|
|
Eure letzten Live-Erlebnisse
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGestern Abend wurde in der Elbphilharmonie "galaktische Musik" geboten. Zumindest stand es so im Programm. Es spielte das Elbphilharmonieorchester des Norddeutschen Rundfunks unter der Leitung von Stefan Geiger.
Als Eröffnung gab es Suite aus den Star Trek Filmen der Kelvin Zeitlinie. Danach wurde das Hauptthema des Spiels "Starfield" gespielt, welches mir schon eine kleine wohlige Gänsehaut bereitet hat." Dann kam ein Teil, wo mir das Motto des Abends "Galactic Music" nicht so ganz klar wurde. Es gab Musik aus den Spielen "Clash of Clans", dem Japan Rollenspiel "Chrono Cross" (welches mir total unbekannt ist) und aus dem Spiel "Fortnite". Nach der Pause wurde Musik aus dem ersten Sonic Spiel dargeboten. Dann folgte der erste Höhepunkt: Eine Suite mit Musik aus dem Film "Interstellar". Für mich als Christopher Nolan/Hans Zimmer Fan ein Erlebnis, auch wenn ich das schon live mit persönlicher Mitwirkung von Hans Zimmer erlebt habe. Dann betrat das NDR Vokalensemble die Bühne und es gab eine Suite aus dem Spiel "Ori and the Blind Forest" in die Gehörgänge. Das Spiel habe ich selbst gespielt. Es hat wirklich einen tollen Soundtrack. Danach gab es noch ein Stück aus dem bekannten Rollenspiel "Skyrim". Dann das große Finale mit einem großen Star Wars Part. Es wurde nicht das übliche gespielt, was man sonst erwartet hätte (Imperial March und das Star Wars Hauptthema). Nein, es wurde „Scherzo for X-Wings“ aus „Star Wars: The Force Awakens“, „Anakin‘s Theme“ aus Episode I, „Across the Stars“ (Love Theme) aus Episode II und „Duel of the Fates“ aus Episode I zum Besten gegeben. Zusammen mit dem Chor war das ein absoluter Gänsehaut Moment. Nach großem Jubel erfolgte dann noch eine Zugabe zur Erheiterung: Die Musik von Super Mario. Im Ganzen ein wirklich schöner Vorabend (Das Konzert ging von 18 Uhr bis 20:15 Uhr)
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGleich brechen wir auf zu TYRANT, SOULTRACE und REBEL GUNS.
Wird bestimmt sehr cool. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGestern auf einer privaten Metalparty im fernen schwäbischen Osten:
CROM DEATH IN FICTION STEEL MESSIAH LIQUID STEEL War mal wieder ein toller Abend mit tollen Leuten und starken Bands. CROM machte den Opener, obwohl die dienstälteste und etablierteste der genannten Bands, was wohl daran lag, dass sie noch einen Folgetermin wahrnehmen mussten. Haben gut abgeräumt und mussten ordentlich Zugabe geben. https://crom.bandcamp.com/album/the-era-of-darkness DEATH IN FICTION war dann irgendwo zwischen Melodic Death Metal und Deathcore. Mir persönlich taugten die Vocals nicht so sehr (Pigsqueels und so...), aber solide. Inklusive ABBA-Cover: https://www.facebook.com/p/Death-in-Fic ... 529722066/ STEEL MESSIAH ist eine bärenstarke junge Band im traditionellen Speed/Power Metal aus der Ulmer Gegend. Erste EP erhältlich (eigentlich die zweite, aber die erste CD-R-Eigenpressung war auf 100 limitiert und ist längst aus... habe um Neuauflage gebeten). https://steelmessiah.bandcamp.com/album/dead-or-alive Und über LIQUID STEEL aus Innsbruck sollte man in einer gerechten Welt nimmer allzu viel sagen, denn viel bessere Livequalitäten kann eine Band kaum haben. Wir hatten sie bereits beim "Gas Gäba!" und sind große Fans der Band. Der NWoBHM-lastige Heavy Metal mit reihenweise eingängigen Hymnen ist einfach prädestiniert dafür, eine Traditional-Metal-Crowd mitzunehmen, wenn er mit so viel Euphorie und Spielfreude vorgetragen wird, wie von den Tirolern. https://liquidsteelofficial.bandcamp.co ... of-madness alias Hugin der Rabe.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseStressige Woche... 8 Tage, ca. 23 Bands.
Und ich wollt doch kürzer treten. alias Hugin der Rabe.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseLIQUID STEEL finde ich auch klasse!
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseHier ein paar Eindrücke zum vorgestrigen Konzert…
ARENA - Aschaffenburg „Colos-Saal“ (10.05.25) Die Tour zum 30-jährigen Bestehen der Band führte auch wieder in den schönen Colos-Saal nach Aschaffenburg. Ohne Vorband, nur ARENA in der Arena. Beim Einlass fiel Damian Wilson schon sehr positiv auf. Er begrüßte alle anstehenden Zuschauer persönlich in der Schlange vor dem Club. Total sympathisch. Ganz ausverkauft war das Konzert nicht, aber recht nahe dran. Denke so um die 400 Leute gehen in den Club. Ich kenne die Band ja erst seit gut 1,5 Jahren, habe mich aber ganz gut in die Diskographie reingehört. Die Band hat mittlerweile 10 Alben auf dem Buckel und somit genügend tolles Songmaterial zu bieten. Das Haar in der Suppe der Setlist wäre jetzt wohl, dass sie von der „The Visitor“ nur „Serenity“ und „(Don‘t Forget To) Breathe“ sowie die „Contagion“ nur mit einem Instrumental bedacht haben. Auch von meinem drittliebsten Album „Peppers Ghost“ kam nur der Song „Bedlam Fayre“. Aber „nörgeln“ wir mal nicht auf zu hohem Niveau, denn mit „Moviedrome“ spielten sie einen absoluten Hammer-Longtrack, der mich live nochmal mehr mitnahm, als bisher in der Studioversion. Zudem kamen noch einige kompaktere Mitsing-Hits wie „The Tinder Box“ oder das großartige „The Equation“, welches Damian direkt inmitten der Fans performte. https://youtu.be/T6odt8bdkpM?feature=shared Jedes Album wurde mit mindestens einem Song berücksichtigt. Mit „Life Goes On“, dem Longtrack „Solomon“ vom Debüt und natürlich den vom Publikum gesungenen „Crying For Help VII“ endete ein tolles Konzert nach gut 2 Stunden. Auch am Merchandise-Stand kann man nicht meckern. Die (überaus schicken) Jubiläums-Shirts gab es für 25 €. Die Konzertkarte war mit 34 € auch fair bepreist. Das war beides bei IQ im Februar auch schon so. Der Colos-Saal bietet tolle Konzerte zu (meines Erachtens) fairen preisen. Zum Glück wohne ich nicht in der Nähe von Aschaffenburg. Fazit: Ich bin extrem zufrieden. Es war ein rundum gelungenes Konzert, habe noch ein paar nette Leute kennengelernt und mich vor und nach dem Konzert noch sehr gut ausgetauscht. Ich würde mich extrem freuen wenn ARENA in genau dieser Besetzung - insbesondere mit diesem Sänger - noch weitere Alben veröffentlichen. Die Chancen stehen dann gut, dass ich bei einer nächsten Tour auch wieder dort sein werde. Beide Daumen hoch! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDas klingt wunderbar.
Damian würde ich auch gern einmal live erleben. Wahnsinn, dass die Stimme einfach nicht altert. Aber mir fällt mal wieder auf, dass ich einfach noch gar nicht so arg im Bandkosmus drin bin. Das sollte ich mir endlich mal zur Aufgabe machen.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseHab die Band gar nicht auf dem Schirm, aber beim Damian Wilson werde ich einfach hellhörig!
![]() Hab den vor ewigen Jahren mal _umsonst_ in einem kleinen Pub in Venlo gesehen, bin da mit einem Kumpel von Bonn aus rüber gefahren. Das gute war, dass er da auch unplugged gespielt hat, denn seine Solo-Sachen sind mir in der Regel eigentlich zu poppig, aber unplugged funktioniert es in der Regel recht gut für mich. Sonst bisher leider nur die erste Ayreon Universe Show mit ihm gesehen, Electric Castle hab/musste ich das Ticket ja leider verfallen lassen... schmerzt bis heute tief. ![]() Wünschte ich hätte diese famose Version von "Twisted Coil" damals selber gesehen! In Arena schau', bzw. lausch' ich mal rein.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Ich auch, Wilson war für mich der Grund hier einzusteigen! Sein Solo-Zeug kenn ich gar nicht so, hör ich mir aber auch mal ein Album an. Wird aber wohl nicht so meins sein. Achtung, nur das letzte ARENA-Album ist mit Wilson. Ansonsten die Live-CD „Lifian Tour MMXXII“ mal zum Antesten hören. Da ist ein guter Querschnitt drauf und ebenfalls mit Wilson. …oder einfach auch die vorherigen Sänger gut finden, das klappt auch! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En