|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Sonntag 2. Juni 2024, 11:51
Hei lenbert, danke für den Bericht. Deine Kritikpunkte kann ich natürlich nachvollziehen. Live hat "If Darkness Had A Son" relativ gut funktioniert. Im Gegensatz zu "Inamorata". Stampfig, simpel, locker mitzusingen Nein im Ernst, "Shadows Follow" ist für mich eines der Highlights. Aber mich freut, dass du mit dem Eröffnungstriple, ein ähnliches Erlebnis wie ich erleben durftest Ich habe aus langeweile zusammengerechnet, wie viele Songs ich nach drei Metallica Konzerten insgesamt live erleben durfte. Das wären 38 von wie vielen Eigenkompositionen? 125 schätze ich. Davon fast das komplette "Ride The Lightning" Album, einige Songs daraus doppelt. Voll bekomme ich das wohl in diesem Leben nicht mehr Aber so einige Wunschkandidaten hat man da ja immer. "Disposable Heroes", "The Frayed Ends Of Sanity" (haha), "Metal Militia bei mir, um mal ein paar zu nennen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von lenbert » Montag 3. Juni 2024, 20:56
Pillamyd hat geschrieben:Ich habe aus langeweile zusammengerechnet, wie viele Songs ich nach drei Metallica Konzerten insgesamt live erleben durfte. Das wären 38 von wie vielen Eigenkompositionen? 125 schätze ich. Davon fast das komplette "Ride The Lightning" Album, einige Songs daraus doppelt. Voll bekomme ich das wohl in diesem Leben nicht mehr
Ich habe auf den fünf METALLICA-Konzerten, die ich in den letzten knapp 20 Jahren besucht habe, 47 verschiedene Songs, davon 44 Eigenkompositionen, gehört. Drei Konzerte standen in direkter Verbindung zu einem veröffentlichten Studioalbum, zwei waren eher Best-Of Shows. Im Nachhinein bereue ich es daher etwas, nicht auch nach München zu den Doppel-Shows gefahren zu sein, aber es war mir den Aufwand und die Kosten zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht wert. Wenn ich mir einen Song wünschen könnte, um ihn von METALLICA einmal live zu erleben, dann wäre das "Bleeding Me".
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Pillamyd » Montag 3. Juni 2024, 21:07
lenbert hat geschrieben:Wenn ich mir einen Song wünschen könnte, um ihn von METALLICA einmal live zu erleben, dann wäre das "Bleeding Me".

-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 4. Juni 2024, 02:17
Random Info dazu:
Ich habe bei 15 Gigs ganze 93 von insgesamt 124 Manowar-Gigs gesehen. Ist die einzige Band, bei der ich das mal ausgerechnet habe, weil es ja gerne mal heißt, dass die Band die Fanwünsche missachte. In Sachen abwechslungsreiche Setlist könnte man kaum weiter von der Wahrheit weg sein.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Dienstag 4. Juni 2024, 07:31
Holger Andrae hat geschrieben:Gestern Abend beim Tidefest. Auch wenn wir die erste Band wegen Arbeit verpasst haben, war das ein ganz wundervoller Abend. Mehr dazu demnächst an anderer Stelle.
Da wäre ich auch sehr gern dabei gewesen. Vor allem wegen FLAME, DEAR FLAME, die ich ja großartig finde. Aber das klappt irgendwann sicher auch noch, die kommen ja aus der Nähe. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Bericht.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Dienstag 4. Juni 2024, 07:37
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Gestern Abend beim Tidefest. Auch wenn wir die erste Band wegen Arbeit verpasst haben, war das ein ganz wundervoller Abend. Mehr dazu demnächst an anderer Stelle.
Da wäre ich auch sehr gern dabei gewesen. Vor allem wegen FLAME, DEAR FLAME, die ich ja großartig finde. Aber das klappt irgendwann sicher auch noch, die kommen ja aus der Nähe. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Bericht.
Leider gab es keine CDs mehr. Angeblich sogar endgültig nicht. Auch gut, habe ich das Vinyl für 18€ geschossen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 4. Juni 2024, 07:54
Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Gestern Abend beim Tidefest. Auch wenn wir die erste Band wegen Arbeit verpasst haben, war das ein ganz wundervoller Abend. Mehr dazu demnächst an anderer Stelle.
Leider gab es keine CDs mehr. Angeblich sogar endgültig nicht. Auch gut, habe ich das Vinyl für 18€ geschossen.
Ui, da bin ich ja froh, dass ich meine bei Release direkt gekauft habe.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 12. Juni 2024, 23:05
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Gestern Abend beim Tidefest. Auch wenn wir die erste Band wegen Arbeit verpasst haben, war das ein ganz wundervoller Abend. Mehr dazu demnächst an anderer Stelle.
Danke fürs Aufmerksammachen, Erinnern, whatever... habe noch günstig angeln können, und das ist ein wirklich tolles Scheibchen. Ich finde ja die sehr präsente Black-Metal-Einflüsse im Gitarrenspiel immer wieder phänomenal. War die letzten paar Tage in Dauerrotation.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Montag 17. Juni 2024, 10:38
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Gestern Abend beim Tidefest. Auch wenn wir die erste Band wegen Arbeit verpasst haben, war das ein ganz wundervoller Abend. Mehr dazu demnächst an anderer Stelle.
Danke fürs Aufmerksammachen, Erinnern, whatever... habe noch günstig angeln können, und das ist ein wirklich tolles Scheibchen. Ich finde ja die sehr präsente Black-Metal-Einflüsse im Gitarrenspiel immer wieder phänomenal. War die letzten paar Tage in Dauerrotation.
Black-Metal-Einflüsse sind meinem Hirn gar nicht präsent. Sollte ich gleich mal auflegen. Der Kuri kann's jedenfalls. Wurde ja bei WRITHEN HILT auch wieder unter Beweis gestellt.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von cgrage » Dienstag 18. Juni 2024, 20:05
Ich war gestern in Hamburg bei Bruce Dickinson. Als Anheizer fungierte Dominum aus Nürnberg. Die waren gar nicht mal so schlecht. Ab 21 Uhr betraten Bruce und Band die Bühne und es war einfach herrlich. Die Band richtig gut drauf. Bruce immer in Bewegung auch mal an den Percussions und am Theremin. Es war aber wohl eher der Luftfeuchtigkeit geschuldet (lag laut Mr. Dickinson bei 96%), das man sich zum Ende hin etwas verhaspelt hat und die Songs durcheinander brachte. Zum Ende hin warf er seine verschwitzte Mütze ins Publikum.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar