Metal Mirror

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Metal Mirror

Beitragvon Siebi » Mittwoch 5. September 2012, 16:10

enemy-of-reality hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Dann endlich was für die Heiden unter uns. Die ollen Paganer von Ensiferum, die mir als Moonsorrow weitaus besser munden.

:? :hmmm:

Ähm, sind da nicht einige dabei, die auch bei Moonsorrow zocken oder Songs geschrieben haben oder waren das Finntroll? Dann habe ich da wieder was verpasst und bewerbe mich gleich beim Metal Hammer ob des fundierten Wissens. :D
Ach ja, Moonsorrow mag ich ganz gerne. Metal, der für mich progressiv ist und live immer wieder aus den Latschen haut. Analog zu Swallow The Sun... Oh Gott, jetzt wird's untrve. ;-)

@Nils:
Welches Ziel erreicht? Das Ziel, sich damit zu beschäftigen? Dann ja, weil Du da schreibst und weil ich mich neugierigerweise mit viel beschäftige, sogar mit diesem Retrozeux. Früher vor allem mit dem Metal Mirror, weil ich mir als aktiver Schreiberling ein Bild machen wollte, wo das Magazin anders ist als die anderen. Ich fand nix und finde es auch heute nicht, aber egal was ich finde. Hauptsache, das Schreiben dafür lohnt für Dich und es wird mit Spaß zelebriert.
Das Nachmittagskaffeechen zu Exodusbeschallung im Hintergrund schmeckte zur Lektüre jedenfalls fabulös. Aber, ich würde das Mag niemandem gesondert empfehlen, der mit den großen Mags vertraut ist und sich im Web seine zusätzlichen Infos holt.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 5. September 2012, 16:20

Der Mirror hat den Musikjournalismus auch nicht neu erfunden, das ist klar. Und natürlich ist "Retro" zurzeit gehyped, das kann man meiner Meinung nach auch zwischen den Zeilen lesen. Ich fand es in meinem BEARDFISH-IV ja sehr schön, dass der gute Rikard TDB etc. gar nicht erst kannte.

Und der Begriff "Metal" wird ja bewusst weit gedehnt...ich kann sowohl mit SABBATON als auch mit PAPA ROACH nix anfangen, aber muss ich ja auch nicht. Das schreiben macht mir Spaß, wäre aber keine alleinige Alternative für meine Tätigkeit für PM zum Beispiel :)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 5. September 2012, 16:26

Siebi hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Dann endlich was für die Heiden unter uns. Die ollen Paganer von Ensiferum, die mir als Moonsorrow weitaus besser munden.

:? :hmmm:

Ähm, sind da nicht einige dabei, die auch bei Moonsorrow zocken oder Songs geschrieben haben oder waren das Finntroll? Dann habe ich da wieder was verpasst und bewerbe mich gleich beim Metal Hammer ob des fundierten Wissens. :D
Ach ja, Moonsorrow mag ich ganz gerne. Metal, der für mich progressiv ist und live immer wieder aus den Latschen haut. Analog zu Swallow The Sun... Oh Gott, jetzt wird's untrve. ;-)

Ich glaube, du meinst Wintersun. ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Siebi » Mittwoch 5. September 2012, 16:32

Meine Verwechslung lag beim Vergleich Moonsorrow und Finntroll, also vollkommen am Thema vorbei. Wobei, sind ja alles Schweden, oder? ;)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 7. Oktober 2012, 23:32

Ich weiß, ihr habt die neue Ausgabe quasi sehnsüchtig schmachtend erwartet :grins: Hier ist sie: http://www.metal-mirror.de/magazin/2012/2012_10/70/2012_10_70.pdf
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 8. Oktober 2012, 19:43

Endlich! Bild

Aber. Wo ist Mutzers Kolumne? :(
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Nils Macher » Montag 8. Oktober 2012, 19:47

Er wird Chefredakteur beim neuen Ableger, dem BLACK METAL MIRROR.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 8. Oktober 2012, 19:52

:subber:

Sodala, dann mal gschwind "Pile Of Skulls" einlegen und ein frisches Bierchen holen. Los geht der Lesespaß, bis später!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Siebi » Montag 8. Oktober 2012, 21:09

Gute Stunde, fast durch, das Fazit bleibt gleich, zu wenig oder gar nie nicht meine Musik, die da promotet wird. Wo ist der Metal? Aber das frage ich mich hier und bei anderen Plattformen ebenso. Immer schön open minded sein, der neuzeitliche Metaller braucht Crippled Black Phoenix und Enslaved und was weiß ich noch, weil die sind jetzt hip und hop. Wenn es für einen gut ist, ja, aber nur weil es neu und anders ist? Nein und nochmals nein.

So denn zu Sperbers Wort zum Sonntag. Drollig köstlich, wie der Klischee-Metaller beleuchtet wird. Nicht jede 2/18-Note ist progressiv und Weiterentwicklung heißt nicht, dass man mit Triangel und böse dunklem Gesang und hippem Gelhaarschnitt wahnsinnig fortschrittlich musiziert. Als uncooler Scheuklappenträger, der ich bei Musik gerne bin, musste ich schmunzeln. Denn im Unterschied zum bayerischen Landbauern, der hier benannt und verunglimpft wird, nimmt der Siebi jede Person erstmal ernst, Äußerlichkeiten my ass.

Aber, was Metal-Mirror oder Rock Hard und Co. mir als Metal verkaufen wollen, sorry, da geht mir das traditionalistische Halfordkapperl kilometerweit hoch. Was für ein Schmonzes. Und alles ist so neu und innovativ?!? Schon mal an die eigene Nase gefasst, ihr metallischen Hipster, die Schandmaul für harte Mucke und innovativ, weil ein Streichinstrument eingesetzt wird, halten? Und so ein junger Meister erzählt Dir dann, dass er Metal ist und so, aber bei Priest und Metal Church an einen Pfarrer einer Sekte aus der Urzeit denkt. Mir is' schlecht...

... aber Rob und "Beyond The Realms Of Death" helfen sofort wieder, dass man die Fist raist, sein Bierchen schlürft und einem der Rest dieser so fortschrittlichen Metalindiustrie mit ihren noch fortschrittlicheren Journalisten mal im Mondschein begegnen kann. Prost!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Montag 8. Oktober 2012, 21:22

Siebi hat geschrieben:Immer schön open minded sein, der neuzeitliche Metaller braucht Crippled Black Phoenix und Enslaved und was weiß ich noch, weil die sind jetzt hip und hop.

Naja, Enslaved sind schon noch Metal... die würde ich jetzt nicht aus der Hall Of Metal streichen ;-)

Ansonsten ist ja im RH z.B. klar - locker 50% der Bands haben mit Metal nix zu tun. In anderen Mags allzu oft auch.
Aber das muss man sich ja nicht kaufen.

Und, da ich bald wieder ne Journey-Scheibe krieg - es gibt auch viel gutes, was kein Metal ist :)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar