Platz 18
Motorpsycho - Still Life With EggplantGenre: Frag die Band
VÖ: 12. April 2013
Die Band habe ich ja auch hier durchs Forum kennengelernt. Das war mit der „Death Defying Unicorn“, die ich dann auch zufällig gesehen und mitgenommen habe. Ich wurde verzaubert. Im darauffolgendem Jahr dann gesehen, dass die Band schon wieder ein Album rausbringen. So schnell? Das geht wohl und das sogar sehr gut.
So richtig beschreiben kann ich es eigentlich gar nicht. Das habe ich beim letzten Album probiert und bin kläglich gescheitert.
Ich probiere es trotzdem:
Motorpsycho kategorisch irgendwo einzuordnen ist wohl in der Tat schwierig, habe ich gelernt. Sowas wie die erste Grundregel dieser Band. Das geht dann wohl, wenn überhaupt bloß von Album zu Album. Aber selbst das ist schwer. Denn was man hier zu hören bekommt sind Ausflüge die schier unbegreiflich sind. Da beginnt das Album mit
„Hell, Pt. 1-3“ mit einem ordentlichen Stampfer. Da spielen sie sich, wie in
„August“, in eine andere Dimension. Schnell, wirr und psychedelisch. Unglaublich! Der Brocken dieses Albums ist dann
„Ratcatcher“. In der knappen viertel Std. präsentieren sich Motorpsycho von allen möglichen Facetten, die ich mit dem letzten und jetzigen Album kenngelernt habe.
Ein wirklich tolles Album um einfach mal dazuliegen und der sphärischen Musik zu lauschen.
Hats was gebracht? Ich weiß es nicht. Richtig gut beschrieben geht wohl anders. Aber wortlos das Album hier reinstellen ohne was zu sagen? Nun, ich hätte das Album ja auch für sich sprechen lassen können. So...na ja...