... aber ich hätte dran denken sollen.stimmen denn die die Spaltenbezeichnungen überein? Also in "B" steht das Land, in "F" steht die Liste der Länder die vorkommen und in "G" steht die Formel und bezieht sich auf "B" und "F"?
|
|
Geographische SammlungsschwerpunkteRe: Geographische Sammlungsschwerpunkteja, manche dinge muss man eigentlich nicht sagen.....
... aber ich hätte dran denken sollen.stimmen denn die die Spaltenbezeichnungen überein? Also in "B" steht das Land, in "F" steht die Liste der Länder die vorkommen und in "G" steht die Formel und bezieht sich auf "B" und "F"?
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteKlaus, ich erklär dir mal die "Altherren-Zählweise".
Nachdem du die einzelnen Spalten hast, müsste in Spalte "B" das Land stehen. Komplette Liste markieren, Spalte B sortieren. Bei den Ländern, die häufig vorkommen habe ich es dann so gemacht: In der ersten leeren Spalte "1", "2", "3" zu Beginn eines neuen Landes manuell eingegeben die drei Felder markiert (dann erkennt der Rechner, dass du zählen möchtest) und dann am rechten unteren Rand der Markierung in der Spalte nach unten ziehen. Dann zählt er mit. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteHab das jetzt zu Fuß gemacht...
Top 15 1. USA 788 2. Deutschland 261 3. Großbritannien 213 4. Schweden 128 5. Kanada 80 6. Brasilien 52 7. Australien 42 8. Niederlande 40 9. Schweiz 35 10. Italien 25 11. Dänemark 23 12. Japan 18 12. Norwegen 18 14. Frankreich 17 15. Irland 15 15. Spanien 15 15. Finnland 15
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteOkay, macht nur weiter so. Bin mal auf die Ergebnisse der anderen gespannt und bastle einstweilen eine Statistik dazu. Erste Trends zeichnen sich schon ab, teils selbstverständlich, teils überraschend oder zumindest interessant:
1. Bisher haben alle Teilnehmer die USA auf Platz 1. 2. Bisher haben 3/5 der Teilnehmer Großbritannien auf Platz 2. 3. Klaus und ich sind die einzigen, die Deutschland auf Platz 2 haben. 4. USA, D, GB, NOR, SWE, CDN und DK sind bei allen Teilnehmern in allen Top-10. 5. Jedenfalls galt 4., bis der Feuerleger zwei von drei Skandinaviern aus diesem elitären Klub hinaus gekegelt hat. 6. Länder die bisher nur bei jeweils einem Teilnehmer in den Top-10 vertreten sind: Irland bei Jhonny und Brasilien bei Klaus. Rückschlüsse hieraus: A. Bei den USA macht sich die schiere Masse der existierenden Bands ebenso bemerkbar wie die vorhandene Qualität und der prägende Einfluss, den die dortige Szene auf die Entwicklung unserer Lieblingsmusik hatte. B. Der Holger ist ein sehr ausgeprägter US-Metal-Maniac, was ja wenig überraschend ist. Außerdem ist er ein Teutonen-Metal-Skeptiker, was auch nicht ganz so neu ist. Jedenfalls spricht die Quote von USA vs. D gleich 81:19 deutliche Worte. Bei Peter und Klaus sind es 75:25 und bei unserem Forenamerikaner Jhonny 77:23. C. Der Lokalpatriot Rabenfeder ist bei aller Liebe zu den USA auch Metalpatriot und somit der bisher größte Teutonenanbeter. Die Quote USA vs. D beträgt hier 58:42. D. Vergleicht man unsere Resultate mit dem Angebot an Metalbands aus den USA und Deutschland laut Metal-Archives 15498:7616, gekürzt und gerundet 67:33, dann stellt