|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Sonntag 14. Januar 2024, 16:44
Ich poste ja auch nicht überall Bilder. Blöd ist es allen voran für den Tonträger Thread. Die besagte Funktion von MS bringt dann nicht mehr viel. Und halt bei Listen und dem Artwork Thread. Naja. Ist kein kompletter Beinbruch...aber schon ne üble Prellung.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Sonntag 14. Januar 2024, 20:46
Aaah... und ich habe schon bei mir alle möglichen Einstellungen durchwühlt, weil ich dachte, es liegt an mir.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Sonntag 14. Januar 2024, 20:54
Urheberrechtsverletzungen durch Darstellung und Wiedergabe einer unveränderten Produktverpackung ist schon ziemlich grenzwertig, oder? Rüdiger,empfinde ich falsch, wenn ich meine, dass das eigentlich unter den ganzen Einschränkungen des Urheberrechtes auch irgendwie reinpassen würde? Oder müsste man einfach Musik-Sammler.de in "Encyclopedia-musica.de" umbenennen und einen historisch-kulturellen Zweck vorzugaukeln?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Sonntag 14. Januar 2024, 21:04
kingdiamond hat geschrieben:Ich wöllte mal wissen ob die „netten“ Abmahnanwälte wirklich im Sinne der Mehrzahl der Künstler unterwegs ist… Ich denke viele kleine Künstler/Bands freuen sich über die Verbreitung/Werbung.
Ich persönlich hasse dieses Denunziantenzum (auch bei anderen Themen) bei solchen „Lappalien“. Möchte jetzt aber nicht diskutieren was für mich Lappalien sind. Sowas wie fehlende Datenschutzhinweise auf Homepages oder so ein Zeug auf jeden Fall.
Ich wüsste aber auch nicht, wie man das Problem in den Begriff bekommen könnte.
Keine Ahnung. Vielleicht könnten die Künstler oder eine Vertretungsorganisation ihrerseits Abmahnanwälte zum Abmahnen unautorisierter Abmahnanwälte einschalten. Absurde Welt.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 14. Januar 2024, 21:18
kingdiamond hat geschrieben:Ich wöllte mal wissen ob die „netten“ Abmahnanwälte wirklich im Sinne der Mehrzahl der Künstler unterwegs ist… Ich denke viele kleine Künstler/Bands freuen sich über die Verbreitung/Werbung.
Natürlich sind die im Sinne der Künstler unterwegs, weil, wenn sie von denen keinen Auftrag hätten, genau das zu tun, was sie tun, dann würden sie es auch nicht tun. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 14. Januar 2024, 23:53
frankjaeger hat geschrieben:Aaah... und ich habe schon bei mir alle möglichen Einstellungen durchwühlt, weil ich dachte, es liegt an mir.
Ja. Ich hab hier auch schon auf mein Handy und die schwache Verbindung geschimpft. Leider war es das nicht. 
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Montag 15. Januar 2024, 00:00
frankjaeger hat geschrieben:Urheberrechtsverletzungen durch Darstellung und Wiedergabe einer unveränderten Produktverpackung ist schon ziemlich grenzwertig, oder? Rüdiger,empfinde ich falsch, wenn ich meine, dass das eigentlich unter den ganzen Einschränkungen des Urheberrechtes auch irgendwie reinpassen würde? Oder müsste man einfach Musik-Sammler.de in "Encyclopedia-musica.de" umbenennen und einen historisch-kulturellen Zweck vorzugaukeln?
Ohne jetzt genau zu wissen, was dort abgemahnt wurde, und warum, denke ich, dass es zumindest Verteidigungsstrategien geben könnte, die nicht aussichtslos erscheinen. Aber die Abmahnungen müssen ja nicht zwingend berechtigt gewesen sein, was der Text von Elric ja auch andeutet. Trotzdem verursachen sie halt Kosten, wenn du dich anwaltlich vertreten lässt oder nachgibst, und es nicht bis zu einem obsiegenden Urteil in letzter Instanz durchziehst.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 17. Januar 2024, 21:55
Jhonny taucht zum ersten Mal in meiner Übereinstimmungsstatistik auf 826 gemeinsame Alben 
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Donnerstag 18. Januar 2024, 08:15
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny taucht zum ersten Mal in meiner Übereinstimmungsstatistik auf 826 gemeinsame Alben  Cool! Hat bestimmt auch mit den Springsteen Nachkäufen zu tun 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 19. Januar 2024, 00:10
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny taucht zum ersten Mal in meiner Übereinstimmungsstatistik auf 826 gemeinsame Alben  Cool! Hat bestimmt auch mit den Springsteen Nachkäufen zu tun 
Springsteen, Dream Theater, Marduk... ...werden sicher dazu beigetragen haben.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar