Pillamyd's 20 Pillen!

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Pillamyd's 20 Pillen!

Beitragvon Jhonny » Sonntag 10. August 2014, 23:18

Holger Andrae hat geschrieben:Der Punch, den Du bei gutem R'n'B hörst? :grins:

Sorry ...

R'n'B höre ich sicher nicht wegen des Faustfaktors... das geht nur mit ner überragenden Stimme. Das meiste aus dem Genre interessiert mich absolut gar nicht. Aber ein paar (meist schwarze) Männer und Frauen haben da so coole Stimmen, dass ich mir das gerne anhöre.
Zumal Michael Jackson oder Mariah Carey in den 80ern / frühen 90ern auch richtig tolle Songs im Gepäck hatten. Halt ohne Punch. Außer vielleicht bei "Beat It".
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 11. August 2014, 07:00

Jhonny hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Der Punch, den Du bei gutem R'n'B hörst? :grins:

Sorry ...

R'n'B höre ich sicher nicht wegen des Faustfaktors... das geht nur mit ner überragenden Stimme. Das meiste aus dem Genre interessiert mich absolut gar nicht. Aber ein paar (meist schwarze) Männer und Frauen haben da so coole Stimmen, dass ich mir das gerne anhöre.
Zumal Michael Jackson oder Mariah Carey in den 80ern / frühen 90ern auch richtig tolle Songs im Gepäck hatten. Halt ohne Punch. Außer vielleicht bei "Beat It".

Es ist mir schon klar, dass man R'n'B nicht wegen des Faustfaktors hört. Aber das ist bei Nick Cave ja auch nicht der Grund. Ich gehe ja nicht hin und denek mir "jetzt mal gut einen abschädeln zum ollen Cave". Insofern ist der Grund der weniger guten Meinung über Nick Cave für mich nicht nachvollziehbar. Er mag in seiner Verschrobenheit nicht gefallen, aber weil der _Punch_ fehlt, ist hier mal eben Unsinn.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 11. August 2014, 08:36

Nick Cave ist Gott (neben Michael Gira und Tom Waits - Dreifaltigkeit und so). Wer wie Jhonny über ihn lästert, möge wie Euchrid Eucrow qualvoll im Sumpf versinken :P
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Montag 11. August 2014, 10:47

Ich habe nicht über ihn gelästert - nur geschrieben, dass mir da der Punch fehlt ;-)

In der passenden Situation ist das sicher tolle Musik.
Momentan höre ich halt lieber Metal (da läuft auch kein R'n'B).
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 11. August 2014, 11:35

Platz 18
Bild
Motorpsycho - Still Life With Eggplant
Genre: Frag die Band
VÖ: 12. April 2013

Die Band habe ich ja auch hier durchs Forum kennengelernt. Das war mit der „Death Defying Unicorn“, die ich dann auch zufällig gesehen und mitgenommen habe. Ich wurde verzaubert. Im darauffolgendem Jahr dann gesehen, dass die Band schon wieder ein Album rausbringen. So schnell? Das geht wohl und das sogar sehr gut.

So richtig beschreiben kann ich es eigentlich gar nicht. Das habe ich beim letzten Album probiert und bin kläglich gescheitert.
Ich probiere es trotzdem:
Motorpsycho kategorisch irgendwo einzuordnen ist wohl in der Tat schwierig, habe ich gelernt. Sowas wie die erste Grundregel dieser Band. Das geht dann wohl, wenn überhaupt bloß von Album zu Album. Aber selbst das ist schwer. Denn was man hier zu hören bekommt sind Ausflüge die schier unbegreiflich sind. Da beginnt das Album mit „Hell, Pt. 1-3“ mit einem ordentlichen Stampfer. Da spielen sie sich, wie in „August“, in eine andere Dimension. Schnell, wirr und psychedelisch. Unglaublich! Der Brocken dieses Albums ist dann „Ratcatcher“. In der knappen viertel Std. präsentieren sich Motorpsycho von allen möglichen Facetten, die ich mit dem letzten und jetzigen Album kenngelernt habe.
Ein wirklich tolles Album um einfach mal dazuliegen und der sphärischen Musik zu lauschen.

Hats was gebracht? Ich weiß es nicht. Richtig gut beschrieben geht wohl anders. Aber wortlos das Album hier reinstellen ohne was zu sagen? Nun, ich hätte das Album ja auch für sich sprechen lassen können. So...na ja...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Montag 11. August 2014, 15:25

Jesus hat geschrieben:Nick Cave ist Gott (neben Michael Gira und Tom Waits - Dreifaltigkeit und so). Wer wie Jhonny über ihn lästert, möge wie Euchrid Eucrow qualvoll im Sumpf versinken :P
Das mit dem Lästern - wenn man denn so empfindlich ist - war dann wohl eher ich. Mir ist eben nichts heilig. Außer mehr oder weniger die hier (danach nicht mehr aktualisiert) und noch ein paar mehr...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Eike » Montag 11. August 2014, 16:53

Schöne Beschreibung von MOTORPSYCHO. Auch das Genre "Frag die Band" gefällt mir. Mattes mag das Album auch. Dessen Tips dürften öfter mal Deinen Nerv treffen, könnte ich mir vorstellen. Ich finde den Stil an sich nicht schlecht (KAYO DOT kennste?), aber so wirklich anrühren konnte mich die Band bislang noch nicht. Ich glaube, das wird eine wirklich interessante Mischung, deine Top 20.
Eike

Beitragvon Pillamyd » Montag 11. August 2014, 23:53

Eike hat geschrieben:Dessen Tips dürften öfter mal Deinen Nerv treffen, könnte ich mir vorstellen.

Gibt es eigentlich eine Liste der Reviews, jedes einzelnen Reviewer bei powermetal.de?

Eike hat geschrieben:(KAYO DOT kennste?)

Nein, noch nie was von gehört. Empfehlungen?

Eike hat geschrieben:aber so wirklich anrühren konnte mich die Band bislang noch nicht.

Ist halt schwierig, gerade bei der Band. Ich glaube das könnte aber mit der "Death Defying Unicorn" passieren. Probier es... :)

Eike hat geschrieben:Ich glaube, das wird eine wirklich interessante Mischung, deine Top 20.

Ich bin gespannt auf deine Meinung. Auf die der anderen aber natürlich auch.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Dienstag 12. August 2014, 00:04

Pillamyd hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Dessen Tips dürften öfter mal Deinen Nerv treffen, könnte ich mir vorstellen.

Gibt es eigentlich eine Liste der Reviews, jedes einzelnen Reviewer bei powermetal.de?

Pillamyd hat geschrieben:Nein, noch nie was von gehört [KAYO DOT]. Empfehlungen?
"Blue Lambency Downward"
Eike

Beitragvon Eike » Dienstag 12. August 2014, 00:28

Die Listenfunktion gab es, aber dann war die offline & ist es noch (falls nicht heimlich & versteckt wieder online).
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar