Treppchen 2011

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppchen 2011

Beitragvon Havoc » Donnerstag 5. Januar 2012, 00:18

salisbury hat geschrieben:Ich glaub ja daß das alles toll ist. Ich bin nur kein großer SYMPHONY X-Fan. Die haben mir, trotz tollem Dudelgniedler nie so getaugt. Aber LEPROUS, MASTODON , PROTEST THE HERO, das könnte alles potentiell bei mir auch noch knallen.Weisstscho, die 'to explore'-Liste. Und REDEMPTION, na ja, hier hab ich echt ziemlich verbissen rumgekaut, aber mittelfristig ertmal ad acta gelegt.

Ja. Besonders Deine Meinung zur LEPROUS würde mich interessieren.
Die Reihenfolge meiner Top 10 ist sogesehen nicht so wichtig. Aber die Alben an sich halte ich schon für die stärksten.
Ein Album das bei mir auch sehr schwankt ist OPETH. Je nach Stimmung können die um 20 Plätze pendeln. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 5. Januar 2012, 00:21

Havoc hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Ich glaub ja daß das alles toll ist. Ich bin nur kein großer SYMPHONY X-Fan. Die haben mir, trotz tollem Dudelgniedler nie so getaugt. Aber LEPROUS, MASTODON , PROTEST THE HERO, das könnte alles potentiell bei mir auch noch knallen.Weisstscho, die 'to explore'-Liste. Und REDEMPTION, na ja, hier hab ich echt ziemlich verbissen rumgekaut, aber mittelfristig ertmal ad acta gelegt.

Ja. Besonders Deine Meinung zur LEPROUS würde mich interessieren.
Die Reihenfolge meiner Top 10 ist sogesehen nicht so wichtig. Aber die Alben an sich halte ich schon für die stärksten.
Ein Album das bei mir auch sehr schwankt ist OPETH. Je nach Stimmung können die um 20 Plätze pendeln. ;-)

Ich weiss nimmer so genau wie das war, aber da war Schreigesang, den ich erstmal nicht so gut fand. War aber nur übern Laptop und kurz kurz. Hat also nix zu bedeuten...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 5. Januar 2012, 00:22

Havoc hat geschrieben:Ich denke Holger hat vielleicht Leprous und evtl. Redemption drin.
Deine Überschneidungen dürften klar sein. :-)

Zwei Mal falsch. Redemption erst zwischen 10 und 20. Leprous gar nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 5. Januar 2012, 00:25

Holger Andrae hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ich denke Holger hat vielleicht Leprous und evtl. Redemption drin.

Was...kein Leprous? oO
Dachte die stünden bei Dir auch hoch im Kurs.
Was dann? Kann fast nur DT und oder SymX sein.
Da muss mir ansonsten schwer was entgangen sein.
Havoc

Beitragvon salisbury » Donnerstag 5. Januar 2012, 00:37

Havoc hat geschrieben: zu Octopus: Das Teil ist ein Sternenkreuzer der auch gerne mal tief in den Ozean und die innerste Seele abtaucht.

Sehr sehr coole Worte, Bruder. Die hatt ich ja heut auch wieder. Ein Sound, ein Sog, ein Wahnsinn!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 5. Januar 2012, 00:43

Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:

Was...kein Leprous? oO
Dachte die stünden bei Dir auch hoch im Kurs.
Was dann? Kann fast nur DT und oder SymX sein.
Da muss mir ansonsten schwer was entgangen sein.

Über SymX denke ich bei einer Top 50 vielleicht nach. DT stimmt, ja.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. Januar 2012, 00:46

Mir proggt der Havoc inzwischen zu sehr. Bin ja selber schon progophiler als je zuvor, aber bei der Progquote in den Top-10, wird das wohl nichts mit Überschneidungen.

Mit Chavo wird's wohl auch keine Überschneidung geben, wobei es da schon deutlich knapper ist. Hätte ich nicht 15 Norwegerkapellen in meinen Top-20, dann wäre es wohl einiges geworden. Außerdem hatte ich seine #4 schon sehr weit vorne im 2010er-Poll. Und eine Newcomer-Überschneidung werden wir haben.

Mit 123=7 werde ich ein Album und einen Song gemein haben. Zwei oder drei weitere hätte ich wohl in den Top-30 gehabt. Und das Artwork des Jahres haben wir gemeinsam.

Mit Salisbury komme ich auf zwei Alben, die sich überschneiden.

Mit Frozen auf 4 Alben und einen Song zusätzlich.

Mal schauen, was sich noch bewegen wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 5. Januar 2012, 00:47

Havoc, vergiss nicht, dass die Soundcheck-Crew ca. 330 Alben alleine durch den SC gehört hat. Plus das, was wir nebenher entdecken. Das heißt wir schöpfen aus einem Fundus von ~400 Alben. SYM X käme bei mir auch höchstens in eine Top50.

Wir haben in den Top10 drei Überschneidungen, eine vierte ist in meinen Top20.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 5. Januar 2012, 00:53

Mit Graf Zahl sind es zwei Alben in den Top 10, eine dritte in meinen Top 20. Leider kein Song.

Mit Chavo ein Album und eines, welches wir bereits im letzten Jahr drin hatten. Ein weiteres ist noch möglich auf meine Top 20.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. Januar 2012, 01:27

Peter Kubaschk hat geschrieben:Havoc, vergiss nicht, dass die Soundcheck-Crew ca. 330 Alben alleine durch den SC gehört hat. Plus das, was wir nebenher entdecken. Das heißt wir schöpfen aus einem Fundus von ~400 Alben.

Das ist schon so eine Sache, die sehr ins Gewicht fällt. Gerade, wenn ich z.B. die Listen von Chavo und Frozen anschaue, dann sehe ich da einige Alben, die ich gerne in den Top-20 hätte, die aber dort einfach keinen Platz mehr hatten.

Andererseits ist es aber bei mir nicht unbedingt so, dass die Soundcheck-Sache das Ergebnis der Top-20 wirklich stark beeinflussen würde. Von meinen aktuellen Top-20 waren sechs überhaupt nicht im Soundcheck vertreten, von den restlichen vierzehn wären zehn bestimmt auch ohne den Soundcheck in der Liste gelandet. Vier Stück allerdings verbleiben, die ich ohne den Soundcheck entweder gar nicht gehört oder lange nicht so intensiv wahrgenommen hätte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar