25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015

Beitragvon salisbury » Donnerstag 9. Juni 2016, 18:03

Siebi hat geschrieben:Hier die Übersicht meiner Top 25

Schöne, facettenreiche Liste, die auch das ganze Spektrum zwischen blauer Lust und blauem Schrecken beinhaltet.

15. Armored Saint (US): Win Hands Down

---> einzige Sammlungs-Überschneidung bislang

01. Between The Buried And Me (US): Coma Ecliptic
02. Arcane (AU): Known/Learned
03. Ghost (SE): Meliora
04. The Dear Hunter (US): Act IV: Rebirth In Reprise
08. Dead Lord (SE): Heads Held High
20. Adramelch (IT): Opus

---> Künftige sichere Sammlungsüberschneidungen

11. Amorphis (FI): Under The Red Cloud
13. W.A.S.P. (US): Golgotha
14. Christian Mistress (US): To Your Death
17. Dark Quarterer (IT): Ithaca
19. Motörhead (GB): Bad Magic
25. Morgoth (DE): Ungod

---> auch gut aber keine Musts

05. Angelus Apatrida (ES): Hidden Evolution
06. Night Demon (US): Curse Of The Damned
07. Weak Aside (DE): The Next Offensive
09. Visigoth (US): The Revenant King
10. Tau Cross (GB): Tau Cross
12. Skinless (US): Only The Ruthless Remain
16. War Agenda (DE): Night Of Disaster
18. Blackslash (DE): Sinister Lightning
21. Amputory (FI): Ode To Gore
22. Cattle Decapitation (US): The Anthropocene Extinction
23. Khemmis (US): Absolution
24. Lord Fist (FI): Green Eyleen

---> Egal bis überhaupt nicht meins (zumindest nach den kurzen Hörproben)

===> 13/25 = über die Hälfte blautierkompatibel :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 29. Juni 2016, 15:29

Und auch hier habe ich es ordentlich versäumt zu lauschen und zu schreiben. Aber jetzt habe ich es geschafft:

Tau Cross | Tau Cross
Du glaubst gar nicht wie es mich nervt, diese Scheibe noch nicht zu haben. Ich habe es einfach noch nicht geschafft mir das Teil anzuschaffen. Dabei bockt die Musik einfach so abartig. Muss ich unbedingt ändern in den nächsten Wochen. Drei Ausrufezeichen hinter der Zeile der Einkaufliste und dick umrahmen.

Visigoth | The Revenant King
Reißt mich leider nicht so mit wie manch anderen. Das ist alles gut gemacht. Bei mir regt sich da aber nichts oder bringt mich dazu mal aufzuhorchen. Schade…

Dead Lord | Heads Held High
Fantastische Scheibe…mehr gibt’s erstmal nicht zu sagen.

Weak Aside | The Next Offensive
Jupp, ordentliche Walze, die man da auf die Ohren gedrückt bekommt. Sind ordentliche Songs aber brauchen tu ich das nicht unbedingt. Zu mindestens zurzeit nicht ;)

Night Demon | Curse Of The Damned
Total geile Scheibe, die es leider verpasst hat in meine Top 30 zu kommen. Hätte ich es geschafft das Teil zu der Zeit öfters zu hören, hätte sie Platz gefunden. Trotzdem sagenhafte Scheibe in die wirklich jeder mal reingehört haben soll.

Angelus Apatrida | Hidden Evolution
Bei der Band stand ich schon öfters kurz vor einem Albumkauf. Vor allem bei diesem Album mind. 5 Mal. Bis ich mich entscheiden konnte, war das Teil aber nicht mehr im Angebot und hab es seitdem auch nirgendswo mehr gesehen. Schade, dass ich es nicht eingetütet hatte. Die Band kann nämlich schon einiges.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Permafrost » Samstag 9. Juli 2016, 23:23

Hab mich jetzt hier auch einmal durchgearbeitet und war recht überrascht die Blackslash anzutreffen, dachte die kennt niemand.^^

Blackslash (DE): Sinister Lightning
Finde die total gelungen, ich mag ihre Melodien und der Sänger hat für mich einen irgendwie einzigartigen pitch, auf den ich total abfahre. Was ich noch ein wenig bemängeln muss, ist wie schon von jemandem hier erwähnt (weiss nicht mehr wer), dass sie ein wenig aufs Bremspedal stehen. In Sachen Tempo dürften die liebend gerne noch ein wenig den Tacho nach oben rotieren lassen. Bin mal gespannt, was die als Nachfolger auf uns loslassen (falls sie einen erschaffen).

Angelus Apatrida (ES): Hidden Evolution
State-of-the-Art Sound beschreibt es gut. Solide Scheibe, von der ich eigentlich immer nur Immortal und Serpents of War anhöre, der Rest ist gut, aber irgendwie nicht einprägungs-gut-genug, denn ich kann mich an fast nichts davon erinnern. Falls die wieder Live in meiner Nähe auftreten, liebend gerne, denn live sind sie ein Hammer. ;) Egal, was sie spielen.

Cattle Decapitation (US): The Anthropocene Extinction
Ich wollte die mögen. Konnte aber bis auf Manufactured Extinction keinen der Songs wirklich toll finden, die verzerrten Clean Vocals auf diesem Track sind der Knaller und machen ihn richtig cool! Höre ich mir immernoch ab und zu an.

Visigoth und Amorphis hatte ich mal auf der Liste, aber dann haben mich die Scheiben doch nicht gepackt. Hat mich erstaunt, dass mit Amorphis eine richtig "grosse" Band auf der Liste ist. Ok, wer weist mich nun darauf hin, dass Band X in dieser Liste ebenfalls sehr gross, wenn nicht grösser ist und ich einfach wiedermal in musikgeschichtlicher Ignoranz schwelge? ;)
Permafrost
Hobbymetaller

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar