Des Scheuklappenträgers 25 bittersüße 14er Melodien

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Des Scheuklappenträgers 25 bittersüße 14er Melodien

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 10. Juni 2015, 22:15

Was ist denn mit MISERY INDEX, Siebi? Mit "The Killing Gods" hatte ich bei dir fest gerechnet!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Mittwoch 10. Juni 2015, 22:22

Die war leider nur sehr kurz im Fokus. Aber es kommen ja noch ein paar Scheiben, wer weiß... Wird ein endoffener Thread. Mal sehen, wie er sich entwickelt.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 10. Juni 2015, 22:26

Alles klar. Diese Art von Gewummse müsste dir doch eigentlich bestens liegen. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Donnerstag 11. Juni 2015, 10:37

Das Gewummse liegt mir auch. Leider rückte sie nach 2 Wochen wieder aus dem Fokus und fand keine Berücksichtigung in meiner Bewertung. Analog zu Morbus Chron und einigen anderen, die hier noch einer Lobpreisung zugeführt werden wollen. Sei(d) gewarnt... :)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Permafrost » Donnerstag 11. Juni 2015, 11:46

Boah die EXODIA wird immer wie geiler, je mehr ich davon höre! Das fetzt so richtig rein. Das wird gute Autofahrmusik im Sommer. :grins:

*bestell bestell
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 13. Juni 2015, 08:01

Siebi hat geschrieben:Audrey Horne - Pure Heavy (Napalm)
Bild

Das Album auf der 1 überrascht mich doch etwas. Das kam doch so generell gefühlt eher schwächer weg als die Vorgänger.
Ich habe von der Band noch gar nix, weil mir beim Reinhören der Gesang nicht richtig mundet.
Ich habe es aber so im Gefühl, dass ich der Band vielleicht noch mal eine Chance geben sollte.
Immerhin hatte ich damals bei einer gewissen Band namens Symphony X auch mal Angst, dass mir der Sänger nicht gefallen könnte....tja...
und was daraus geworden ist wissen wir wohl alle. :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Sonntag 14. Juni 2015, 13:45

Nun denn, ein paar der vorgestellten Scheiben konnten mein Interesse noch wecken:

SANCTUARY: Als NEVERMORE-Newbie kenn ich die ganzen Hintergrundgeschichten nur vom mehr oder weniger flüchtigen Nachlesen. Was mich an The Godless Endeavour begeisterte war neben der Stimme von Warrel Dane auch das grandiose Spiel eines Jeff Loomis. Der fehlt hier und es scheint mehr Wert auf "alte Tugenden" gelegt worden zu sein, was meines bescheidenen Wissens sehr gut gelingt. Das klingt hymnisch, melodisch und leidenschaftlich, ich werd mir das merken, "Priorität" haben aber NEVERMORE.

VANHELGD: Das ist ja bekanntlich gar nicht meine Art von Death Metal und die ersten paar Sekunden scheinen auch sofort alle Befürchtungen zu bestätigen. Ein rostig schneidender Gitarrensound und ein "Growlen" das direkt SEPULTURAs Debüt entnommen zu sein scheint, ohne dessen Charme-Bonus zu besitzen. Andererseits besitzt es ausgefeiltes Songwriting, das die Riffs ausgezeichnet in Szene setzt, sehr dreckig, aggressiv und akut nackengefährdend. Ich müsste mich auf Albumlänge zuerst ein Stück weit an den Sound gewöhnen und würde zu früh von diesem wieder genervt, aber für einige Songhäppchen zwischendurch super. Idealerweise stelle ich mir die Band an einem Festivalnachmittag vor, ein paar Bier intus, langsam in Stimmung kommend und motiviert für unbeschwerten Death Metal.

AUDREY HORNE: Gut, das hat mich jetzt nicht so sehr an sich interessiert sondern eher weil es halt Platz 1 ist und man speziell hier im Forum des öfteren über diesen Namen stolpert. Ist aber schnell abgehandelt, nichts für mich.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 21. Juli 2015, 11:46

Platz 6:
Albert Bell’s Sacro Sanctus - Deus Volt

Ja klingt erstmal gar nicht so schlecht. Das größere Problem wäre hier der Gesang. Aber das tue ich einfach unter Gewohnheitssache ab. Von der Musik her, finde ich das schon saucool.

Platz 5:
Exodia - Hellbringer

Ah ja…Thrash. Dann mag ich den wohl wenn dann vor allem verfrickelt oder so. Das hier ist nicht meine Baustelle. Ich kann auch hier nicht mal sagen warum genau. Aber es gibt mir einfach nichts.

Platz 4:
Sanctuary - The Year The Sun Died

Eigentlich unglaublich noch nichts von der Scheibe gehört zu haben. Ich habs einfach nicht gepackt mir das Album zu kaufen. Und bis auf einen Vorabtrack kenne ich das Teil gar nicht. War das vielleicht sogar „Arise And Purify“?
Egal…wenn ich Dane singen höre, geht mir das Herz auf. Ich muss das Teil unbedingt nachkaufen. Ich bin selber schockiert über mich…

Platz 3:
Ace Frehley - Space Invader

Solos im Titeltrack finde ich spitze. Aber so der gesamte Song gefällt mir weniger. Gesangsmelodien finde ich komisch und die Musik im Allgemeinen sagt mir nicht zu.

Platz 2:
Vanhelgd - Relics Of Sulphur Salvation

Das finde ich gut. Klingt schon sehr fies, aber ich finds auf dem ersten Hören recht spannend. Könnte eventuell später mal in meinen Schrank wandern. Ich höre wirklich nicht viel Death Metal. Aber ab und zu schimmern da Bands durch, die mir echt gut gefallen. Vanhelgd gehört ab jetzt dazu. Super!

Platz 1:
Audrey Horne - Pure Heavy

Wollte ich mich seit der selbstbetitelten Scheibe mit befassen. Immer wieder hat mich irgendwas dran gehindert. Immer mehr habe ich dann auch kritische Stimmen gehört und etwas von Retro Sound gelesen. Und da ich mir unter Audrey Horne eigentlich was ganz anderes vorgestellt hatte, habe ich das dann halt irgendwie sein lassen. Wobei jetzt „Holy Roller“ ganz gut klingt. Na ja mal schauen.

Tolle Top 25 Siebi. Einiges interessantes dabei von dem ich auch vieles aufgeschrieben hab. Hat ne Menge spaß gemacht :dafuer:
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 21. Juli 2015, 11:50

Ich finde, dass AUDREY HORNE nicht wirklich "retro" klingt. Ja, das ist (seit "Youngblood") eher Classic Rock, klingt dabei dennoch nicht nach den Siebzigern, sondern eindeutig nach 2015. Etwas, was die Band deutlich von den ganzen lahmen Retrokapellen abhebt. Außerdem MUSS man die Band mal live gesehen haben. Danach kaufste alles von ihnen. Versprochen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 21. Juli 2015, 11:57

Was würdest du denn so zum Einstieg dann empfehlen? Die Selbstbetitelte?
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar