Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Jhonny » Freitag 22. Juli 2011, 05:49

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:zu viele schlechte 80er-Metal-Band-Kopien zu hoch im Soundcheck stehen.
Da musste ich natürlich widersprechen :D

Klar. Ich finde auch, dass mehr schlechte 80er-Metal-Band-Kopien ganz oben stehen sollten.
:grins:

:grins:
die meisten sind doch gar nich schlecht!!! :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 28. Juli 2011, 20:47

Wisst ihr, was mir in letter Zeit ein wenig auf den Zeiger geht beim RockHard. Immer und immer wieder geht es großteils um die alten Kamellen. Schon wieder DIO auf dem Frontcover. Und auch zuletzt Titelstorys von MOTÖRHEAD und Poster von RAINBOW und BLACK SABBATH. Dazu immer und immer wieder METALLICA und MAIDEN.
Als wenn es keine anderen guten Bands mehr geben würde........
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Donnerstag 28. Juli 2011, 20:48

Willkommen in der Welt der Mainstream-Musikmagazine. Genau deswegen kaufe ich diesen Mist nicht.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 28. Juli 2011, 20:51

Klar. Die müssen das auch machen um Hefte zu verkaufen. Aber warum schon wieder DIO auf dem Frontcover. Klar ist das eine Ikone. Aber....ach...ich verstehe das echt nicht. Am meisten nervt aber Lemmy.
Havoc

Beitragvon Jesus » Donnerstag 28. Juli 2011, 20:55

Und alle 4 Monate MAIDEN oder METALLICA. Und dann METALLICA oder MAIDEN. Zwischendrin mal JUDAS PRIEST, falls sie gerade ein neues Album veröffentlicht haben sollten. Dann wieder MAIDEN oder METALLICA. Und dann für die Kiddies zwischendrin vielleicht mal TRIVIUM oder SLIPKNOT. Zumindest kann man den Musikzeitschriften keine Inkonsequenz vorwerfen. Die packen immer wieder schön den selben vorgekauten, tiefgefrorenen und wiederaufgewärmten Dickdarminhalt in ihre Ausgaben.
Jesus

Beitragvon Havoc » Donnerstag 28. Juli 2011, 21:10

Das RH beschäftigt sich schon auch mit vielen anderen interessanten Bands und auch mit dem "Underground". Wobei Götz ja auf der DvD treffend meinte, dass der heutige Underground so langsam aber sicher der Mainstream wäre. Naja. Da hat er aber sicher Recht.
Ich lese das Rock Hard immer noch gerne......nur wird es halt mit den großen Bands etwas übertrieben. DIO schon wieder auf dem Frontcover war wirklich nicht notwendig. Naja.
Havoc

Beitragvon Jesus » Donnerstag 28. Juli 2011, 21:19

Underground? Wenn das RH mal Bands vom Kaliber ALDA, ANDRAS oder JUDAS ISCARIOT aufs Cover packt, dann kann man behaupten, sie würden sich mit dem Underground beschäftigen. Haben die überhaupt mal einen Artikel über Mainstreambands wie ONDSKAPT, PORTAL oder DEATHSPELL OMEGA veröffentlicht?
Jesus

Beitragvon Havoc » Donnerstag 28. Juli 2011, 21:32

DEATHSPELL OMEGA wurden schon des Öfteren gelobt. Und Reviews waren auch drin.
Judas Iscariot? Och nöööööö! :dagegen:
Havoc

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 28. Juli 2011, 23:47

Deathspell Omega gehören ja zu den Götz-Faves, werden immer in einem Atemzug mit den anderen "authentischen" Bands genannt, die ja von In Solitude über The Devil's Blood und Watain hin zu Gorgoroth reichen.

Also, Underground ist schon viel im RH meines Erachtens nach - allerdings hauptsächlich aus dem Black Metal / KIT-Underground-Metal-Bereich / Thrash-Metal-Bereich.
Das nicht immer die allerspeziellsten Bands drin sind, auch nicht in From The Underground And Below oder Krach von der Basis finde ich dagegen verständlich.
Dafür mangelt dann irgendwo auch der Platz, und sicher müssen die auch entscheiden, was für ihr Heft relevanter ist.

Auf dem Cover war neulich auch Amorphis, die sind jetzt sicher keine der ganz großen Bands.
Und mit In Extremo oder Rammstein finden sich da ja auch immer wieder Combos, die mit Metal quasi gar nix zu tun haben.

Dass Maiden, Metallica, Priest, Dio, AC/DC, Rush, Black Sabbath, Slayer oder auch Motörhead quasi fast immer interessant sind liegt irgendwo in der Natur der Sache, denn ohne diese Bands gäbe es die ganze Szene so nicht. Sie haben wohl fast 50% der absoluten Meilensteine veröffentlicht.
Übertrieben fand ich das oft mit den Onkelz früher, aber das Problem hat sich ja von selbst erledigt. Klar, auch ne coole Band, aber für den Metal jetzt nicht soo bedeutsam.

Viele dieser großen Bands haben eben auch diese Charakter-Typen - Tom Arraya, Jon Schaffer, Lemmy, Rob Halford oder Ozzy. Das sind streitbare Typen, aber eben auch Szene-Ikonen.
Und mal ehrlich: Viele Lemmy-Interviews sind spannend, auch ein King Diamond Interview fesselt, wenn man kein großer Fan der Band ist.
Mit den Bands kann halt jeder was anfangen, dass liest dann auch jeder.

Ein Metal Inqusitor Interview mag für Götz spannender sein - für 50% der Leser aber ist das doch genauso spannend wie ein Falconer-, Watain- oder August Burns Red Interview.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 29. Juli 2011, 03:35

Ich finde ja immer noch erstaunlich, dass so viel Wert auf das Titelblatt gelegt wird. Das ist doch nur ein Bild und ein bisschen Text! Mit dem Heftinhalt hat das echt nicht viel zu tun. Und wenn Dio zu seinem Todestag vorne drauf ist, weil seine Frau ein ausführliches Interview gegeben hat, dann ist das verdammt noch mal berechtigt. Der bekommt immer noch zu wenig Aufmerksamkeit. Heute ist so ein Schlagerfuzzi namens Bernd Clüver gestorben. Der wurde in der Tagesschau erwähnt, Dio nicht! Das ist katastrophal!
Und Lemmy ist eh gut, egal wie oft mancher "Hype" bölkt.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar