firestarter hat geschrieben:@ Havoc: Du sollst ja auch einfach nur deine 5 liebsten dritten Alben nennen, also mach's mal nicht zu kompliziert.
Ich erkenne durchaus eine gewisse Ironie, dass erst kürzlich von Threads die Rede war bei denen das reine Listenposting dominiert und keine Diskussionen mehr zusammenkommen^^
Eine tatsächliche Aussage über die Zukunft einer Band anhand des dritten Albums zu treffen ist heute angesichts anderer Umstände wohl nicht mehr ernsthaft zu treffen aber für mich persönlich denke ich schon, dass es eine gewisse Aussage hat. Zumindest jetzt, da ich darüber nachdenke. Wenn die ersten beiden Alben gut waren wird man zwar bei einem schlechteren dritten Album die Band auch nicht gleich aufgeben aber wenn nur das erste gut war fangen nach bei zwei schlechteren Nachfolgern wahrscheinlich schon die ersten One-Hit-Wonder-Diskussionen an und wenn auch das dritte Album eine Band nicht aus dem Durchschnitt herausreißen kann werden wohl nur mehr Die-Hard-Fans eine Band weiterverfolgen.
Wenn ich unter diesen Gesichtspunkten und nicht nur hinsichtlich persönlicher Vorlieben auf die Schnelle ein paar dritte Alben heraussuche komme ich wohl auf folgende:
AT THE GATES - Terminal Spirit Disease
CANNIBAL CORPSE - Tomb Of The Mutilated !
CRYPTOPSY - Whisper Supremacy
GORGUTS - Obscura !!!
IN FLAMES - Whoracle
IRON MAIDEN - The Number Of The Beast
KATATONIA - Discouraged Ones !
MY DYING BRIDE - The Angel and The Dark River
METALLICA - Master Of Puppets
NILE - In Their Darkened Shrines
SEPULTURA - Beneath The Remains
SLAYER - Reign In Blood !
SUFFOCATION - Pierced From Within !!