man fest, dass ich unverhältnismäßig germanophil bin und ihr unverhältnismäßig amerikanophil seid, oder, dass der Prophet im eigenen Lande nur bei einer Minderheit viel zählt. ![]() E. Mein Norwegen-Fanatismus ist immens, man beachte die Quoten im Vergleich zu den USA: Einwohner: 308 Mio : 5 Mio = 98,4 : 1,6 Bands bei Metal-Archives: 15498 : 1183 = 93 : 7 (d.h. Norwegen ist metallischer als die USA) Quote Rüdiger: 74 : 26 Quote Holg: 97 : 3 (entspricht fast dem Einwohnerverhältnis) Quote Peter: 95 : 5 Quote Jhonny: 97 : 3 (wie bei Holg) Quote Klaus: 98 : 2 (hat den großen Norwegen-Boom mit Nichtbeachtung gestraft) ![]() F. Brasilien ist ein El Dorado für ausgeprägte Thrash-Fanatiker mit Hang zum Heftigen. G. Progophile wildern gerne in den Niederlanden. H. Je länger man Metal hört, umso mehr alte Australier hat man in der Sammlung stehen. I. Italienischer Metal ist überraschend verbreitet. Scheinbar besser als sein Ruf. J. Kein Land von außerhalb des (bereits vor dem Mauerfall) westlichen Kulturkreises ist bisher in den Top-10 gelandet. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteRüdiger, bist du arbeitslos geworden?
Tolle Erkenntnisse! Wäre es wichtig, alle Länder zu posten (statt nur Top 15, wie ich es gemacht hab)?
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteKurze Mittagspause... muss auch mal sein. =)
Bisher habe ich nur die Top 10 in der Auswertung, aber wenn du möchtest, dann kannst du gerne deine komplette Liste posten. Würde mich freuen; dann wird die Statistik noch aussagekräftiger. Ich poste dann meine auch noch irgendwann heute Abend komplett. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteUSA 1555
England 540 Deutschland 364 Schweden 183 Canada 160 Italien 69 Niederlande 45 Norwegen 42 Australien 41 Dänemark 39 Finnland 38 Schweiz 34 Frankreich 22 Irland 22 Japan 19 Austria 14 Polen 13 Belgien 12 Griechenland 7 Südafrika 7 Malta 6 Faröer 4 Portugal 4 Chile 4 Spanien 3 Brasilien 2 Mexico 2 Slowenien 2 CS 1 Ungarn 1 Israel 1 Russland 1 Thailand 1 Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Geographische Sammlungsschwerpunkte1. USA 812
2. England 154 3. Deutschland 114 4. Kanada 71 5. Schweden 52 6. Finnland 23 7. Dänemark 22 8. Norwegen 16 9. Holland 15 10 Schweiz 11
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteHier die Gesamtliste und ich hatte Belgien vergessen...
1. USA 788 2. Deutschland 261 3. Großbritannien 213 4. Schweden 128 5. Kanada 80 6. Brasilien 52 7. Australien 42 8. Niederlande 40 9. Schweiz 35 10. Italien 25 11. Dänemark 23 11. Belgien 23 13. Japan 18 13. Norwegen 18 15. Frankreich 17 16. Irland 15 16. Spanien 15 16. Finnland 15 19. Polen 11 20. Chile 10 21. Griechenland 7 22. Mexiko 5 23. Österreich 3 23. Argentinien 3 25. Singapur 2 25. Kolumbien 25. Peru 25. Portugal 25. Ungarn 25. Puerto Rico 25. Paraguay 32. Indien 1 32. Slowenien 32. Türkei 32. Russland 32. Tschechien 32. Ecuador 32. Südkorea 32. China k.A. 10
Re: Geographische SammlungsschwerpunkteDeutschland ist bei mir nur vor GB, weil ich viele britische 80er Sachen bisher nicht auf CD nachgekauft hab. Im Gegensatz dazu bin ich bei deutschem Thrash gut sortiert. Britischer Thrash ist ja eher ein Randthema.