DMDS live in Wacken 6. Emperor live in Wacken 7. Hellwell mit neuem Album 8. drei neue Scheiben mit Harry Conklin am Mikro (Satan's Host, Jag Panzer, Titan Force) 9. mal wieder Venom Inc. und/oder Venom live on stage X. Das neunte Immortal-Album.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Dienstag 27. Dezember 2016, 00:21
So aus dem Kopf freue ich mich auf folgende Scheiben: - STEVEN WILSON - BLACKFIELD - THE RUINS OF BEVERAST - FLYING COLORS - SATYRICON - AYREON - WIEGEDOOD
Ein gutes Dutzend Underground-BM-Bands, die ich mag, aber jetzt nicht auf dem Schirm habe, wird bestimmt neue Alben raushauen. Aber wozu gibt es den Amor Fati Newsletter.
Und die üblichen Verdächtigen "Chinese Democracy"-Alikes (SYSTEM OF A DOWN, TOOL, WATCHTOWER, KING DIAMOND, RAMMSTEIN).
Könnte also ein ganz geiles Jahr werden. Eine neue TITAN FORCE würde natürlich auch Spaß machen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar