|
|
LongtracksRe: LongtracksDann hören wir das ja ähnlich. Und natürlich kann man Watchtower und Psychotic Waltz in einen Topf werfen. Auf dem Deckel steht: Faszinierende Musik.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Longtracks
Was soll ich noch groß schreiben, was ich eh nicht schon getan habe? Nicht umsonst, ist das Album in meine Top 10 vertreten. Aber gut, dass du die Band aufgenommen hast. Auch wenn ich nicht diesen Longtrack erwähnt habe, so gilt hier nicht minder das, was ich von dieser Scheibe halte. Groß und artig.
Jetzt stark sein. Ich habe das Trara der Band nicht so ganz verstanden. Mir passt das Gesamtbild so gar nicht in den Kram. Das klingt stampfig und total vorhersehbar. Ja da gibt es einen Klangteppich der sich durch den Song zieht. Aber es rüttelt nicht an mir. Ich kann mich da an nichts festhalten und durchhangeln. Für mich klingt das nach wahnsinnigem Stückwerk. Erreicht mich leider nicht. Und deshalb sind auch 11 Minuten sehr schwer für mich, die Konzentration aufrecht zu erhalten. Stimme sagt mir ebenfalls nicht zu. Sorry.
Re: LongtracksTrara?
Das ist wohl an mir vorbei gegangen. Kann man auf jeden Fall so sehen, denn Musik ist ja Geschmacksache. Danke für das Feedback. Vorhersehbar würde ich nicht sagen, aber zumindest nicht extrem komplex. Der Song(Aufbau) ist recht einfach zu erfassen. Nun gut, Frauengesang ist immer „streitbar“ - das kennst du ja von mir. Diese Art geht bei mir gut rein! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: LongtracksNa ja...vielleicht etwas übertrieben.
Aber das wurde doch schon auch überall abgefeiert. Ich verstehe es halt bloß nicht Ich bin wirklich gespannt, was da auf Platz 2 und 1 stehen wird. Jetzt habe ich wirklich keinen Schimmer mehr. Es wird ja wohl auch keine Doppelnennungen geben, oder? ![]()
Re: LongtracksIch bin nicht „überall“ (kein Social Media, nur hier im Forum), daher hab ich das ggf. nicht mitbekommen.
In der RockHard 7/10, im Soundcheck dort unbedeutend. Hier gar nicht im SC, das Review feierte schon etwas - das stimmt. Glaube im DF hatte sie wohl ganz gut abgeschnitten, aber das lese ich nicht. Ich kannte die Band seit gut einem Jahr durch einen Bekannten. Hab sie sonst nicht wahrgenommen. Egal, falls es so ist: ich verstehe es. Was antworte ich auf deinen letzten Satz?! Überraschungen kommen wohl keine mehr. Tatsächlich wären wohl 2 Songs rausgeflogen wenn ich vor nem Monat schon 2 andere Alben gekannt hätte. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Liste?! Entweder NIE oder IMMER ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: LongtracksAktiv bin ich auch nur hier. Lesen tue ich aber trotzdem auch in anderen Foren. Ich bin mir ziemlich sicher nichts negatives gelesen zu haben. Wobei ich das natürlich nicht gezielt suche. In vielen Fällen habe ich die Begeisterung wahrgenommmen. 7/10 finde ich persönlich zwar nicht unbedeutend, aber auch das ist auslegungssache.
Man soll ja auch drüber reden. Aber nochmal: an mich kommt die Musik nicht so ran und ich steig da nicht durch. Kann die Begeisterung also nicht teilen und mehr wollte ich damit nicht sagen.
Joa, reicht ja schon. Der erste Satz. Haha... Ich hab trotzdem keinen Schimmer. Den zweiten Satz finde ich aber schon spannender. Ich gehe mal davon aus, dass es zwei Songs sind, die schon genannt wurden. Ich habe auch schon mal etwas in eine Liste mit aufgenommen, dass ich erst im darauffolgenden Jahr kennengelernt habe, so ist es nicht. Ja, relativ am Anfang vom Jahr. Aber wann man da einen Punkt macht und wann man etwas noch reinfließen lässt. Gefühlssache schätze ich. Aber als Bonus geht sowas ja auch immer ![]()
Die Note 7/10 ist ggf ok, würde mich jetzt aber nicht dazu bewegen eine mir völlig unbekannte Band direkt mit voller „Vorfreude“ anzuhören. Mit „unbedeutend“ meinte ich, dass es bei den ca. 50 Scheiben im RH-Soundcheck glaube auch nur im Mittelfeld getummelt hat. Also unauffällig - das ist wohl das passendere Wort. Aktuelles Gegenbeispiel hier auf PM: CALIGULAS HORSE. Schlechte bzw. unterdurchschnittliche Note im Review, der Soundcheck wertet sie aber auf. Zudem kenn ich die Band und weiß, worauf ich mich einlasse. Wobei ich da glaube, dass sie eher wohlwollend bewertet wurde. Die ist super toll, aber nach 2-3 Spins (wie im SC üblich) eigentlich nicht gänzlich zu erfassen. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: LongtracksNatürlich liegt das aber dann an der Masse.
Ganz allgemein gesehen ist für mich eine 7/10 immer noch eine gute Punktzahl. Ich habe mir über die Jahre angewöhnt auch in Alben reinzuhören, die keine Spitzenbewertung bekommen haben. Immerhin passiert es auch bei Stimmen, denen man "vertraut", das es immer wieder Abweichungen gibt. Und dann höre ich doch auch mal rein, weil es mich aus irgendwelchen Gründen interessiert.
Re: LongtracksPlatz 2 - „Starlifter: Fearless Pt. II“ von CROWN LANDS (Länge: 18:22 / Album „Fearless“)
https://youtu.be/DW9ufgf0ihI?feature=shared (Album-Version) https://youtu.be/JTKOPIGgddg?feature=shared (Live im Studio) Ja war sicherlich klar, denn ich glaube mittlerweile haben CROWN LANDS einige hier auf dem Schirm. Wer Zugang zu den „leicht bekömmlicheren“ Tracks des Album bekommen will, muss gleich zu Beginn diesen Berg hier bezwingen. 18 Minuten sind zwar an sich lang, aber hier kurzweilig wie ein 10-Minüter ![]() Von Pilly wurden an anderer Stelle schon Lobeshymnen für sein „Album des Jahres 2023“ (meins auch!) geschwungen… ich mach es mir jetzt mal einfach: Zitat Pillamyd: Was war ich doch geflasht, als ich die Band zum ersten Mal hören durfte. Ich konnte es gar nicht richtig fassen, was ich da zu hören bekam. Wie zum Geier kann man zu zweit einen solchen Sound erzeugen? Ist das eine Ente? Muss es doch, oder? Offensichtlich nicht, wie die Live Videos dann beweisen sollten. Wie mutig die Band agiert, beweist allein schon der Opener „Starlifter: Fearless Pt. II“. Dieser Einsatz der Keys und der Gitarren zu Anfang, das Überleiten zum Galopp. Gänsepelle im Sekundentakt! Mit so viel Feinfühligkeit, mit so viel Gefühl für Übergänge, mit so viel Liebe zum Detail, mit so einem unfassbar geilen Sound! Hier entdeckt man auch nach dem 30. Durchlauf Schattierungen die dem Ganzen eine sondergleiche Tiefe verleihen. Im Bass, in der Gitarre, im Gesang, in den Synths. Alles, wirklich alles daran, lässt mich ehrfürchtig werden. Es ist der Wahnsinn in Tonform! ——————————————————————————————————————— Zustimmung und schwierig etwas zu ergänzen. Daher gibt es hier nur einen Befehl: Anhören!!! ![]() Am besten das ganze Album. Belohnung: es gibt danach noch mindestens 4 bessere Songs (aber alle keine LT‘s)! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!