Die Siebziger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Die Siebziger

Beitragvon Jesus » Mittwoch 16. November 2011, 21:58

Holger Andrae hat geschrieben:Schiebe es meiner altersbedingten Demenz oder meines sonst zur Schau gestellten Scheuklappenhörens zu, ist mir egal.

Ich wollte es Deiner mangelnden Freizeit und Deinem gut gefüllten Terminplan zuschieben, aber wenn Du es anders haben willst...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 16. November 2011, 22:07

Jesus hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Schiebe es meiner altersbedingten Demenz oder meines sonst zur Schau gestellten Scheuklappenhörens zu, ist mir egal.

Ich wollte es Deiner mangelnden Freizeit und Deinem gut gefüllten Terminplan zuschieben, aber wenn Du es anders haben willst...

Du weißt weder, wie viel Freizeit ich habe, noch ob ich einen Terminplan führe. Und das ist auch gut so.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 16. November 2011, 22:12

Holger Andrae hat geschrieben:Du weißt weder, wie viel Freizeit ich habe, noch ob ich einen Terminplan führe.

Das denkst Du! Ich bin bekannt als gründlicher Stalker, frage nur mal Regina. Andererseits würden Demenz und Scheuklappen Deine weiteren musikgeschmacklichen Fehltritte erklären...
Bitte nicht hauen, sollte nur ein Scherz sein :(
Jesus

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 16. November 2011, 22:18

Jesus hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Du weißt weder, wie viel Freizeit ich habe, noch ob ich einen Terminplan führe.

Das denkst Du! Ich bin bekannt als gründlicher Stalker, frage nur mal Regina. Andererseits würden Demenz und Scheuklappen Deine weiteren musikgeschmacklichen Fehltritte erklären...
Bitte nicht hauen, sollte nur ein Scherz sein :(

Ich bin grundsätzlich zu plüschig, um irgendwen zu hauen. Manchmal muss nur ein gewisser Unmut kurz mal artikuliert werden. Damit kannst Du mit Deinem dicken Fell ja sicher bombig umgehen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 16. November 2011, 22:23

Unmut wurde zumindest von einer Seite nicht einmal annähernd artikuliert. Ich habe das Gefühl, Du bist heute nicht in Stimmung für meine Kaspereien. Tut mir leid, ich suche mir besser einen anderen Thread zum Albern. Viel Spaß mit Night Sun. Die sind knorke.
Jesus

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 16. November 2011, 22:35

Dann gebe ich auch mal meinen Mustard dazu:

JERUSALEM- same - von Ian Gillan produziertes Album dass wie eine raue Version RAINBOWs klingt mit Uriah Heep gekreuzt.
Apropos: URIAH HEEP natürlich auch. "Look At Yourself".
Und Ian Gillan mit Deep Purple logischerweise, besonders "In Rock" und "Machine Head" und die Live-Offenbarung "Made In Japan", aber ich finde auch "Fireball" sehr cool. Und Ende der Siebziger der Bub und seine beginnende Solokarriere. Da sollte man zumindest mal in "Mr. Universe" reingehört haben. Ja, 'Secret Of The Dance' und 'Roller' sind Speed Metal. Und 'Fighting Man' einfach nur toll.
SABBATH: Alles.
Ich möchte noch KING CRIMSON anführen. Klar, das Debüt war 1969, aber damit war die Band ja noch nicht am Ende. "REd" und "Largue Tondues In Aspic" sind cool.
GENESIS sind natürlich wichtig für die Zeit, finde ich. Und Peter Gabriel solo dann auch. "Nursery Crimes", "Lamb Lies Down" und "Selling England". Auf jeden Fall. Und "Foxtrott". Und "Trespass".
CAT STEVENS halte ich für erwähnenswert, mindestens "Teaser And The Firecat", wobei ich die "Down To Earth" auch sehr cool finde und "Foreigner" eine Art Progpop ist.
"Let It Be" von den BEATLES ist von 1970. Abgefahren, sicher, aber auch sehr interessant.
JETHRO TULL wurden schon genannt, trotzdem: "Aqualung" natürlich, "Thick As A Brick" und "Songs From The Wood".
WISHBONE ASH "Argus" ist auch ganz ordentlich.
BUDGIE: "In For The Kill" ist stark, "Bandolier" auch. Anfang der 80er war es noch etwas knalliger mit "Power Supply" und der grandiosen EP "If Swallowed Do Not Induce Vomitting", aber trotzdem - auch damals schon cool!
BLACKFOOT: Eigentlich alle. Toller Südstaaten-Rock.
BLUE ÖYSTER CULT: Kein Album ist durchgehend ein Knaller, aber "Agent Of Fortune" und "Tyranny And Mutation" sind schon sehr nett.
RAINBOW: Klar. Alles. Inklsuive der genialen "On Stage"
THIN LIZZY: Schwierig, "Jailbreak" auf jeden Fall. "Black Rose" auch. Aber ich mag fast alles von denen
RUSH: "2112" natürlich.
BOSTON: Mindestens das Debüt!
KANSAS: "Leftoverture".
AC/DC: "High Voltage" und "Let There Be Rock". Und natürlich allen voran die "Powerage". Oh, und "Highway To Hell". Hm, das sind ja alle... :grins:
THE CLASH: "London Calling"
VAN HALEN: I und II.
JUDAS PRIEST: "Stained Class" und "Sad Wings".
KATE BUSH: "The Kick Inside" und "Lionheart" sind beide gut.
MEAT LOAf
MOTÖRHEAD: "Overkill"
SCORPIONS: "Lovedrive" und hier tatsächlich auch das Live-Album "Toky Tapes".
MADNESS: "One Step Beyond"
THE POLICE: "Outlandos D'Amour" und "Regatta De Blanc".
STATUDS QUO: "Rockin All Over The World" und "Whatever You Want".
CINDY UND BERT: Single 'Der Hund Von Baskerville' .... :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 16. November 2011, 22:42

frankjaeger hat geschrieben:JETHRO TULL wurden schon genannt, trotzdem: "Aqualung" natürlich, "Thick As A Brick" und "Songs From The Wood".

Nicht zu vergessen "Heavy Horses" und "A Passion Play".

frankjaeger hat geschrieben:CINDY UND BERT: Single 'Der Hund Von Baskerville' .... :D

Kult! :grins:
Jesus

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 16. November 2011, 22:43

frankjaeger hat geschrieben:CINDY UND BERT: Single 'Der Hund Von Baskerville' .... :D

♥♥♥

:grins:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 16. November 2011, 22:49

Wie konnte ich denn Budgie vergessen? Da bin ich leider auch noch sehr incomplete. Total toll.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Donnerstag 17. November 2011, 16:29

70er Budgie = awesome

Math 101.

EDIT: Zumindest die ersten drei Alben, den Rest kenne ich nicht so genau.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar