|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Samstag 17. Oktober 2015, 23:44
Siebi hat geschrieben:Das ist die zugekleisterte Dame mit dem tiefen Ausschnitt. Puh ja, mei, nicht mein Typ Frau die Frau, dei Musik nach 3 Videos auch eher huiahuidanei. Puh, kommen Xerxes denn mit?
Bislang sind es nur zwei Bands. Es könnten aber drei werden.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Samstag 17. Oktober 2015, 23:49
Der Tipp XERXES kommt durch Renes Verschenkaktion der Demo-CDs eben jener Band.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Samstag 17. Oktober 2015, 23:50
salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Das ist die zugekleisterte Dame mit dem tiefen Ausschnitt. Puh ja, mei, nicht mein Typ Frau die Frau, dei Musik nach 3 Videos auch eher huiahuidanei. Puh, kommen Xerxes denn mit?
Bislang sind es nur zwei Bands. Es könnten aber drei werden. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. Oktober 2015, 00:33
Das wird so ein Fest. Da muss ich mich zum 50. anstrengen 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. Oktober 2015, 03:46
Holger Andrae hat geschrieben:Das wird so ein Fest. Da muss ich mich zum 50. anstrengen 
Watchtower wäre 'ne Sache! 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. Oktober 2015, 10:50
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Das wird so ein Fest. Da muss ich mich zum 50. anstrengen 
Watchtower wäre 'ne Sache! 
Bis dahin ist "Mathematics" vergoldet und ich kann mir die nicht mehr leisten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 12. November 2015, 09:21
So, mir ist das Rock It! jetzt zu öde geworden. Das besteht nur aus Interviews, ein paar Konzertberichten und Reviews. Im gesamten Jahr gab es keinen einzigen eigenständigen Artikel, dafür muss ich wirklich kein Geld ausgeben. Zumal mir die Bandauswahl zwar gut mundet, doch kritisch betrachtet wird da gar nix. Jeder Scheiß von Frontiers Records kriegt gute Noten, das geht mir auf den Keks. Dann noch das Schlusswort in der letzten Ausgabe ("Veganer sind unmännlich und voll untrue") und ich lass es in Zukunft einfach liegen.
Dafür hat mir das Rock Hard eine Gratisausgabe geschickt, die brauchen wohl mehr Leser. Joa, das gefällt mir im direkten Vergleich schon besser. Natürlich interessieren mich im Schnitt weniger Bands, aber alleine das German-Metal-Interview gleicht das wieder aus. Aufgefallen ist mir die sehr schwache Benotung bei den Reviews. So viele 6er und 6,5er gab es da früher nicht. Kaum ein Album kam über die 8, unter die 6 allerdings auch nicht. Das wirkt irgendwie gelangweilt. Außerdem schreibt dieser merkwürdige Matthias Mader viel zu viel Mist. In Zukunft werde ich mir auch das Rock Hard also nicht kaufen. Ich werde es noch einmal mit dem Deaf Forever probieren müssen...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von salisbury » Donnerstag 12. November 2015, 22:31
Chavo89 hat geschrieben: ("Veganer sind unmännlich und voll untrue")
Warum macht man das? Das ist ein fucking Musikmagazin, keine Ernährungs-Fachzeitschrift und auch kein Fashion-Heft. Warum muss die Vorliebe für eine Musik mit einem bestimmten Lebenswandel und einem Verhaltens-Ideal einher gehen? Ich will so etwas nicht einmal zum Scherz lesen, es nervt einfach nur vollen Kanne. Pass auf, Chavo, das DEAF FOREVER ist in dieser Hinsicht leider auch sehr tückisch... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 13. November 2015, 09:16
salisbury hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben: ("Veganer sind unmännlich und voll untrue")
Warum macht man das? Das ist ein fucking Musikmagazin, keine Ernährungs-Fachzeitschrift und auch kein Fashion-Heft. Warum muss die Vorliebe für eine Musik mit einem bestimmten Lebenswandel und einem Verhaltens-Ideal einher gehen? Ich will so etwas nicht einmal zum Scherz lesen, es nervt einfach nur vollen Kanne. Pass auf, Chavo, das DEAF FOREVER ist in dieser Hinsicht leider auch sehr tückisch... 
Es sollte tatsächlich ein Scherz sein. Die letzte Seite wird von einer Kunstfigur namens "Chauvi" geschrieben. Humorvoll wie in den alten Witzebüchern von meinem Vater (Leute, was war das denn früher für ein Spaßverständnis??). Mir fiel das schon öfter negativ auf, doch dieses Mal wurde die Grenze für mich überschritten. Ich muss mich tatsächlich ständig mit solchen Sprüchen auseinander setzen, da muss ich nicht noch für so einen außerdem schwach geschriebenen Text Geld ausgeben. Beim DEAF FOREVER hast du auch recht, das weiß ich. Aber ich hab's jetzt trotzdem versucht und mir heute Morgen die aktuelle Ausgabe gekauft. Aber vielleicht brauche ich auch gar keine Druckpresse mehr. Mal schauen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Siebi » Freitag 13. November 2015, 09:25
Der Schöwe war alles, aber nie witzig. Deine Konsequnez finde ich richtig. Wenn etwas nicht mehr behagt, sollte man den Stecker ziehen.
Beim Deaf Forever schmeckt mir auch nicht alles, was aber auch logisch ist, aber dort findet zu gut 80% und mehr meine Lieblingsmusik statt und vermeintliche Scheiße wird als solche tituliert, auch wenn ich das nicht immer so sehe und höre. Aber ich mag gradraus ohne schwülstige pc-Verrenkungen. Zur vollsten Zufriedenheit müsste ich mein eigenes Heft machen.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar